Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

    Ich habe heute gehört das Sahne wenn sie bei einem Gewitter draußen steht schlecht/sauer wird. Das selbe auch bei Eintöpfe.
    Stimmt das? Wollte das nicht glauben, aber zwei Leute haben das selbe behauptet. Habe mir überlegt das ich das im Sommer mal teste mit Sahne.


    +


    Weiß einer was darüber?
    Das finde ich irgendwie interessant
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

  • #2
    AW: Gewitter und Sahne

    Ausprobieren, oder im Netz nachlesen.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      AW: Gewitter und Sahne

      Hmm aber im Winter sind Gewitter so selten...

      Kommentar


      • #4
        AW: Gewitter und Sahne

        Ich glaub mit der Sahne passiert höchstens was witziges, wenn sie vom Blitz getroffen wird.
        Eine sinnvolle Erklärung für ein anderes Ergebniss gibts glaub ich nicht.
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: Gewitter und Sahne

          Also entweder liegts am sauren Regen. (Wortwitz! XD)
          Oder an den allgemein für Lebenmittel ungünstigen Bedingungen bei Gewittern, feucht und warm. Fördert Pilz- und Bakterienwachstum etc, you know?
          Ne bessere Erklärung fällt mir grad nicht ein und ich glaube auch nicht, dass es bei Gewitter ne Verderbe-Garantie gibt.^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

            Ich hab mal gehört, dass es sogar passieren kann, dass wenn sich Kühe während eines Gewitters auf der Weide befinden, die Milch, welche in den eutern gespeichert ist, sauer wird. Das hat glaub ich mit eletromagnetischer Aufladung, oder so was zu tun.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

              Ja aber jede Hausfrau die ich befragt habe hat das bestätigt. Also muss ja was dran sein
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

              Kommentar


              • #8
                AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                Laut wissen.de liegt es nicht am Gewitter selber, sondern an der schwül-heißen Luft die dem Gewitter vorangeht und so die Bakterien anregt.
                LINK
                V|GO

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                  Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
                  Laut wissen.de liegt es nicht am Gewitter selber, sondern an der schwül-heißen Luft die dem Gewitter vorangeht und so die Bakterien anregt.
                  LINK
                  Ja aber so schnell ??? Die Milch wird ja auch nicht schlecht wenn man sie mal einen tag draußen stehen lässt und nicht in den Kühlschrank stellt.
                  ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                  ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                    Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                    Ja aber so schnell ??? Die Milch wird ja auch nicht schlecht wenn man sie mal einen tag draußen stehen lässt und nicht in den Kühlschrank stellt.
                    Doch das kann sein, denn diese schwüle und vor allem meist warme Luft gibt der Milch beste Bedingungen zu versauern. Ausserdem ist in einer Kuh kein Kühlschrank der die Bakterien abhalten, bzw. die Milch konservieren könnte

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Re: AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                      Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                      Doch das kann sein, denn diese schwüle und vor allem meist warme Luft gibt der Milch beste Bedingungen zu versauern. Ausserdem ist in einer Kuh kein Kühlschrank der die Bakterien abhalten, bzw. die Milch konservieren könnte
                      Ja gut aber kommt wieder drauf an was du für Milch hast! Ob sie Sterilisiert
                      wurde oder Ultrahoch erhitzt oder Pasteurisiert wurde. Ich glaube im Sommer starte ich versuche
                      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                        Wahrscheinlich sitzt du dann abends in der Bar, als es plötzlich anfängt zu gewittern!
                        Du springst auf "Verdammt, ich muss die Milch rausstellen!" und stürzt raus.

                        Ab diesem Zeitpunkt ist dir innerhalb deiner Freunde der Titel "Freak" sicher
                        V|GO

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: AW: Re: AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                          Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                          Ja gut aber kommt wieder drauf an was du für Milch hast! Ob sie Sterilisiert
                          wurde oder Ultrahoch erhitzt oder Pasteurisiert wurde. Ich glaube im Sommer starte ich versuche
                          Gibt es bei euch Kühe die Milch pasteurisieren? LOL....man stelle sich eine Kuh vor die gerade mal so ihre Milch ultrahocherhitzt und man sich die Finger beim Melken verbrennt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                            Ja das sind dann Kühe, die in die Wechseljahre kommen
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kurioses, Verrücktes und andere X-Akten

                              Da stellt sich die Frage ob gewissen Person hier das Hirn operativ entfernt wrude Das ganze könnte man auch Spam nennen. Spätestens nach dem 10 Post, der noch halbwegs vernünftig war, ist hier nichts mehr ordentliches gekommen (außer Müll)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X