Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher zu Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher zu Videospielen

    N'abend Mädels,

    habt ihr euch schon mal ein Buch gekauft? Ein richtiges physisches Medium ohne Bilder?^^

    Heute Mittag haben 22 neue Bücher den Weg in mein Regal gefunden, darunter die "S.T.A.L.K.E.R."-, "Star Wars: Republic Commado"-, "Diablo"- und "Starcraft"-Serie.

    Wie seht ihr das Ganze? Kann aus solchen Büchern was werden? Habt ihr selbst welche? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Denkt ihr, es ist besser erst ein Spiel zu spielen und dann das/die Buch/Bücher zu lesen, oder andersherum?

  • #2
    AW: Bücher zu Videospielen

    Hab die beiden Bücher von Splinter Cell gelesen, fands ganz gut, würd ich dir mal ans Herz legen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bücher zu Videospielen

      An die hab ich auch schon gedacht, aber warum sollte ich mir Bücher zu Spielen kaufen, die ich schlecht finde?
      Ich hab Double Agent mal angespielt, die erste Mission, und hatte danach keine Lust mehr. Das ist mir alles viel zu...ruhig und gewaltlos^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Bücher zu Videospielen

        Ich habe die komplette Resident Evil-Bücherreihe hier stehen.
        Sind in Ordnung, als netter Zeitvertreib nicht schlecht.
        Zwar einige kleinere Logikfehler, allerdings noch wesentlich genauer als etwa die Realfilme.
        Diejenigen, die Abseits der Spiele handeln sind sogar wirklich originell gehalten.

        Und auch noch die vier Bände der StarCraft Hauptserie.
        Auch empfehlenswert, wenn man Fan der Saga ist.
        Die Dark Templar besitze noch nicht, plane allerdings sie mir auch noch anzueignen.

        Ansonsten, also bei Resident Evil würde ich doch sagen, erst die Spiele, dann die Bücher, sonst wundert man sich hinterher doch sehr.
        There goes the neighborhood ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Bücher zu Videospielen

          Games auf Büchern basierend können ganz geil werden (siehe Halo) aber Bücher die auf Games basieren? Nich wirklich (Siehe den CnC Roman, der gefällt mir absolut nicht xD)
          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

          Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

          Kommentar


          • #6
            AW: Bücher zu Videospielen

            Hast du sonst noch Bücher zu Spielen gelesen?

            Ich hab drei WarCraft-Bücher gelesen. Nicht die allerbesten überhaupt aber abgesehen von ein paar billigen Übersetzungsfehlern doch sehr solide bis gut.

            btw: Afaik wars auch bei Halo erst das Game und dann das Spiel. Sagt zumindest Wiki...
            Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 15.10.2008, 21:06.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bücher zu Videospielen

              Warhammer 40k besitzt auch einige Romane soweit ich weis.
              Hab sie aber nie gelesen, weis also auch nicht ob sie gut sind.
              Die Halo Romane sollen sehr gut zu lesen sein, plane auch mir die Bücher mal anzuschaffen.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Bücher zu Videospielen

                Wem Star Wars II & III gefallen, dem kann ich die Bücher von Karen Traviss empfehlen, Star Wars Republic Commando. Ich selbst hab heute mit dem 3. Buch der Reihe angefangen, True Colors. Wenn ich das durch hab und mit einer der anderen Serie anfange, geb ich meine Meinung auch an euch weiter.

                Edit: CnC...also wer sich sowas antut...die Spieleserie verfault dank EA also werden Bücher dazu nicht gerade besser sein...
                Zuletzt geändert von Barrel Roll; 15.10.2008, 21:14.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bücher zu Videospielen

                  ich hab ma den CnC Roman: Feuersäule angefangen^^

                  und die Halo Bücher, bin ich grad dran

                  ach ja, Harry potter^^
                  Vollblutn00b xD

                  HAHAHA ich habe einen muahahaha

                  Bitte anklicken danke

                  --> http://red.eu2.looki.de/spiel.php?u=820532

                  --> nun auch auf thundermods.net anzutreffen <--

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bücher zu Videospielen

                    Harry Potter ist nicht wirklich ein Roman zu einem Spiel...

                    >.>
                    <.<
                    >.>

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bücher zu Videospielen

                      Ich werde mir auch mal die Halo-Reihe hohlen. In Saturn rofl.
                      Wär dann das erste Buch das ich mir eigenständig hohle xD (insgesammt 2 Bücher hab)
                      Versteckter Link Vorsicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bücher zu Videospielen

                        Zitat von saddok Beitrag anzeigen
                        ich hab ma den CnC Roman: Feuersäule angefangen^^
                        Jo! Der ist super^^
                        Und ich fand das Buch zu Tiberium Wars auch gar nicht so schlecht.

                        Ansonsten lese ich eigentlich keine Bücher die auf Videospielen basieren. Aber Halo würde mich schön reizen...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bücher zu Videospielen

                          Ich hab mir heute Halo - Die Schlacht um Reach geholt und es ist gut, wesentlich besser als diese Bücher die man für die Schule lesen muss xD
                          Bin aber erst auf Seite 48.
                          Versteckter Link Vorsicht!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bücher zu Videospielen

                            Schlacht um Reach? Das sollte doch korrekt übersetzt "Der Fall von Reach" heisen (The Fall of Reach)
                            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                            Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bücher zu Videospielen

                              Vielleicht spricht sich Schlacht im Deutschen einfach besser?
                              Und Titel werden meistens anders übersetzt z.B. der englische Name von Knight Shift ist ja auch Once upon a Knight.
                              Edit: Knight Shift ist kein Buch sondern ein Spiel, mir ist im moment nichts anderes eingefallen.
                              Zuletzt geändert von Crashking; 17.10.2008, 22:44.
                              Versteckter Link Vorsicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X