Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Legende kehrt zurück - Zak McKracken 2 Between Time and Space

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Legende kehrt zurück - Zak McKracken 2 Between Time and Space

Vorweg: Ich habe das Thema im Forum bisher nicht gefunden, daher will ich es mal eröffnen.

Vermutlich kennen einige hier, eher die ältere Generation, den LucasArts Adventure Klassiker aus dem Jahre 1988 "Zac McKracken and the Alien Mindbenders"

Eine kleine Gruppe von Jugendlichen Entwicklern haben 7 Jahre lang, an einen inoffizellen Nachfolger gebastelt und der Release ist nun endlich da. Ich selber spiele es zurzeit auf Schwierigkeitsstufe "Leicht" und es ist echt schwer. Werde es auch nochmal auf Schwer ausprobieren.

An alle die interessiert sind. Trailer, weitere Infos, etc. gibt es hier:
    http://www.zak2.org/

Einfach spaßig das Spiel, es ist komplett kostenlos und denoch sehr unfangreich. Habe jetzt ca. 12 Stunden gespielt und erst weniger als die Hälfte durch. Sehr coole Geschichte, die man auch kapiert, wenn ma nden ersten Teil nicht gespielt hat.
    sigpic

AW: Eine Legende kehrt zurück - Zak McKracken 2 Between Time and Space

Hasst du den King schon gesehen?Oder die Komischen Alien's mit der Englischen Ausprache? ^^
    (Ich spiele es nicht aber mein Bruder zockt es.)

Is ein witziges spiel mit vielen Rätseln und Anspielngen auf anderen Lucasarts Adventure (Monkleyisland,Zack Mc Kracken 1 und wie mein Bruder sagt auch es Gäbe MM(ManiacMansion) Anspielungen.

So das war alles was mir Einfält .

GRF

Kommentar

Ja geil, dass das hier auch noch auftaucht, hatte so einen Thread gestern noch in nem andern Forum eröffnet...

Also wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, lade ich mir es definitiv um z usehen was die Jungs da für großartige Arbeit geleistet haben. Der Trailer sagt mir auf jeden Fall schon mal zu

Kommentar

Also für leute die spiele mögen mit vieeel Humor ist das ein Muss.
        zumbeispiel wen man das spiel startet is dort geschrieben:Was ein Adventuer brauch is nur ein neuer Haarstyle.^^

Kommentar

Yeeeeha
          Das beste Game, dass es für den C64 damals gab geht in die 2. Runde. Das werd ich mir mal ansehn!

...wenn ich nur an den ersten Teil zurückdenke "Sushi im Glas" Ich lach mich schlapp
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
            Yeeeeha
            Das beste Game, dass es für den C64 damals gab geht in die 2. Runde. Das werd ich mir mal ansehn!

...wenn ich nur an den ersten Teil zurückdenke "Sushi im Glas" Ich lach mich schlapp
            Sushi kommt wieder vor.

Ich bin zurzeit zum ersten mal in Schottland.
            sigpic

Kommentar

Ui, hätte nicht gedacht, dass sich noch andere hierfür interessieren würden.
              Für mich als alten (Lucas Art) Adventurefan ist das natürlich eine feine Sache, hab' es mir auch bereits heruntergeladen und installiert, bin aber noch nicht zum spielen gekommen.

Ich habe hier übrigens alle original Lucas Arts Adventures liegen und Fan Projekte, die auf diesen basieren.
              Mit ScummVM kann man die problemlos auch unter Vista zum laufen bringen.

Zitat von Afrobongo
              In die dritte wohlgemerkt.
              Es gab noch ein Sequel welches im Stile des Originals war, dies kann man sich auch kostenlos runterladen.
              Sieht natürlich nicht so schick aus wie der neue Teil, ist ja noch in der alten VGA-Grafik.
              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Die Downloaddatei ist eine .tar.gz ... Ist das Ding Linuxfähig? Dann könnt ich das auch auf meinem Notebook installiern

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen

Ich habe hier übrigens alle original Lucas Arts Adventures liegen und Fan Projekte, die auf diesen basieren.
                  Mit ScummVM kann man die problemlos auch unter Vista zum laufen bringen.

Dito, ich hatte mir vor Jahren mal die Lucas Arts 10 Adventure Box gekauft:

Wie ich diese Spiele geliebt habe...
                  Zuletzt geändert von Chris Sabion; 24.04.2008, 12:48.

Kommentar

Schade, läuft nicht in Wine und (vermutlich) noch nicht direkt unter Linux. Muss ich dafür tatsächlich ne VM rauskramen oder meinen Desktoppc nehmen.
                    Dabei is das son richtiges vor der Glotze-Game.

Kommentar

Später soll angeblich noch eine Version für Linux folgen, steht irgendwo im Forum.
                      Doch bis dahin muss man auf eine VM zurückgreifen, falls man mit dem Betriebssystem des Pinguins arbeitet.

PS: Eigentlich könnte man das Thema in das PC-Spieleforum verschieben.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

So, habe es heute auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" durch. Musste ein paar mal in das Lösungsforum gucken. Das Ende ist superlustig geworden,

Zitat: "Die Mutter und der Friseur brandten aus und verkaufen nun Second Hand Organe"

sigpic

Kommentar

Au ja! Verraten allen wies ausgeht -.-

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                            Au ja! Verraten allen wies ausgeht -.-
                            Mach dir nicht ins Hemd , das Ende ist viel umfangreicher , und das was ich schrieb, gehört zum unwichtigsten Teil des Endes.
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X