Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Kauf rückgängig machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebay Kauf rückgängig machen

    Mon Leute. Ich habe ein Problem. Diesmal nicht mit mein PC sondern mit Ebay.
    Also: Ich hab mir ein Zockertisch bei Ebay bestellt und ich hab nen gaaaaaanz dummen Fehler gemcht. . Erste mal bei Ebay eingekauft. Na ja zum Problem: Der Tisch kann nicht versedet werden. Sprich kein Versand. Ich Wohne in Berlin und der Tisch ist bei Köln. Ich hab kein Auto und per Postdienstzusteller kommt man nicht unter 50 Glocken weg. Weil 1. Sperrtransportzuschlag 20€ dazukommen und 2. sind es 2 Pakete. Nur der Sperrtransportzuschlag schon 40€. Kann man den Kauf nicht rückgängig machen. Ich habe noch nicht bezahlt. Ach ja ich hab "Sofort Kauf" gemacht und ich hab nicht viel Ahnung von Ebay. Was würdet ihr in So ein Fall machen?



  • #2
    AW: Ebay Kauf rückgängig machen

    "In einem Wort: Die Lage ist fatal, da hilft nur eins ... Ein Banküberfall !!"
    Soviel zur EAV...

    An deiner Stelle würd ich zahlen und mich damit abfinden, es gibt keine andere Lösung, ein eBay Kauf ist in der Regel bindend. Du kannst höchstens anfragen, ob sie den Kauf eventuell als ungültig erklären. Wenn sie das nicht machen (was der Fall sein wird) und du nicht zahlst, wird mindestens dein eBay Account gesperrt. Mit den vielleicht folgenden rechtlichen Schritten kenne ich mich nicht aus, aber es kann auch sein, dass diese eingeleitet werden.
    Wie gesagt: Anfragen - Abwarten - Zahlen !! So vermeidest du den Ärger am Besten

    Kommentar


    • #3
      AW: Ebay Kauf rückgängig machen

      Schick dem Typen eine höffliche E-Mail das du einen Fehler gemacht hast etc.

      So was kann immer passen vor allem eBay B00n´s solang es ein Sofort kauf ist wird so was noch gehen! Genau weiß ich es aber leider auch nicht

      Ich weiß jetzt gar nicht, wie alt muss man sein um sich bei eBay anzumelden bzw zu kaufen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ebay Kauf rückgängig machen

        Ja ich werde mal mit dem Verkäufer telefonieren. Naja vielleicht kann man den Kauf absagen und den Verkäufer 5 € zusenden, wegen den Ebay aufwand usw. Man muss 18 sein und ich bin 18 XD
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.08.2007, 18:21.


        Kommentar


        • #5
          AW: Ebay Kauf rückgängig machen

          Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
          Schick dem Typen eine höffliche E-Mail das du einen Fehler gemacht hast etc.
          Das halte ich erstmal auch für das Beste. Wenn man schön höflich ist, sind die meisten Leute ja recht umgänglich.
          Ansonsten guck mal, ob es ein Privatverkäufer oder ein Händler ist. Die räumen nämlich evtl ein Rückgaberecht ein.
          Aber erstmal freundlich nachfragen, das kann nicht schaden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ebay Kauf rückgängig machen

            Das scheint eine private Person zu sein. Werde heute mal um 8 Uhr anrufen.

            Edit: So hab angerufen und konnte es rückgängig machen. Danke für eure Hilfe.

            Ach ja. Ebay möchte bestimmt, dass ich noch zahle. Nicht dass Ebay denkt, dass ich nicht Zahle und dass die mich bannen.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.08.2007, 20:19. Grund: Angerufen


            Kommentar


            • #7
              AW: Ebay Kauf rückgängig machen

              Ne musste nicht noch zahlen.
              War bei mir auch so. Hab mal was bestellt und nen Fehler gemacht, höflich gefragt und dann wurde es als ungültig erklärt. Von meiner Seite her kam dann nix mehr. Weis ned ob der Verkäufer noch was gemacht hat.
              Ich hab dann nur dem Verkäufer nen positiven Eintrag gemacht und damit war die Sache erledigt.
              Kein Ban und nix. War vor 2 Jahren und bin immer noch in ebay

              Kommentar


              • #8
                AW: Ebay Kauf rückgängig machen

                Danke an Euch.

                So hab ja storniert und hab dem Verkäufer 5€ gegeben (wegen ebay Gebühren usw.). Jetzt muss ich den Verkäufer nur noch ein positiven Eintrag machen. XD

                Problem gelöst


                Kommentar

                Lädt...
                X