Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsspeicher aufrüsten, welchen nehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsspeicher aufrüsten, welchen nehmen??

    hi,

    ich will mir neuen RAM kaufen, 2x 512 für DualChannel. ICh schwanke zwischen 2 Modellen.

    1. http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IAID2C&


    2. http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IAID81&

    Welchen soll ich nehmen? Mein Board: Asrock 939 Dual SATA2 und einen Athlon 64 3700+
    Bei dem ersten irritiert mich die CAS-Latency 3, das ist doch zu langsam oder? Der andere hat schließlich 2,5, das reicht. Naja also welchen empehlt ihr von der Power etc. her?!

    Danke schonmal für die Hilfe
    sigpic

  • #2
    Ich würde das Kingston-Kit nehmen weil 1. der GEIL-Speicher nicht lieferbar ist
    und 2. habe den gleichen in meinen drinne und merke kein unterschied ob latency 2,5 oder 3 ist,bringt 1-4 FPS mehr (Idealfall)!!

    Frage:Woher kriegst du das ganze Geld her???
    Zuletzt geändert von CheeseMMX; 09.01.2006, 18:53.

    Kommentar


    • #3
      von den beiden würde ich keinen nehmen.
      nimm den hier, der is genauso gut, wie der GEIL, aber billiger.

      EDIT: Oh, stimmt....ja, nimm den Kingston, wenns Alternate sein muss.....dann aber eig. erst recht der MDT
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ach jo wie läuft dein asrock jetz eigentlich???
        will mir das evt auch holen aber bei alternate gibts irgendwie gespaltene meinungen
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Die Locke
          ach jo wie läuft dein asrock jetz eigentlich???
          will mir das evt auch holen aber bei alternate gibts irgendwie gespaltene meinungen
          ich hab das AsRock Board auch und das ist absolut klasse!
          Gute Aufrüstbarkeit, wegen AGP und PCX und die Performance ist auch gut!
          Auf jeden Fall ein Spar und Gerheimtipp! 'S lohnt sich
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Sehr gut weil ich hab net die nötige Kohle fürn 100 euronen mb und kein geld für ne super graka und son sparteil x1600 oder so will ich net also asrock+cpu und später graka
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich werd aufjeden Fall bei Alternate kaufen. Ok dann Klingston.

              Woher ich das Geld nehme? Ich weiß es nich, ich bin 15 und zu Weihnachten musste ich 90€ dabeituen, und jetzt unvorbereitet wieder 90€. 35€ hab ich noch hier zu Hause und 35 bekomm ich von meinem Bruder, denn der hat jetzt meien Hifi Anlage, mein altes Mainbaord, CPU und den 1Gbyte RAM.
              Den Rest weiß ich noch nicht...Aber es muss ja sein, der PC stürzt ca. 2 mal pro Stunde ab. Ich bin froh wenn ich den text hier mit einem mal schaffe.

              Zu dem Asrockboard: Super, gute Performance (wie ich das mit dem mist RAM beurteilen kann) und sonst auch alles gut^^ Was soll man sagen? Es geht alles.

              Danke für euer Hilfe (mal wieder)
              Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 09.01.2006, 19:01.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Kingston sind sicherlich die besten Speicher, aber dann bedenke das es ONLY Kingston sein muss, keine anderen Speicher dabei, da es dadurch zu Problemen kommen kann.
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #9
                  jojo ist schon klar, ich hoffe das die Riegel zu meinem Mainboard kompatibel sind, nicht wie mein jetztiger 1Gbyte Riegel, aber ich mach mir bei Kingston da keine großen Sorgen.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Kingston verträgt sich eigentlich sehr gut mit den meisten Mainboards und läuft auch super mit anderen Marken.
                    Motherboard: Abit AI7
                    CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                    RAM: 786 Mb Kingston Value
                    VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                    HDD: 80GB IDE 100
                    Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                    Gehäuse: Termaltake Soprano
                    Maus:Logitech MX500

                    Kommentar


                    • #11
                      joa, denke ich auch, ich denke ich werde den RAM gleich bestellen, muss nurnoch auf die Erlaubnis warten^^
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau aber auf jedenfall zuerst mal in der Beschreibung nach ob du auch wirklich 2 Doppelseitige 400er reintun kannst in Dualchannel! Aber sonst kann ich dir die Kingston empfehlen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das mit dem DualChannel geht auf dem Mainboard. Ich wusste bis vor kurzem nciht mal das es einseitige gibt, ich hab jetzt nen von meinem Bruder srinn, der ist nämlich einseitig. Der RAM müsste eigentlich morgen ankommen, am Diensatg ist überwiesen worden, bin ja mal gespannt.

                          Mal andere Thema:
                          Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann wie schnell mein FSB läuft? Im Bios ist, im Gegensatz zu meinem Alten, keine Angabe, und als Multiplikator steht da 11, was aber quatsch ist, da mein CPU mit 2,2 Ghz lüft, dann müsste der FSB ja nur 200Mhz schnell sein. Woran kann man außerdem erkennen on cool´n´quiet anktiviert ist, mein CPU und Mainbaord unterstützen es zwar, aber im Windows steht immer 2,2 Ghz.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Lad dier das Program CPU Z runter.
                            Da steht der Fsb drin.
                            Motherboard: Abit AI7
                            CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                            RAM: 786 Mb Kingston Value
                            VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                            HDD: 80GB IDE 100
                            Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                            Gehäuse: Termaltake Soprano
                            Maus:Logitech MX500

                            Kommentar


                            • #15
                              Haste nun deinen Ram bekommen und getestet???

                              Ich hab mir auch Kingston speicher geholt, aber den HyperX, da der nur 25€ mehr gekostet hat.... ;-)
                              Direkt als 1Gb Kit (KHX3200AK2) und die timings sind super schnell, kann ich nur empfehlen!
                              Zuletzt geändert von sibbe05; 20.01.2006, 12:18.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X