Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Chance für Selbständige - Nur 1 Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Chance für Selbständige - Nur 1 Euro

Unternehmer mit einem Euro
    Mini-GmbH kommt

Mit nur einem Euro Unternehmer werden - das geht ab November 2008. Dann tritt ein neues Gesetz in Kraft, mit dem die Bundesregierung vor allem kleinere Existenzgründer unterstützen will.

Es geht um das MoMiG, das Gesetz zur Modernisierung des GmbH-Rechtes und zur Bekämpfung von Missbräuchen. Die Zustimmung des Bundesrates gilt als sicher.

Ein Euro Startkapital

Bisher war zur Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung ein Stammkapital von mindestens 25.000 Euro nötig. Bei der neuen Mini-GmbH reicht dann eine symbolische Euro-Münze. Der Einstieg in die Selbständigkeit soll so einfacher und dynamischer werden.

Diese neue Unternehmergesellschaft (UG) macht der britischen Limited Konkurrenz. Die Firma unterliegt dann deutschem Recht und muss nicht mehr in Großbritannien angemeldet werden. Der Beschluss für die Mini-GmbH ist die größte Änderung an der Rechtsform GmbH seit ihrer Gründung vor mehr als 100 Jahren. Weitere Informationen gibt es bei den Industrie- und Handelskammern.
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X