Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nero 8: Update für Authoring von Blu-ray-Videos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nero 8: Update für Authoring von Blu-ray-Videos

Nero 8: Update für Authoring von Blu-ray-Videos
    Wiedergabe von Mini-HD-DVD-Videos möglich

Nero hat für seine Windows-Brennsoftware Nero 8 ein Update zur Verfügung gestellt, mit dem nun auch das Authoring von beschreibbaren Blu-ray-Videoscheiben (BDMV) ermöglicht wird.
    ANZEIGE
    Bei Nero hat sich noch einiges mehr im Bereich hochauflösendes Video getan. So kann die Software nun Scheiben im Format "Mini HD DVD-Video" beschreiben und auch HD-DVD-Videos auf DVD-R/RW-Medien sichern. Das Format Mini-HD-DVD unterstützt eine Auflösung von bis zu 1080p, MPEG-2- und MPEG-4-Inhalte sowie Dolby Digital 5.1.

Die Funktionen sind allerdings nur für Nero-8-Besitzer verfügbar, die das "Blu-ray/HD-DVD-Video"-Plug-In lizenziert haben.

Bei der Streaming-Wiedergabe von Videos im Heimnetzwerk kann die Software nun vorspulen oder pausieren, was vorher nicht möglich war, teilte der Hersteller mit. Zudem werden AVCHD-Aufnahmen von Camcordern nicht umkodiert, wenn das Zielformat ebenfalls AVCHD ist.

"Nero 8 eröffnet den Nutzern jetzt die Möglichkeit, ihre High-Definition-Inhalte im selben Format, wie es bei kommerziellen Blu-ray-Discs verwendet wird, zu erstellen, zu bearbeiten und abzuspielen", so Charly Lippoth, Chief Technology Officer bei Nero.

Das Update hievt Nero auf die Versionsnummer 8.2.8.0 und ist stolze 187 MByte groß. (ad)

Quelle Golem
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X