Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Validität von Webseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Validität von Webseiten

    Moin Leute,

    der Stonk braucht mal eure Hilfe

    Ich soll für die Schule ein Referat über Validität von Webseiten machen, nur leider fehlen mir noch ein paar Punkte.

    Was ich bisher habe:
    <div style="border:1px solid #FFBF00;">
    Validität?
    <ul><li>W3C</li><li>Standards<ul><li>HTML 1 (veraltet)</li><li>HTML 2 (noch unterstützt)</li><li>HTML 3 (apache)</li><li>HTML 4 (aktuell)</li><li>XHTML 1 (neuster)<ul><li>XML als zukünftiger Standard</li><li>Weiterentwicklugn des Internets</li><li>Vereinheitlichung</li><li>Direkte Vorteile:<ul><li>DOM Untersützung</li><li>Direkt kompatibel zu XML Editoren</li></ul></li></ul></li><li>Varianten:<ul><li>Strict</li><li>Transitional</li><li>Frameset</li></ul></li></ul><li>Browser Unabhängig</li><li>Schnellerer Seitenaufbau</li></li></ul></div>
    <div style="border:1px solid #FFBF00;">
    Probleme
    <ul><li>Komplexität => Zeitaufwand</li><li>wysiwyg Editoren<ul><li>Seitengröße</li><li>&lt;p align="left" style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px"&gt; , 100fach</li></ul></li><li>Nicht Einhaltung der Standards auf Seiten der Browser (ACID 2)<ul><li>Webdesign</li><li>Mehr Aufwand für Coder</li><li>Innovations-Stop</li></ul></li></ul></div>

    Das sind wie ihr seht nur Stichpunkte, ich muss zu den jeweileigen Punkten dann frei etwas vortragen, aber das ist das kleinere Problem.

    Also wenn ihr noch ein Paar Ideen für mich habt, was ich noch hinzufügen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

    MfG

    DarkRoot
    Zuletzt geändert von DarkRoot; 06.12.2005, 10:09.

  • #2
    Frage doch mal EEB, der müsste doch alles wissen über Valid
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar


    • #3
      Schön und gute Themen. Aber er wäre anfangs wichtiger, zu sagen, auf welche Schule du gehst, wie lange das Refereat sein darf/sollte, in was für einem Fach du das Referat machen musst, ob die Schüler und Lehrer schon ne Ahnung von Website haben und in welchem Stil du das Referat vortragen willst.

      Kommentar


      • #4
        Frage doch mal EEB, der müsste doch alles wissen über Vali
        Ich weiß auch, wie valide Seiten aussehen, meine sind auch alle Valid.
        Nur suche ich halt 'n paar weiterführende Informationen dazu, deswegen hab ichs ins Forum gepostet.

        Also das Ganze ist für die Fachberufschule Informatik (BBS), ich muss das ganze in "Multimediale Dokumente" machen und denke mal es sollte so 10-15 Minuten gehen.
        Ich will die Präsentation (im HTML Format) auf'm Beamer zeigen und zu den einzelnen Punkten halt was erklären.
        Die anderen Schüler haben mittlerweile Grundkenntnisse in HTML.

        MfG

        DarkRoot

        Kommentar


        • #5
          Bei WYSIWYG editoren halt ganz klar die Vor und Nachteile aufzählen. AUch, dass es mitlerweile sehr gute Webbasierte Lösungen (via JS) gibt und die MS Frontpage in die Tasche stecken.

          Bei den HTML-Standards würd ich auch hinzufügen, dass es bis XHTML 1.0 die 3 Varianten gibt und bei 1.1 nur noch Strict. Wenn sie beschlossen wurde (steht ja im DOCTYPE ) und dass sie Ursprünglich auf SGML (Structured ??? Markup Language)

          Vorallem als Rahmen auch, warum überhaupt Validität. (Gleiches aussehen in allen Browsern [in der theorie ^^]) Weil Sissi siehts als Schikane an, ich als notwendiges "Übel" ^^

          Code:
          &lt;p align="left" style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px"&gt; , 100fach
          Frontpage, muahaha.
          Zuletzt geändert von EEBKiller; 06.12.2005, 18:03.

          Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

          Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

          Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
          wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist, dass ich davon gerade so ziemlich 0,1% verstanden habe^^

            Das einzige was ich weiß ist glaube ich, das die Abkürzung [JS] für JAvaScript steht?^^ ist bestimmt auch falsch

            Naja wie gesagt, kann dir nur EEB ans Herz legen und dir viel Erfolg wünschen!
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fronttaxi
              Das einzige was ich weiß ist glaube ich, das die Abkürzung [JS] für JAvaScript steht?^^ ist bestimmt auch falsch
              Doch Doch, das is schon richtig

              Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

              Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

              Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

              Kommentar

              Lädt...
              X