Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnungstür nicht sicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnungstür nicht sicher

Ich hab ja vor bald umzuziehen und habe heute mal eine Mietwohnung besichtigt. An der Wohnung ist alles Super. Die gefällt mir richtig gut. Balkon, Anbindung, ruhig und den ganzen Schnick schnack. aber da gibt es ein Problemchen, das mich stört. Und zwar die Wohnungstür ist extrem unsicher und kein bisschen vor Kälte und Geräusche gedämmt. Die Wohnung ist im 4-Stöckigen Mietshaus. Ich glaub es ist sogar eine Zimmertür mit Schloss. Es wäre kein Problem die Tür mit der Faust einzuhauen und einzubrechen. Das Holz der Tür ist etwa 4-5 mm dick. Da hat mir auch der Vormieter drauf hingewiesen. "Es zieht ein wenig unten und ist halt dünn." Er kam damit zurecht. . Er vielleicht, aber ich habe auch hochwertige Sachen in meiner Wohnung, PC, TV, HiFi Anlage usw. Außerdem fühle ich mich dann nicht sicher.

Jetzt möchte ich natürlich eine richtige Wohnungseingangstür haben. Ich habe noch kein Mietvertrag. Muss die Wohnungsbaugenossenschaft die Tür auswechseln oder muss ich mir selber eine Tür besorgen? Muss die Tür dann genau so aussehen, wie die von den anderen Wohnungen? An einer neuen Tür ist ein neues Schloss. Kann ich das Schloss verwenden?

Wenns mir zu aufwendig und zu teuer wird, dann such ich mir ne andere Bude. Berlin hat 3,5 Mio Einwohner und ist für bis zu 5,6 Mio Menschen ausgelegt. Weil sone Tür kostet ja auch nen janz schön Happen.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 30.07.2009, 23:47.

AW: Wohnungstür nicht sicher

Ich würde einfach mal beim Vermieter anfragen, ob man die auswechseln kann. Bzw. ob der Vermieter sie auswechseln kann.

Kommentar

Würd ich ähnlich sehen. Einfach mal mit dem Vermieter quatschen und ihm sagen, dass dir das nicht so ganz recht ist.
      Ich mein das sind ja völlig normale Argumente und deine Bedenken sind gerechtfertigt.

Kommentar

Jo frag einfach mal an, ob sie bereit sind eine andere Tür einzubauen. Wenn nicht, dann ist es auch kein Problem, denn die Türen sind ja eigentlich genormt. Dann besorgst du dir eine eigene und setzt sie ein, die alte Tür lagerst du irgendwo ein und wenn du wieder ausziehen solltest, dann tauschst du wieder und nimmst deine Tür einfach mit. Eine halbwegs vernünftige Tür für den Innenbereich ist schon ab 80€ zu haben.

Kommentar

Wenn du erhöhte Sicherheit haben willst, wäre ein Drei-Fallen-Schloss plus verstärkte Füllung nicht schlecht.

Kommentar

Danke erstmal für die Tipps. Ich werd die morgen einfach mal anfragen. Fragen kostet nichts.
            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Dann besorgst du dir eine eigene und setzt sie ein, die alte Tür lagerst du irgendwo ein und wenn du wieder ausziehen solltest, dann tauschst du wieder und nimmst deine Tür einfach mit. Eine halbwegs vernünftige Tür für den Innenbereich ist schon ab 80€ zu haben.
            Eine Tür kostet ca 80€? Wo? Ich hab da Dinger für 400-1200€ gesehen. Haustüren ab ca 900€ bis ins undenkbar teure. Außerdem weiß ich jetzt nicht ob das so einfach ist. Weil die anderen Türen sind ja blau, beachfarben. Glaub ich. Wenn da jetz ne weiße dazwischen hängt. Hmm.

Ich denk mal die wechseln die Tür schon und wenn nicht, dann kann man sich auch was bauen. Ne Platte dahinter und unten mit Gummi abdichten. Evtl nen 3 Punkt Schloss.

3-Punkt Schloss: Schön und gut, aber wenn die Mitte nur 4mm Dick ist, brauchste dat Schloss garnet öffnen um reinzukommen. Also muss man da schon die Tür verstärken. Aber das Schlossteil im Rahmen, ist auch net allzu sicher. Aber da gibts garantiert was im Baumarkt.
            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 02.08.2009, 16:25.

Kommentar

Also grundsätzlich sind mal alle Wohnungseingangstüren ziemlich unsicher und ich als gelernter Schreiner muss dir leider sagen, den 100%igen Schutz wirst du nicht bekommen. Es gibt Haustüren, die wirklich sicher sind, aber die kosten ein Vermögen. Schau dich trotzdem nochmal im Netz um, da gibt es wirklich viele gute Angebote.

Kommentar

Lädt...
              X