Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Post1:
Wer diesen Code knackt und die korrekte Übersetzung postet, darf die nächste geheime Nachricht verfassen.
Post2:
Die Enigma ist einiges kompliziert.
Hierfür reicht ne Tastatur.
Ia ja easy:
Einfach den auf der Tastatur linken Buchstaben eingeben (durch Zufall entdeckt)
Bei allem, was ich geschrieben habe, habe ich nicht den richtigen Buchstaben, sondern den rechts daneben getippt. Dadurch wird z.B. "Hallo Welt!" zu §Jsööp Eröz"§.
Wenn du das nun entschlüsseln willst, geht es am einfachsten, wenn du den gelesenen Buchstaben nimmst und die Taste links daneben drückst.
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass lgvBv für jetzt steht... das Buchstabenmuster am Ende ist so auffällig. Dazu würde auch passen, dass g, was für e stünde, sehr häufig vorkommt.
Ist aber nur ne Vermutung und ich hab keine Ahnung, wie man das überführen soll.
Du bist schon auf dem richtigen Weg, Doski. Wollte das ganze ja noch heftiger machen, aber hab mich dann doch dafür entschieden, es ein wenig zu vereinfachen.
Kommentar