Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemie: Säuren und Laugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemie: Säuren und Laugen

    Hi, habe ein problem ^^

    und zwar schreib ich morgen eine Chemie Arbeit über Säuren und Laugen, allerdings verstehe ich es nicht so ganz, kennt da vielleicht jemand eine gute Seite wo man so etwas nachlesen kann?

    Bei Google hab ich schon geguckt da gab es nichts vernünftiges!

    Danke schonma

  • #2
    mit google sachen über chemie zu suchen ist immer schwer, da findet man meist nur kompliziertes, kaum zu verstehendes Material. Ich an deiner Stelle würde mir dein Chemie Buch zur Hand nehmen.

    Wenn du etwas nicht verstehst kannst du ja hier gezielt fragen stellen


    btw du bist laut profil '88 geboren folglich also nicht in der oberstufe. schreibt ihr etwa jetzt schon arbeiten in nebenfächern ?

    Kommentar


    • #3
      10 Klasse Realschule

      Und Klar schreiben wir Arbeiten in Nebenfächern

      Kommentar


      • #4
        hehe wie gut, dass ich auf ein gymnasium geh

        naja eigentlich isses mir jetzt sowieso wayne, da ich am donnerstag eine zweistündige chemieklausur schreib

        Kommentar


        • #5
          ich habe zwar kein chemie mehr in der schule, aber was willst du denn wissen bei säuren und laugen?

          die formeln, eigenschaften der substanzen ?

          ajo blöde frage aber was heisst bei google findet man nix =p

          ich bin bei google hergegangen hab "säuren und laugen" eingegeben und der erste link ist gleich das hier:

          säuren und laugen (formeln + beschreibung und mehr!!!)

          nix gegen dich aber wenn dir das zu hoch ist dann kann ich dir auch ned weiterhelfen =p

          Kommentar


          • #6
            ich halte deine website nicht für besonders informativ, das vermittelte wissen ist entweder unwichtig oder sollte einfach nur bekannt sein...

            wie soll einem _das_ bei einer arbeit helfen...

            Kommentar


            • #7
              jo also welche Stoffe Säuren und welche Laugen sind weis ich, auch wie sie abgekürzt werden! (Steht auf meine Spiecker ) Aber was ich nicht kann ist die Ionenschreibweise!

              Kommentar


              • #8
                Neutronenschreibweise ?
                was soll das denn bitte sein ?

                Kommentar


                • #9
                  Weis vielleicht noch jemand von euch was Säuren so für Eigenschaften haben? (Also man kann damit Kochen, sie greifen Beton an, ...)

                  @Koter, Ionenschreibweise ist das Säruen negativ geladen sind und Laugen positiv und sie sich dadurch Neutralisieren (uhh das hörte sich aber grade schon richtig gut an ) Und wenn man das dann aufschribt bekommen die Abkürzungen so ein - oder halt + und das is dann Ionenschreibweise!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich könnte dir die Ionenschreibweise für Halogenide erklären, aber bei Säuren und Laugen bin ich überfragt.

                    sIN.Gaming | Tetub
                    udFreaks.de
                    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ionenschreibweise aber du sprachst von neutronenschreibweise

                      zu den Eigenschaften:
                      Säuren schmecken sauer , leiten strom, reagieren mit unedlen Metallen (Elektrochemische Spannungsreihe), erreichen eine bestimmte Färbung durch Indikatoren, ph wert unter 7 und sind Protonen-Donatoren

                      Kommentar


                      • #12
                        jo lol hab mich verschrieben


                        Aber die Eigenschaften sind gut thx

                        Kommentar


                        • #13
                          Passt auf!!!!
                          Der PH-Wert ist der negative dekadische Logarithmus der Wasserstoffionenkonzentration in Mol/Liter.

                          Ich hoffe, jetzt kann irgendjemand damit inChemie glänzen.
                          P.S.: Wasserstoffionen sind Protonen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich von Chemie keinen Plan hab (bin WWG), kann ich nur so helfen: Poste dein Problem in's 'Gott & die Welt'-Forum auf www.pcgames.de da wurde schon sehr vielen in Chemie, Physik und Mathe geholfen
                            ...and he's off.

                            Kommentar


                            • #15
                              tjo danke, aber eigentlich fühle ich mich jetzt schon ganz gut vorbereitet!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X