Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

    Das Online-Auktionshaus will verschärfte Bedingungen für den Handel auf seiner Plattform einführen. Um weiterhin uneingeschränkt handeln zu können, müssen Verkäufer künftig gewisse Standardkriterien erfüllen.

    Dazu werden folgende Maßstäbe herangezogen, die jeweils auf die vergangenen 30 Tage bezogen sind und zur Einschränkung der Ebay-Verkaufsaktivitäten führen: Beschwerden in den Bereichen "Artikel nicht erhalten" und "Artikel entspricht nicht der Artikelbeschreibung", negative oder neutrale Bewertungen sowie eine niedrige detaillierte Verkäuferbewertung von ein oder zwei Sternen. Sollten Verkäufer längerfristig unterhalb der Standardkriterien bleiben, droht Ebay in einer Nachricht an seine User mit der "Rückstufung ihrer Artikel bei der Anzeige der Suchergebnisse, Limitierung ihres Handelsvolumens oder sogar Suspendierung des Verkäuferkontos."

    Erst vor drei Wochen hatte die australische Ebay-Niederlassung mit einer Mitteilung an seine Nutzer für Aufsehen gesorgt, wonach das Auktionshaus ab dem 17. Juni neben Barzahlung einzig Paypal als Transaktionsmethode akzeptiert. Bei Ebay Deutschland hieß es in einer ersten Reaktion, dass es sich um eine rein australische Entscheidung handle und für den heimischen Marktplatz keine ähnlichen Schritte zu erwarten seien. "Es gibt keine konkreten Pläne für andere Ebay-Marktplätze", hatte Ebay-Sprecherin Maike Fuest damals gesagt.

    Gestern Abend erhielten die deutschen Ebay-Nutzer jedoch eine E-Mail, die sie über die neuen Bestimmungen informierte. Als Begründung für die Maßnahmen führt Ebay Deutschland wie auch schon die australischen Kollegen eine Erhöhung der Sicherheit an. Sie sollen das "Vertrauen der Käufer in die Attraktivität und die Zuverlässigkeit unseres Online-Marktes" stärken. Käufer, die mit Paypal zahlen, sind über den Käuferschutz laut Ebay bis zu 1000 Euro abgesichert.

    Quelle http://www.zdnet.de

    Ich sage nur Paypal ist das letzte was es gibt . Ab 1000 Euro verlangen die.

    Stromrechnung - Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes - Personalausweis .

    Irgendwie ticken die nicht richtig - siehe http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html

    Nachdem ich den Verein klar gesagt habe, die Einwohnermeldebescheinigung könnt ihr euch in den Arsch schieben, die bekommt ihr nicht , klappte es mit der Freischaltung.

    Im Prinzip immer das Geld gleich runter holen , sonst gibt es böse Überraschungen . Ihr kommt an das Geld nicht dran .

    Der Paypalkunde hat keine Rechte - Abzocke auch bei den Gebühren .

    Wie ist eure Erfahrung mit Paypal ?

    *Kurzhinweis - Mein Notebook hat den Schlag getroffen . War deshalb nicht online .
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

    Ich kann eBay ja schon fast verstehen.
    Klar wollen die Paypal als einzige Zahlungsmöglichkeit, dann sahnen die bei jedem Verkauf doppelt ab.

    1. eBay Gebühren
    2. Paypal Gebühren.

    Der Dumme ist wieder der Verkäufer.
    Ich hab nur ein Paypal Konto um im Internet schnell was zu bezahlen, da sind nie mehr als 10 Euro drauf und sollte mal was drauf kommen und es über 10 Euro steigt, dann wird es sofort aufs Bankkonto geholt.

    Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

    PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

      Paypal ist schon eine Abzocke, aber derzeit gibt es keine andere Möglichkeit schnell Geld zu senden.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

        Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
        Paypal ist schon eine Abzocke, aber derzeit gibt es keine andere Möglichkeit schnell Geld zu senden.
        jo seh ich auch so, hab mir auch vor kurzem erst son kack konto gemacht bin da kein fan von. aber naja neben OLB bleibt da nich viel

        Kommentar


        • #5
          AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

          Ich habe kein Konto bei PayPal.
          Ich zahle bis dato immer noch mit der guten alten Überweisung per "Bankeinwurf".
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

            Naja, es gäbe da noch google Checkout, ist hier in DE leider viel zu wenig verbreitet. Liegt wohl auch daran, dass man 'ne Kreditkarte braucht (hab gehört, im Amiland zahlt man sogar bei Mäcces oder sonstigen kleinkram mit Kreditkarte, da hat jeder eine).
            Ob man google nun mehr Vertrauen entgegen bringen kann, ist wieder 'ne andere Frage.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

              zum Thema Kreditkarten

              Landesbank Berlin 39 Euro , auch bei schlechter Schufa

              https://service.lbb.de/portal/whitel...1151052656.pdf

              https://service.lbb.de/portal/whitel...t=1&F37=000154

              http://www.adac.de/FinanzService/Kre...&location=34#2

              Beim ADAC kostet die Visa-Karte 12 Euro im Jahr auf Guthabenbasis mit Internet PIN plus Bargeldabholung (keine Schufaabfrage )

              Oder Mediamarkt - Master Card - kostenlos mit Pin . Kann man sofort selber am Terminal erstellen .

              Hier wird aber Schufa und andere Auskunftdatei abgefragt .
              http://www.computerdeals.de

              ICQ 299779126

              Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ebay führt Paypal-Zwang auch in Deutschland ein

                Hab letztens gesehen, dass amazon auch eine anbietet.
                Glaube 19 Euro pro Jahr, das erste Jahr frei.

                Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                Kommentar

                Lädt...
                X