Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Datenblatt für 1400 Euro statt Plasmafernseher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebay Datenblatt für 1400 Euro statt Plasmafernseher

Die lernen es nie .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120142051785

Genau die Beschreibung durchlesen , dann erst bieten .

Bin gespannt, ob der Käufer das Geld schon überwiesen hat ?
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Ebay Datenblatt für 1400 Euro statt Plasmafernseher

Es handelt sich bei dieser Auktion nur ums Datenblatt, es wird kein Fernseher geliefert/verkauft!
    Also, der Käufer wird sich sicherlich freuen, das Datenblatt muss ihm ja wohl sehr wichtig gewesen sein . 1400 € sind ja schon nicht wenig.

Zumal andere Leute noch viel mehr Geld geboten hatten, nur ihre Gebote wieder zurückgenommen haben .

Aber eigentlich sollten es doch mittlerweile alle wissen, gerade bei EBay alles durchlesen.

Kommentar

Ganz schön krasse Sache. Vorallem sollte das ja rechtlich trotzdem OK sein. Er hats ja reingeschrieben .....

Kommentar

Aber ist doch trotzdem irgendwie fraglich, ob man einfach so irgendwelche Rechte mit so einem Text rausnehmen und deaktivieren kann, sodass man die Waren nicht mehr zurückgeben kann...

Kommentar

Jo das stimmt schon, der fall ist schon wirklich krass, aber ich sehe etz irgendwie keinen Grund warum der Verkäufer nicht auf sein Geld bestehen könnte.
          Ich mein er hat es ja ausdrücklich hingeschrieben, dass er nur das Datenblatt und nicht den TV verkauft.
          Wer dann zu faul ist, alles durchzulesen, selber Schuld.

Das ist so ein typischer Fall von "Das kleingedruckte nicht gelesen"

Kommentar

Naja. Aber der Kerl hätte das DICK UND FETT ganz OBEN hinschreiben sollen und nicht winzig klein irgendwo 5 Wörter im Kleingedruckten.

Der beschreibt ja eigentlich NUR die Glotze, und nicht das Datenblatt.

Ich würde die Zahlung verweigern.

Kommentar

Darum geht es aber nicht. Er HAT es hingeschrieben und ist damit auf der sicheren Seite. Dafür das der Käufer/Bieter nicht alles liest, kann der Verkäufter ja nix.

Das ist eben die Sache mit dem Kleingedruckten wie man es immer wieder hört ...

Ich würde in dem Fall auch die Zahlung verweigern. Aber ob du damit rechtlich durchkommst, ist wieder das andere. Du hast das Ding ersteigert und wenn du nicht willens bist, alles durchzulesen und dann nur das Datenblatt, statt dem TV zu erhalten ... selber Schuld.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                Darum geht es aber nicht. Er HAT es hingeschrieben und ist damit auf der sicheren Seite. Dafür das der Käufer/Bieter nicht alles liest, kann der Verkäufter ja nix.

Das ist eben die Sache mit dem Kleingedruckten wie man es immer wieder hört ...

Ich würde in dem Fall auch die Zahlung verweigern. Aber ob du damit rechtlich durchkommst, ist wieder das andere. Du hast das Ding ersteigert und wenn du nicht willens bist, alles durchzulesen und dann nur das Datenblatt, statt dem TV zu erhalten ... selber Schuld.
                Kannst sicher sein, daß Ebay diese Versteigerung für ungültig erklärt.

Oder der Käufer kann wegen Irrtum den Vertrag anfechten.

Offensichtlich, dass diese Versteigerung mit Betrugsvorsatz reingesetzt worden ist.
                http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Jo gut in der Hinsicht ist es natürlich wieder was anderes. Hab ich nicht drangedacht.

Kommentar

Lädt...
                  X