Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankstelle verkauft Sprit für 3 Cent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankstelle verkauft Sprit für 3 Cent

Diese Tankstelle machte eine Nacht lang Autofahrer glücklich. Bei der „Bft“-Tanke in Iserlohn (NRW) gab’s wegen einer Computer-Panne über 5 Stunden lang Benzin, Super und Diesel für 3 Cent pro Liter!

Leser-Reporter Adriano Zappalà (21) tankte erst seinen Audi mit 58,57 Liter Diesel voll und zahlte 1,76 Euro! Dann alarmierte er seine Freundin, die ebenfalls zum Tanken kam. Dann schoss er Fotos...

Grund für den Sprit-Wahnsinn: Eine Panne im Zentralrechner! Um Mitternacht fielen die Preise an rund 10 „Bft“-Tankstellen auf 3 Cent. Bei den meisten Tankstellen bemerkten die Pächter den Fehler sofort, korrigierten die Anzeigen von Hand. In Iserlohn stand eine Aushilfe an der Kasse – und störte sich weder an den seltsam niedrigen Beträgen noch an dem Chaos, das auf ihrem Hof entstand.

Denn: So wie der Leser-Reporter alarmierten viele glückliche Tank-Kunden Freunde und Verwandte. Mitten in der Nacht gab’s Stau rund um die Billig-Tanke. Am Ende kam die Polizei, um den Verkehr zu regeln.

Tankstellenpächterin Sabine Rösgen (45): „Als ich gegen 4.30 Uhr zur Tankstelle kam, war ich total geschockt. Es war die absolute Hölle los. Warum die Aushilfe den Fehler nicht bemerkte, ist mir schleierhaft.“

Ein Sprecher der „Bft“ zu BILD: „Wir wissen noch nicht, wie hoch der Verlust ist, weil viele Kunden mit Karte gezahlt haben.“ Die Summe wird in die Zehntausende gehen.

Auch ein paar Brummi-Fahrer bekamen Wind von der Sache. Einer tankte unter Zuhilfenahme sämtlicher Reservekanister 635,8 Liter Diesel und zahlte 19,08 Euro.

Ob die Aushilfe morgen Nacht wieder an der Kasse stehen wird oder sich nun einen neuen Job suchen muss – dazu wollte sich Pächterin Sabine Rösgen nicht äußern.

Quelle Bild.de

Schade das ich dort nicht wohne. So billig wäre mein Auto noch nie voll getankt worden.

Das der Mitarbeiter das nicht gemerkt hat, ist ein Hammer .
    Rechnen kann doch jeder -
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Tankstelle verkauft Sprit für 3 Cent

Lol das ist mal super

Ich glaube die Aushilfe kann sich definitiv nach nem neuen Job umsehen und wird solch einen auch so schnell nicht bekommen.
    Der billige Sprit ist sicherlich schön, aber die Aushilfe hat hier klar Mist gebaut und gehört dafür bestraft(ich als Tankwart würde solch ein inkompetentes Verhalten auch nicht dulden).
    Sie hätte sich wenigstens mal per Telefonat bei ihrer Cheffin über diese unglaubliche Preissenkung informieren können.

EDIT:
    Lol da hab ich doch glatt die Quelle überlesen
    Das erklährt die Geschichte natürlich
    Mein Dicker:

Kommentar

Die Inkompetenz in Person würde ich mal sagen.
      Da hätte man dabei sein müssen!
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Also irgendwie stört mich daran dass nur Bild davon etwas weiß (zumindest laut Google)
        V|GO

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          ....Lol da hab ich doch glatt die Quelle überlesen
          Das erklährt die Geschichte natürlich
          Das erklärt in der Tat wirklich alles.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Iserlohn? Das is hier ganz in der Nähe. 0.oHab nichts davon mitbekommen... mal schaun.

Aber auf jeden Fall eine unterhaltsame Geschichte, das muss man der Bild auf jeden Fall lassen.

Edit: Eine Bonner Zeitung beschreibt das ganze etwas anders. Sooo blöd scheint die Kassiererin wohl doch nicht gewesen zus ein:

Zitat von General Anzeiger online
            Iserlohn. (dpa) Nach dem irrtümlichen Verkauf von Benzin und Diesel für drei Cent an einer Tankstelle in Iserlohn wird der Schaden auf 10 000 bis 12 000 Euro geschätzt.

In der Nacht zu Freitag hatten sich dort mitten in der Nacht lange Autoschlangen gebildet, weil der Computer der Tankstelle durch einen Software-Fehler drei Cent als Literpreis anzeigen ließ.

Geplant gewesen sei, den Preis um drei Cent zu erhöhen, sagte der Eigentümer der BFT-Tankstelle, Erwin Bald, in Iserlohn. "Das war kein menschliches Versagen, der Computer hat das mit den drei Cent einfach völlig anders verstanden", so Bald.

"Ich kann keinem böse sein, der die günstigen Preise ausgenutzt hat." Der Schaden werde von einer Versicherung übernommen. Erst nach fünfeinhalb Stunden wurde die Tankstelle mit Hilfe der Polizei geschlossen.

Tankstellenbetreiber Bald sagte über das Verhalten der Kassierin: "Was will das arme Mädchen denn da machen." Mitten in der Nacht habe es gedauert, bis sie einen Techniker erreichte. "Ich habe dann von Österreich aus dem Urlaub mit meinem Computer den Preis korrigiert", sagte Bald. Die Anzeigen konnten nicht per Hand geändert werden.

19 weitere Tankstellen, die auch von dem Computer-Server gesteuert werden, waren nachts nicht geöffnet. Vor dem Öffnen erhöhten auch sie ihre Preise auf die derzeit geltenden rund 1,37 Euro für den Liter Benzin und 1,26 Euro für den Liter Diesel.

(14.01.2008 )

Quelle: General Anzeiger online
            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 15.01.2008, 14:53.

Kommentar

Tanken für 3 Cent ?

Hey, das muss ich mir vormerken ^^.

Ne, jetzt mal im Ernst: Also gegen billig tanken hat keiner was, aber 3 Cent ?
              Naja, als Gag kann man das ja machen, aber als ernsthafte Sache kann das den Job kosten.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Stimmt Doskilos, das klingt ein wenig anders
                V|GO

Kommentar

Lädt...
                X