Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Entwicklung] Klarträume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Entwicklung] Klarträume

    Gentlemen,

    ich möchte kurz um eure Aufmerksamkeit bitten.


    Um meiner eigenen Entwicklung willen, und vielleicht auch um euch diese Sache näher zu bringen, stelle ich euch heute kurz das Phänomen "Klartraum" vorstellen.

    Ein Klartraum ist ein Traum, den man steuern kann. Du kannst dadurch deine Ängste personalisieren und sie totschlagen, du kannst mit Klarträumen Sachen erleben und ausleben, die du in der Realität vielleicht nie tun würdest, wie Fallschirm springen, GangBang oder durch die Gegend fliegen wie Superman. Das Besondere dabei ist, dass du weißt, dass du träumst und dass du ihn steuern kannst. Weiters auch, dass alle 5 Sinne beisammen sind. Um festzustellen ob du träumst oder wachst, hilft die alte Methode zwicken überhaupt nicht. Du musst zum Beispiel auf deine Hände schauen. Wenn sie 6 Finger hat, stimmt was nicht

    Was erhoffe ich mir also durch Klarträume in meiner persönlichen Entwicklung? Ich möchte dieses Phänomen nutzen, um mich mit meinen Problemen und Ängsten direkt zu konfrontieren und sie damit beseitigen. Ich möchte Dinge erlernen oder erweitern, für die ich in der Realität zuwenig Zeit habe, zuwenig Ehrgeiz oder schlichtweg nicht die Courage. Ein sehr berühmter Mann, dessen Name ich vergessen habe, besitzt die Fähigkeit des Klarträumens und hat laut eigenen Angaben dadurch auch das Einrad Fahren erlernt.

    Soviel also zu diesem Thema.

    Jetzt also meine Frage:
    Kennt jemand irgendwelche Quellen zu diesem Thema, mit welchen ich mich beschäftigen kann, um das Klarträumen zu erlernen? Es können auch informative Quellen sein (nur nicht WikiQuellen, die kenne ich schon), denn mein nächstes Referat (ich habe zwar noch keine Schule, aber dennoch ) soll von diesem Thema handeln.

    Ich möchte bitte keine Antworten wie "Ey Cool, das will ich auch, hat da jemand etwas?" oder "Klingt interessant, sieh mal bei Google nach".

    Vielen Dank,

    -Duke

  • #2
    AW: [Entwicklung] Klarträume

    Wenn du beim Googlen nichts gefunden hast, dann gibt es 2 möglichkeiten

    Es gibt nichts was du noch nicht kennst oder du hast nicht richtig gesucht

    Hatte übrigens schon einen, der Nachtteil, in der Früh, ich dachte ich geh in die Schule, um 11 Uhr Realzeit is es mir klargeworden, hätte aber wirklich drin sein müssen...

    Kommentar


    • #3
      AW: [Entwicklung] Klarträume

      Lol, das ist gut.
      Gezielt klarträumen kann ich nicht. Es passiert nur manchmal, dass mir iwann im normalen Traum klar wird, dass es nur ein Traum ist. Meistens bei Albträumen.
      Zunächst hab ich die Träume dann bewusst abgebrochen, indem ich aufgestanden bin. Später hab ich dann mal son bisschen weitergeträumt, weil ich ja wusste, dass mir nichts passieren kann. Aber wirklich gelenkt hab ich da nichts...
      Werd ich dann nächstes mal versuchen, wenn sich die Situation ergibt.^^

      Kommentar


      • #4
        AW: [Entwicklung] Klarträume

        Such vielleicht mal im Internet (muss ja nicht google sein ) nicht nach Klartraum, sondern nach Leuten, die das können (Falls dir der Name dieses Menschen schon wieder eingefallen ist umso besser), und guck, ob sie Websites erstellt haben b.z.w. woanders darüber geschrieben haben.
        Vielleicht gibt es für Klarträumen ja noch ein anderes Wort?
        Wenn ja, gibt es darüber dann mer Infos?

        Ich hoffe ich konnte helfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: [Entwicklung] Klarträume

          http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

          Wollte das auch mal machen. Aber irgendwie schaff ich das nicht, wenn ich morgens vom Wecker geweckt werde.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: [Entwicklung] Klarträume

            Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
            Vielleicht gibt es für Klarträumen ja noch ein anderes Wort?
            Wenn ja, gibt es darüber dann mer Infos?

            Ich hoffe ich konnte helfen.
            Naja... nicht wirklich sonderlich.
            Klarträume werden unter anderem auch als "luzide Träume" bezeichnet, wieso, das weiß ich nicht, aber dieses Faktum ist mir nichts neues...

            Zitat von Die Locke Beitrag anzeigen
            http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

            Wollte das auch mal machen. Aber irgendwie schaff ich das nicht, wenn ich morgens vom Wecker geweckt werde.
            Kenn ich schon
            Siehe erster Post

            Naja, danke für das bisherige, hat mich zwar nicht sonderlich weitergebracht, dennoch danke für eure Bemühungen =)

            Kommentar

            Lädt...
            X