Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der sogennanten Erlebnispädagogik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von der sogennanten Erlebnispädagogik?

Was meint ihr?

Also ich bin dagegen, weil 200€ pro Tag, dafür dass ein krimineller einen schönen Urlaub hat, rausgeschmissenes Geld ist .
    0
    Ja, ich bin dafür dass straffällige Jugendliche weiterhin auf Reisen gehen
    0%
    0
    Nein, ich bin dagegen dass straffällige Jugendliche weiterhin auf Reisen gehen
    0%
    0

Ich bin auch dagegen, nicht nur wegen des Geldes, sondern weil es auch so gut wie keinen Erfolg hat.
    Ein Jugendlicher, der durch seine Freunde zu den Straftaten gebracht wurde, als Mutprobe oder sonstiges, kommt nach seinem 'Urlaub' wieder zu seinen Freunden, mit denen er dann wieder Straftaten begeht.

Man muss die Ursachen bekämpfen und nicht glauben, dass sich jemand, der ein paar Wochen 'erzogen' wurde, ein komplett anderer Mensch ist.
    ...and he's off.

Kommentar

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
      Ich schätze diese Erlebnispädagogik wird es nicht mehr lange in der jetztigen Form geben.
      In Griechenland sitzt ein 14jähriger Deutscher im Gefängnis weil er seinen Betreuer mit einem Bolzenschussaparat durch einen Genickschuss getötet hat.

Kommentar

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
        Wie kommt ein 14jähriger an ein Bolzenschussgerät, das eigentlich sonst nur in Schlachthäusern verwendet wird?

Der heutige Strafvollzug ist eben zu 100% auf Resozialisierung der Täter ausgelegt, wobei das in meinen Augen in manchen Fällen falsch ist. (ich rede jetzt nicht von Jugendkriminalität)
        Denn mal ehrlich, kann man Leute, die Kinder vergewaltigen und töten, wirklich heilen? Und selbst wenn es möglich wäre, haben solche Leute überhaupt noch eine Chance im Leben? Wer stellt schon jemanden ein, der im Gefängnis gesessen hat, weil er ein Kind misshandelt und getötet hat?
        ...and he's off.

Kommentar

ich könnt auch mal wieder urlaub vertragen

Kommentar

Original von Stoned Warrior
            Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:
            Wie kommt ein 14jähriger an ein Bolzenschussgerät, das eigentlich sonst nur in Schlachthäusern verwendet wird?
            Der hatte auch ne Tränengasgranate und ein Luftgewehr.

Original von Stoned Warrior
            Der heutige Strafvollzug ist eben zu 100% auf Resozialisierung der Täter ausgelegt, wobei das in meinen Augen in manchen Fällen falsch ist. (ich rede jetzt nicht von Jugendkriminalität)
            Denn mal ehrlich, kann man Leute, die Kinder vergewaltigen und töten, wirklich heilen? Und selbst wenn es möglich wäre, haben solche Leute überhaupt noch eine Chance im Leben? Wer stellt schon jemanden ein, der im Gefängnis gesessen hat, weil er ein Kind misshandelt und getötet hat?
            Nein ich bezweifel das eine therapierung solcher Täter möglich ist. Desweiteren glaube ich dass das Leben von solchen Leuten total versaut ist, ich würde auch so jemand nicht einstellen.

@kalash
            bitte etwas mehr ernst

Kommentar

Ich finde es einfach nur seltsam!
              Wieso werde die denn nach Grichenland gebracht?
              Wie dämlich?
              Die haben doch in Grichenland ihren 'spass'
              Das ist lächerlich!
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

zur info
                unsere Diplomatischen Beziehungen zu Brasilien sind auch nicht mehhr die besten, da dort auch ein paar Typen gewühtet haben.

Diese Projekte laufen auf der ganzen Welt, überall sind Deutschestraftäter auf Erziehungsurlaub

Kommentar

ernst:

kk es ist unmöglich das für sowas gelder von Steuerzahlern ausgegeben werden. Am besten Arbeitstunden. das kostet den Steuerzahler gar nix. Die sollen arbeiten bis sie schwarz werden

bessa?

Kommentar

Ja ich denke auch die sollen ihre 'schulden' lieber abarbeiten oer es im Bau absitzen!
                    Nachher wird deutschland das gefählichste land weil über 99% alles Klein hauen um in den Urlaub zu kommen^^;9
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

ich sehe es ähnlich, nur sollten solche leute mitten am tag die Strasse fegen müssen.
                      Solche Strafen sind abschreckend, dadurch das dich jeder sieht und mit dem Finger auf dich zeigt, würde man es sich sicher zweimal überlegen wieder straffällig zu werden.

Kommentar

Ja natürlich nicht sowas!
                        Die meisten müssen dann ihre 'stunden' in öffentlichen gebäuden[unter Aufsicht] als Küchenhilfe etc. abarbeiten!
                        Also sowas dann schon ehre als "Urlaub"

Kommentar

Einfach alle in ein Loch buddeln und das Loch zu machn. Schon hat man ein paar Probleme weniger

sIN.Gaming | Tetub
                          udFreaks.de
                          "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Original von H0FFI3
                            Einfach alle in ein Loch buddeln und das Loch zu machn. Schon hat man ein paar Probleme weniger
                            Juhuu klasse Idee
                            Aber jetzt bitte zurück zum Thema!
                            Was meint ihr, zur Erlebnispädagogik?

Kommentar

Ja wie gesagt ; Ich finde es ein negatives Erlebnis für die, die das Geld blechen müssen

Kommentar

Lädt...
                              X