Ich hab ja vor bald umzuziehen und habe heute mal eine Mietwohnung besichtigt. An der Wohnung ist alles Super. Die gefällt mir richtig gut. Balkon, Anbindung, ruhig und den ganzen Schnick schnack. aber da gibt es ein Problemchen, das mich stört. Und zwar die Wohnungstür ist extrem unsicher und kein bisschen vor Kälte und Geräusche gedämmt. Die Wohnung ist im 4-Stöckigen Mietshaus. Ich glaub es ist sogar eine Zimmertür mit Schloss. Es wäre kein Problem die Tür mit der Faust einzuhauen und einzubrechen. Das Holz der Tür ist etwa 4-5 mm dick. Da hat mir auch der Vormieter drauf hingewiesen. "Es zieht ein wenig unten und ist halt dünn." Er kam damit zurecht. . Er vielleicht, aber ich habe auch hochwertige Sachen in meiner Wohnung, PC, TV, HiFi Anlage usw. Außerdem fühle ich mich dann nicht sicher.
Jetzt möchte ich natürlich eine richtige Wohnungseingangstür haben. Ich habe noch kein Mietvertrag. Muss die Wohnungsbaugenossenschaft die Tür auswechseln oder muss ich mir selber eine Tür besorgen? Muss die Tür dann genau so aussehen, wie die von den anderen Wohnungen? An einer neuen Tür ist ein neues Schloss. Kann ich das Schloss verwenden?
Wenns mir zu aufwendig und zu teuer wird, dann such ich mir ne andere Bude. Berlin hat 3,5 Mio Einwohner und ist für bis zu 5,6 Mio Menschen ausgelegt. Weil sone Tür kostet ja auch nen janz schön Happen.
Jetzt möchte ich natürlich eine richtige Wohnungseingangstür haben. Ich habe noch kein Mietvertrag. Muss die Wohnungsbaugenossenschaft die Tür auswechseln oder muss ich mir selber eine Tür besorgen? Muss die Tür dann genau so aussehen, wie die von den anderen Wohnungen? An einer neuen Tür ist ein neues Schloss. Kann ich das Schloss verwenden?
Wenns mir zu aufwendig und zu teuer wird, dann such ich mir ne andere Bude. Berlin hat 3,5 Mio Einwohner und ist für bis zu 5,6 Mio Menschen ausgelegt. Weil sone Tür kostet ja auch nen janz schön Happen.
Kommentar