Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher-Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher-Runde

    Hey an alle Leseratten,
    ich hoffe dass ich kein doppeltes Thema erstellt habe.

    Hier könnt ihr eurer community mitteilen was ihr gerade lest, gelesen habt, wie ihr das buch fandet......

    also viel spaß an alle...
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: Bücher-Runde

    Geiler Start Post....

    Gabs aber soweit ich weiss schonmal....lesen tue ich gerade Total Control von David Baldacci.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      AW: Bücher-Runde

      Also ich habe schon etlische Tom Clancy Bücher, die find ich sehr gut, teilweise
      sind sie ein wenig langatmig, ich mag den Charatkter von John Ryan sehr, wer ihn kennt.

      Von Dan Brown hab ich natürlich Illuminati, Sakrileg und Meteor gelesen,
      Also Meteor muss man nicht unbedingt gelesen habe dafür die anderen beiden!!!
      Zuletzt geändert von am'rok; 31.08.2008, 17:17.
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Bücher-Runde

        Von Dan Brown muss man nicht unbedingt mehr als zwei gelesen haben, denn dann sollte man das System durchschaut haben. ^^

        Ich lese grade "While I Live" von John Marsden. Das ist der erste Teil der Ellie Chronicles. Ellie ist ein etwa 17 Jahre altes Mädchen und hat einen fiktiven Krieg in Australien überlebt und hat jetzt mit allerlei Problemen zu kämpfen.
        Bisher nicht so spannend, wie die Tomorrow Series, die eben jenen Krieg aus Ellies Sicht beschreibt, aber nicht schlecht und ich bin auch noch nicht sehr weit.

        Die Tomorrow Series kann ich jedem empfehlen. Ne Menge Action, aber nicht nur Geballer, sondern auch viel über Gefühle, die man in so einer Situation hat/haben würde.
        Ist mir sehr oft passiert, dass ich mich in dem einen oder anderen Charakter selbst wieder erkannt habe.

        Nachteil ist, dass es nur die ersten drei Bände der Serie auf Deutsch gibt. (Morgen war Krieg, Die Toten der Nacht, Gegen jede Chance)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bücher-Runde

          Also ich habe schon etlische Tom Clancy Bücher, die find ich sehr gut, teilweise
          sind sie ein wenig langatmig, ich mag den Charatkter von John Ryan sehr, wer ihn kennt
          Du hast gerade zwei Charaktere vermischt.^^ Es gibt Jack Ryan, den meinst du bestimmt, und John Clark. Den ich am meisten mag.
          Ich lese auch sehr gerne Tom Clancy Bücher. Sehr ineressant, professional und mit Hintergrundwissen zu Politik, Geschichte und (Mililtär)Technik.

          Auch gerne lese ich John Grisham.

          Zur Zeit lese ich Jäger verlorenen Wissens von Erich von Däniken. Handelt von der Paläo Seti Theorie. Sehr interessant. In dieser Theorie geht es darum, dass wir vor tausenden von Jahren von außerirdischen Lebensformen besucht wurden, die wir heute als Götter kennen. Kennt das jemand und interessiert sich dafür?

          Kommentar


          • #6
            AW: Bücher-Runde

            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
            Du hast gerade zwei Charaktere vermischt.^^ Es gibt Jack Ryan, den meinst du bestimmt, und John Clark. Den ich am meisten mag.
            Ich lese auch sehr gerne Tom Clancy Bücher. Sehr ineressant, professional und mit Hintergrundwissen zu Politik, Geschichte und (Mililtär)Technik.
            hast ja recht, ich meine natürlich jack ryan und john clark...

            mit den tc bücher hast du auch recht, viel hintergrundwissen militärtechnik,usw...es ist sehr interessant zu lesen, aber wie gesagt ist es auch manchmal ganz schön langatmig...

            hast du schon mal im auge des tigers gelesen, handelt von ryan jr. fand ich sehr gut, zu empfehlen !
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bücher-Runde

              Ne habe ich nicht, mache ich bestimmt noch. Ich will Operaion Rainbow lesen, dass finde ich im Handel aber nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bücher-Runde

                Ich lese größtenteils nur Hägar der Schreckliche-Bücher, vorzugsweise in englischer Originalfassung.
                Weil Hägar ist der Größte und sie dienen mir gleichzeitig auch hervorragend als Fachliteratur bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit.

                Na ich seh' schon, es geht hier wohl doch eher um richtige Bücher.
                Zuletzt hatte ich von Dostojewski Die Dämonen gelesen, Klassiker der russischen Literaturgeschichte.
                Mit diesen ganzen Pop-Literaten kann ich jedoch nichts anfangen.
                Sakrileg habe ich nach den ersten fünfzig Seiten beiseite gelegt, hat mich überhaupt nicht gefesselt.
                There goes the neighborhood ...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bücher-Runde

                  Ich lese momentan The Lord of the Rings, The return of the King. Muss ich mich nicht groß dazu auslassen, hatte es ja bereits auch Deutsch gelesen. Vorher die ersten beiden Teile auch auf Englisch. War erschreckend, wie viel ich vom 1. Teil vergessen habe (wo der Film ja auch stärkere Abweichungen hat als bei Teil 2/3).

                  Vorher hatte ich Fabian von Erich Kästner gelesen. Ein sehr gutes Buch. Kästner ist (war) einer der wenigen, die traurige Dinge bechreiben können, so dass der Leser trotzdem was zu lachen hat, ohne das aber das Thema an Schrecken verliert.
                  Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bücher-Runde

                    Erich von Däniken ist nicht wirklich 100% ernstzunehmen

                    Zu Clancy: Am besten sind meiner Meinung nach "Op. Rainbow", "Der Schattenkrieg" und "Gnadenlos". Da kommt nicht ganz soviel Hurrapatriotismus durch.

                    Z.Zt. lese ich parallel "Jud Süß" von Lion Feuchtwanger und "Vipers in the Storm", ein Bericht von einem F-16 Piloten über "Desert Storm".
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bücher-Runde

                      Wer ist das schon? Zumal er auch sagt, dass er ein Fantast ist. Ich finde einige Idizien und die genannten Stellen im glaubhaft. Man muss für sowas auch offen sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bücher-Runde

                        Ich lese grade, aus schulischen Gründe, Homo faber von Max Frisch.
                        Ist bisher ganz nett, auch wenns mir jetzt schon graut, da ich weiss, dass ich die erste Seite mit mindestens 4(!) per Hand geschriebenen Seiten Text interpretieren muss.
                        Zuletzt geändert von Fabisch; 31.08.2008, 22:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bücher-Runde

                          Ich ziehe mir gerade "Machts gut und danke für den Fisch" rein udn werde mir danach auch den fünften Teil von "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen.
                          Fazit: Saugeil!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bücher-Runde

                            @ jarhead : zu op. rainbow, gibt es denn nix bei ebay ?

                            @bippo : hägar ist super sollte mal wieder was von ihm lesen...
                            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bücher-Runde

                              Das ist mal ein Thread
                              Ich möchte mich nicht als Literaturkritiker krönen, aber ich kann wenigstens sagen, das ich einen eigenen Geschmack entwickelt habe und nicht immer alle Bücher, "die man gelesen haben muss" gut fand.

                              Terry Pratchett's Scheibenweltromane sind der Muss, meiner Meinung nach für Literaturkenner sogar besser als Brown oder Rowling. Den Tod finde ich dort sehr sympatisch, und die Geschichten sind mit bizarren Fantasien gespickt, die mit satirischen wissenschaftlichen und philosophischen Fakten untermauert werden.

                              Ich bin persönlich auch von Harry Potter ganz angenehm angetan. Manche mögen ihn nicht, aber der Schreibstil ist wirklich gut.

                              Auch die "Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers ist auch gelungen.
                              Nicht sehr viel Spannung, aber eine Liebeserklärung an die Literatur. Kann ich weiterempfehlen.

                              Dan Brown ist nicht mein Fall. die "guten", und unscheinbaren die dann am Schluss "böse" werden, ist nicht unheimlich spannend. Ebenso wie J.R.R. Tolkien, der ist mir etwas zu langatmig
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X