Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Episches" Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Episches" Gefühl

    Hallo Leute,

    ich möchte mit euch heute mal über ein bestimmtes Gefühl reden, das ich teilweise fühle, wenn ich bestimmte Filme geschaut/Games durchgespielt/Bücher gelesen/Musik gehört habe. Ich kann es nicht in Worte fassen, aber es ist nunmal so, dass man plötzlich ein komisches Gefühl in der Brust hat und ich fühl mich dann, als könnt ich die Welt verändern^^

    Keine AHnung wie man das beschreiben soll. Ich fühle mich halt so, als ob ich gerade etwas ganz besonderes und großes miterlebt hätte.
    Ganz besonders arg ist es atm bei diesem Video - v.a. im Kontext, dass ich Mass Effect gerade durchgespielt habe
    Das Game ist der Hammer und da fühle ich wieder dieses Gefühl

    Wisst ihr wovon ich rede und -wenn ja- hatte/hat/whatever das jemand von euch?

    liebe Grüße

    General-Osiris
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

  • #2
    AW: "Episches" Gefühl

    DU , Ich weiss was du meinst !!
    Das ging mir immer bei Star Wars genauso!

    Schlimm war es auch nach CoD4 ... als wenn die Leute da meine freunde gewesen waren. =(
    und bei KOTOR
    hachja ich liebe dieses gefühl !

    Kommentar


    • #3
      AW: "Episches" Gefühl

      Ich denke jeder kennt diese Art von Emotion, außer er ist tot. ~~
      Nun ja, zuletzt gehabt nach dem erstmaligen Beenden von Metal Gear Solid 4.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: "Episches" Gefühl

        Ich hatte es das letzte mal als ich Sweeny Todd gesehen habe.
        Der Soundtrack ist aber auch zu geil

        Kommentar


        • #5
          AW: "Episches" Gefühl

          Immer wenn ich Linkin Park höre oder nach jedem 2ten Film und ganz schlimm war es bei CoD 4 ich hab wirklich fast angefangen zu weinen weil mich einfach getroffen hat obwohls nen Spiel war!

          Kommentar


          • #6
            AW: "Episches" Gefühl

            Der neueste Zelda Teil war mal wieder ein Auslöser eines solchen Momentes.
            Genau wie Ocarina of Time das damals auch gekonnt hat
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: "Episches" Gefühl

              Das ist immer dann da, das Gefühl, wenn du einen Film zu Ende geschaut oder ein Spiel zu Ende gespielt hast. Du weißt in deinem Unterbewusstsein, dass im Prinzip nichts mehr danach kommt. Das ist immer dann, wenn dich der Film, bzw das Spiel sehr interessiert (mitnimmt).

              Hab das auch nach sehr guten Filmen.

              @ Bippo: War bei mir auch beim Beenden von MGS4, vorallem dann, wenn man die Story auch kennt. ^^
              Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

              Kommentar


              • #8
                AW: "Episches" Gefühl

                Das hatte / hab ich wenn ich Matrix gucke

                Genauso wie beim durchspielen von irgendwelchen Spielen die ein besonders mitreisen schon gar richtig von der Ausenwelt abschneiden

                Oder manchmal auch ein bedrückendes Gefühl z.b nach ein Film was ein " Happy End " hatte aber dafür eine wichtige Person gestorben ist die man Sypatisch u.s.w fand.

                €dit : Besonders habe ich das beim PS 2 / 3 Spiel Ratchet & Clank
                Zuletzt geändert von Overgeneral; 23.07.2008, 23:53.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Episches" Gefühl

                  Dieses "epische Gefühl" ist meineserachtens ein elementares Merkmal guter Filme/Spiele
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Episches" Gefühl

                    Bei mir isses immer wenn Boromir bei herr der ringe Teil I stirbt oder beim Ende von HDR III wenn Frodo plötzlich auch wegsegelt ;D Da könnt ich auch fast heulen. Oft auch bei vielen Musikstücken, aber ein herrliches Gefühl Daran erkennt man oft ob der Film auch gut war naja bei mir isses halt oft bei traurigen Filmen, z.B. auf bei The green Mile.
                    Zuletzt geändert von Pr|sm; 23.07.2008, 23:09.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Episches" Gefühl

                      also ich kenns generell von HDR-filmen auch bei sum1 mitunter deshalb liebe ich das spiel noch immer so.

                      ansonsten habe ich das eigtentlich nicht so oft, nur bei manchen stücken, die wir im orchester gespielt haben (z.b. das schmalzig-schöne one moment in time).

                      im übrigen lustige bezeichnung als "episches gefühl"
                      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Episches" Gefühl

                        Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                        Dieses "epische Gefühl" ist meineserachtens ein elementares Merkmal guter Filme/Spiele
                        So sehe ich das auch. Naja, zumindest bei storybetonten Games. Die Sims oder RCT sind natürlich auch gute Spiele, da hab ich das Gefühl aber nicht.
                        Von Filmen kenn ich es auch weniger, eher noch bei Büchern (besonders in der 1. Person).
                        Am meisten aber, wenn ich selbst mitgewirkt habe, was ja nur bei Games der Fall ist.
                        Als Beispiele fallen mir hier die CoD-Reihe, Brothers in Arms und C&C ein.
                        Immer wenn Kane "zu mir" spricht, is das ein irres Gefühl. Ganz besonders war auch, als Hassan hingerichtet wurde. Da war ich vll stolz! 8]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "Episches" Gefühl

                          Dieses Gefühl hatte ich bei Rainbow Six Roque Spear. Das Spiel ist einfach eine Klasse für sich(bester Teil, f.m), man kann sich ja sein Team zusammenstellen und die wachsen einem schon ans Herz. Weil wenn einer fällt, ist er unwiederbringlich gefallen. Und als man die Terroristen gestoppt, wow, war das geil.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "Episches" Gefühl

                            Ich hab das ausschließlich bei der alten Krieg der Sterne Trilogie, fürchte ich.

                            Episode VI, wenn Vader damit droht, Lukes Schwester zur Dunklen Seite zu ziehen, und Luke kriegt den völligen Ausraster und drescht gnadenlos wild auf seinen eigenen Vater ein, während im Hintergrund dieser Männerchor zu diesem absolut geilen Musikstück von John Williams summt.

                            DAS ist Gänsehaut pur.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "Episches" Gefühl

                              Noch tragischer finde ich es allerdings, als Luke Vaders Maske abnimmt....Dieser Augenblick nimmt einen noch viel mehr mit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X