Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarten lüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikkarten lüfter

    Hi Folks..

    der Lüfter meiner Graka ist kaputt... jetzt will ich mir gleich nen Guten kaufen damit ich meine Graka was hochtakten kann... welchen würdet Ihr mit empfehlen???

    Meine Graka ist eine Leadtek Geforce 6600 GT TDH...
    Hier war mal ne tolle sig....

  • #2
    Mit AGP oder PCIX
    Motherboard: Abit AI7
    CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
    RAM: 786 Mb Kingston Value
    VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
    HDD: 80GB IDE 100
    Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
    Gehäuse: Termaltake Soprano
    Maus:Logitech MX500

    Kommentar


    • #3
      ist ne agp karte... habe mir heute von revoltec nen neuen gekauft... temperatur liegt in windows bei 50°C bei nfs mw nach einem rennen mit bullen bei 75 °C... ist das normal???
      Zuletzt geändert von Jigga; 16.01.2006, 20:06.
      Hier war mal ne tolle sig....

      Kommentar


      • #4
        Die ist jetzt noch nicht übertaktet oder?
        Hast du zusätzliche Lüfter in deinem Gehäuse?
        Wie waren die Temperaturen mit dem Standardlüfter?
        HAst du die Temperaturen mit einem Programm ausgelesen oder hast du im Treiber nach der Temperatur gesehen.Wenn du nähmlich erst aus dem Spiel rausgehen musst um die Temperatur zu sehen ist sie meist um 10 -15 Grad tiefer als sie maximal war. Lad dier mal eine Programm wie Speedfan runter.
        Dort kannst du dir eine Temperaturkurve erstellen und die maximale Temperatur feststellen.
        Motherboard: Abit AI7
        CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
        RAM: 786 Mb Kingston Value
        VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
        HDD: 80GB IDE 100
        Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
        Gehäuse: Termaltake Soprano
        Maus:Logitech MX500

        Kommentar


        • #5
          Als ich hab gehört dass die Graka von NVidia und Ati für maximal 80°C konzepiert sind. Das heisst im Moment würde es noch gehen. Aber im Sommer würds dann vll. etwas kritisch. Mach dochb einfach deine PC Seitenwand auf, dann müsste es doch auch gehen, oder?

          Kommentar


          • #6
            Also die Karte ist noch nicht übertaktet... wird sie warscheinlich auch doch nicht...

            Die Temperatur hab ich aus dem Nvidia Treiber... also mal das Prog ausprobieren....

            Hab sonst noch nen gehäuselüfter drin...

            Zum Thema seitenwand ausbauen:
            Könnte ich schon machen nur ob das so viel bringt bin ich mir nicht sicher... dadurch würd doch eigentlich der Luftstrom behindert...

            Noch mal algemein zum thema kühlung... wie kann ich den die temperatur noch mehr senken???

            Hab halt besagten graka lüfter und auf der cpu is der von AMD mitgelieferte drauf... und noch nen kleinen gehäuselüfter...

            Lohnt es sich festplattenkühler zu kaufen??? Hab auch schon daran gedacht in mein seitenteil noch einen einzubauen... bringt es das oder is das nur zur show???
            Hier war mal ne tolle sig....

            Kommentar


            • #7
              Ich habe vorne und hinten an meinem Gehäuse je einen 120mm Lüfter.
              Dadurch entsteht ein Windkanal wodurch alle Teile optimal gekühlt werden.
              Da bracuht man keinen Festplatten kühler extra.Doch wenn du keinen ständigen Luftzug hast ist ein festplattenkühler immer zu empfehlen.
              Wenn du ein Programm dann hast für Temperaturen dann check mal die Festplatten Temperatur
              Motherboard: Abit AI7
              CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
              RAM: 786 Mb Kingston Value
              VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
              HDD: 80GB IDE 100
              Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
              Gehäuse: Termaltake Soprano
              Maus:Logitech MX500

              Kommentar


              • #8
                werd mir dann auch noch nen zweiten gehäusekühler kaufen...

                Was bei mir allerdings ein problem ist, ist das bei meinem neuen netzteil (von be quite) tausende von kabeln dran sind die halt sehr viel platz im gehäuse einnehmen und somit auch die luft zirkulation (komisches wort) behindern... bin schon froh das ich die unterkriege... gibt es ne möglichkeit die nichtbeutzten kabbel abzustecken oder muss ich damit leben???

                hatte mal ein gehäuse gesehen wo sätliche kabel irgendwie versteckt waren... denke mal das die auf der seite wo das board festgeschraubt werden versteckt werden... gibts dafür ne anleitung oder so????
                Hier war mal ne tolle sig....

                Kommentar


                • #9
                  Besorg dir ein Paar Kabelbinder und knibbere die unbenutzten kabe zusammen.
                  Vieleicht hast du in deinem Gehäuse eine Möglichkeit dan den strang zu befestigen. Die benuzten Kabel solltes du möglichst auch zusammenbinden und den Strang versuchen unter die Laufwerkschächte zu stecken.
                  Motherboard: Abit AI7
                  CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                  RAM: 786 Mb Kingston Value
                  VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                  HDD: 80GB IDE 100
                  Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                  Gehäuse: Termaltake Soprano
                  Maus:Logitech MX500

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X