Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksentscheidung in der Schweiz über Cannabis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Volksentscheidung in der Schweiz über Cannabis

Es wird darüber abgestimmt, ob es gesetzlich legalisiert werden soll.

Ich finde, man sollte diese Droge legalisieren. Denn ich finde, sie ist nicht schädlicher als Alkohol oder normale Zigarretten.

Es ist für mich kein großer Unterschied, ob sich jemand mit Alkohol oder Cannabis kaputt macht, oder an Lungenkrebs stirbt.

Letztlich muss es jeder Mensch für sich selber entscheiden, ob er eine der genannten Drogen konsumiert. Trotz des Verbotes kann man Cannabis fast so einfach beschaffen wie Alkohol. Und ich finde, Menschen sind reif genug, diese Entscheidung selber zu treffen.

Wie denkt ihr darüber?

AW: Volksentscheidung in der Schweiz über Cannabis

Also mir ist es eigentlich gesagt Wumpe

Ok Man rauch ab und an mal einen Aber auch nur wenn die Stimmung da ist und auch so ein paar Köpfe da sind Ist aber auch eher selten Im Jahr vielleicht 8 Mal.

Naja von Daher

P.S. Und ich glaube Jeder Mensch hat schon einmal in seinem Leben Gekifft
    Zuletzt geändert von Kane; 30.11.2008, 15:45.
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ich bin dagegen, alleine schon weil Cannabis wesentlich schädlicher ist, als legale Drogen wie z.b. Zigaretten oder Kaffee.
      Und außerdem muss man den Menschen nicht noch mehr Möglichkeiten zur Selbstzerstörung geben, als schon vorhanden sind.

Kommentar

Legalisieren. Einfach aus dem Grund, ob man sich langsam umbringt mit Kippen, oder schnell mit Alkohol oder Cannabis. Die Menschheit sollte wissen wie weit sie gehen darf.

Kommentar

Ich hab NEIN gestimmt!

Und Cannabis ist schädlicher als Alkohol.

Und so wie es aussieht, wird es klar abgelehnt!

PS: Ich hab noch nie und werde auch nie kiffen. Ich brauche sowas nicht!

Kommentar

wenn ich ein Schweizer wär, würde ich dagegen stimmen, veto!
            Die Menschheit soll reif sein? *prust* bruhahahahaha
            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Wäre dagegen... das hemmt den Spaßfaktor. ^^

Kommentar

Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
                Die Menschheit sollte wissen wie weit sie gehen darf.
                Das weiß sie eben nicht, schau mal die Nachrichten.

Würde auch für NEIN stimmen !!! Außerdem würde ich ein härtes Jugendschutzgesetz verabschieden, was Alc und Zig angeht.
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Was willsten da noch ändern? o.0
                  Mehr als 18 geht doch nun wirklich nich.

Oder dachtest du an andere Bereiche, als nur Altersbeschränkungen?

Kommentar

Zitat von BigD. Beitrag anzeigen
                    Die Menschheit sollte wissen wie weit sie gehen darf.
                    Sollte sie wissen, weiß sie aber nicht...

Kommentar

Die Menschheit sollte sich selbst zerstören dürfen.

Kommentar

Ich wär fürs legalisieren, allein schon wegen den ganzen Bleifvergiftungen durch Gras. Unseriöse Dealer tun Blei mit rein, damits schwerer ist und folglich teurer zu verkaufen und vergiften dadurch ihre Kunden.

Alkohol und Zigaretten kann auch jederfür sich selbst entscheiden und auch Minderjährige kommen an das ran was sie haben wollen.
                        Dafür gab es und wird es immer Mittel und Wege geben, verbieten machts nur noch interessanter.

Kommentar

Ich würde Cannabis legalisieren, soll doch jeder selbst entscheiden, wie er sich kaputt macht. Im Gegenzug sollte jeder Drogie bei der Krankenkasse den doppelten Beitrag zahlen, was leicht festzustellen wäre, wenn man eine Ärztliche Untersuchung 2x jährlich zur Pflicht machen würde. Diesen Schritt würde ich auch für Raucher und Trinker empfehlen, obwohl ich selbst "leider" wieder Raucher bin.

Persönlich halte ich nichts von Drogen, die sich auf die Psyche und den Geist auswirken, da ich selbst jedes Gefühl unverfälscht wahrnehmen möchte, obwohl ich auch hier ab und zu beim Alkoholkonsum übertreibe. Grundsätzlich halte ich alle Drogen für gleich beschissen, nur die Synthetischen und Chemischen halte ich für besonders krass und diese sollten weiterhin verboten bleiben.

Grundsätzlich gillt für mich jedoch, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss selbst wissen, was er sich antut. Leider wirken sich Drogen aber auch negativ auf das Umfeld aus und so schädigen sie oft genug ganze Familien oder ähnliches.

Kommentar

Ich wäre auch für die Legalisierung von Cannabis.Es würde sicherlich auch weniger Kriminalität geben.Zudem bin ich den Meinung, das jeder mensch selbst über seine Gesundheit entscheiden kann.Auch wenn ich selber weder Rauche, Trinke oder illegale Drogen zumir nehme, binn ich der Meinung das man solch eien Droge ruhig legalisieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Grundsätzlich gillt für mich jedoch, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss selbst wissen, was er sich antut. Leider wirken sich Drogen aber auch negativ auf das Umfeld aus und so schädigen sie oft genug ganze Familien oder ähnliches.
                              Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was manche hier so von sich geben.

Ja, jeder ist für sich selbst verantworlich. Ja, jeder sollte wissen, was er sich selbst antut.

Aber seid doch mal realistisch, weiß denn jeder, in welchem Maße er sich mit Drogen schadet? Ich glaube kaum. Viele denken doch einfach an die postivien Effekt von Drogen, wenn sie sich dafür entscheiden diese zu konsummieren. Das, was allgemein über ihre schädliche Wirkung bekannt ist, sehen sie doch nur als Schauermärchen an, die zur Abschreckung dienen sollen. Oder sie nehmen es einfach nicht ernst.

Und da wollt ihr ihnen auch noch die Möglichkeit frei Haus liefern, sich zu ruinieren. Ganz ehrlich, Sätze wie "Die Menschheit sollte sich selbst zerstören dürfen" kotzen mich einfach nur an, auch wenn sie nicht ernst gemeint sein sollten. Denn bei dem, was ihr hier so schreibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das einige von euch ernst nehmen.

Den Leuten Drogen frei zugänglich zu machen, kommt für mich ungefähr gleich, einem Kind eine Waffe zum spielen zu geben. (Wer den Zusammenhang nicht sieht, kann ihn sich gerne von mir per PN erläutern lassen)
                              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
                              X