Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipzig hält an der Games Convention fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leipzig hält an der Games Convention fest

    Einzelverträge mit Sony, Microsoft und Nintendo

    Die Spielemesse Games Convention wird wohl auch in den kommenden Jahren in Leipzig stattfinden. Zwar hat der Bundesverband der Unterhaltungsindustrie (BIU) noch nicht über den zukünftigen Veranstaltungsort entschieden, doch habe die Leipziger Messe sich durch Einzelverträge mit den Brachengrößen Sony, Microsoft und Nintendo den Verbleib nahezu gesichert, berichtet die Tageszeitung die Welt.
    Nachdem die Games Convention in den vergangenen Jahren zu einem Erfolg wurde, weckte dies Interessen andrer deutscher Messe-Standorte, darunter Frankfurt am Main, Köln, München und Berlin. Im kommenden Jahr läuft zudem die Zusammenarbeit zwischen BIU und der Messe Leipzig aus, 2009 könnte die Messe damit an einen neuen Standort ziehen. Entscheiden will der BIU im Januar 2008.

    Nun berichtet die Welt, die Leipziger Messe habe bereits vor der Entscheidung des BIU die Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo mit fünfjährigen Individualverträgen an sich gebunden und ohne diese drei ist eine Spielemesse kaum denkbar. Zudem sei die Leipziger Messe entschlossen, die Games Convention auch ohne den BIU zu veranstalten, die Namensrechte liegen in Leipzig.

    Dafür soll auch das Messegelände in Leipzig zunächst umgebaut und um zwei Hallen erweitert werden, denn in den letzten zwei Jahren platzen die Messehallen fast aus den Nähten. (ji)

    Quelle Golem

    Wer im Raum Frankfurt am Main wohnt, hofft das die Messe Frankfurt, den Zuschlag erhält .

    Erstens ist Frankfurt sehr gut zu erreichen .

    Das Platzangebot ist sehr groß.

    Perfekter Nahverkehr

    Sehr gute Information für unsere Mitglieder, mit Video und Bildaufnahmen und Informationen .

    HQ könnte hier einige Hotelzimmer spendieren, für gute Mitarbeiter bei HQ und
    Mitglieder.

    Außerdem ist in Frankfurt sehr gute Jugendherbergen, die modern eingerichtet sind.

    Die Entscheidung fällt im Januar 2008
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Leipzig hält an der Games Convention fest

    Naja warten wir mal ab, dennoch bin ich dafür das die GC in Leipzig bleibt (schon alleine wegen der abendlichen Besucher der Kneipenfreunde).
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar

    Lädt...
    X