Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Kühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Kühlung

    Hallo Leute

    ich hab ein kleines aber lautes Problem.
    Es geht um meine Kühlung im Pc.
    Ich habe einen Pentium 4 3,6 GHz 1024 Ram...
    Mein Kühler auf dem Prozessor ist einfach zu laut und wollte mir deshalb mal einen neuen zulegen aber leider habe ich vom basteln keine richtige Ahnung.
    Es wäre also nett wenn ich von ecuh ein paar Anregungen bekommen könnte!

    Ich danke schonmal für eure Beiträge

    Tobi83

  • #2
    Ich würde dir ein Wasserkühlung empfehlen. Hab ich zwar selber nicht. Aber es wirkt leise.^^ http://www.hhg-cooling.com/shop/shop...tent/wakue_faq

    Kannste mal nachlesen.
    |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
    _________|
    |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

    |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
    0-------------------- Ö_Ö-------0

    Kommentar


    • #3
      Also wasserkühlung is das leiseste wo gibt... da kommt kein lüfter mit..
      Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

      Kommentar


      • #4
        Also er schreibt das er wenig Bastelerfahrung hat und ihr empfehlt ihm gleich ne Wasserkühlung... die beim Pentium 4 meiner meinung nach nicht sein muss, vor allem nicht wenn man seinen PC transportieren möchte... Ich hatte mal eine auf nem Athlon XP und war echt unzufrieden damit.
        Da der Pentium 4 sowieso eine recht humane Hitzeentwicklung hat rate ich dir zu einem leisen Lüfter, z.B. von Zalman. Die Montage bekommst du locker hin, das sollte bei einem Lüfter kein Problem sein und damit wirst du dann auch defintiv glücklich.

        Hier kannst du dir mal ein Paar ansehen, Thermaltake und Arctic Cooling sind auch sehr gut und Geräuschangaben stehen auch dabei:
        http://www.alternate.de/html/shop/pr...=CPU-K%FChler&

        Es stimmt schon das eine Wasserkühlung geräuschlos ist aber sie ist auch kompliziert einzubauen und hat wie gesagt auch nachteile z.B beim Transport. In deinem Fall ist ein Lüfter mit geringer Geräuschkulisse die beste und kostengünstigste Lösung.
        Zuletzt geändert von iceyx; 10.04.2006, 10:16.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von UCF)[dragon
          Also er schreibt das er wenig Bastelerfahrung hat und ihr empfehlt ihm gleich ne Wasserkühlung...
          Vor allem, weil die schweineteuer sind.
          Also wie gesagt, entweder ein Zalman oder ein Arctic Cooling.
          Zuletzt geändert von Alkcair; 10.04.2006, 11:55.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            Nun ja. Eine no-noise Kühlung kann locker mit ner Wasserkühlung mithalten und kann sogar extrem viel billiger sein.

            Das Prinzip ist eine ausgefeilte Passiv-Kühlung.
            Es gibt auch no-noise Prinzip mit Wasserkühlung.

            Aber ich würd dir einfach raten nen neuen Lüfter zu kaufen, der halt leiser ist.
            Du brauchst ja kein Geräuschloses System, oder?

            Kommentar


            • #7
              frage was hast den für einen Socket 478 oder 775?

              für socket 775 würde ich dir den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro empfehlen habe ihn schon parmal verbaut!!!

              beim 478 Thermaltake Big Typhoon ist ein sehr guter lüfter nicht laut und hat genug reserven!!!

              Kommentar


              • #8
                Naja ich hab ihm nur das gesagt weil er was leises wollte Naja ich hab nen Artic Cooling am Athlon dran ziemlich leise und kühlt.
                |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                _________|
                |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

                |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                0-------------------- Ö_Ö-------0

                Kommentar


                • #9
                  Abend Leutz Danke für eure Hilfe aber Iceyx hat recht da ich in Österreich arbeite muss ich meinen Pc öfters mal "rummschleppen" Heim u.s.w ich denke auch das ein guter Kühler die bessere Lösung ist!
                  Was ich für einen Socket hab, weiss ich eigentlich nicht (dumme Frage) wo schaut man sowas nach??? Ich werd mich mal bei den genannten Kühlern umsehen (Arctic-Cooling Freezer 7 Pro, Thermaltake Big Typhoon u.sw )
                  Zu dem Geräuschlosen System... nein brauch ich nicht aber bei meinem PC ist es so das immer wenn er mehr leistung bringen muss Games mehrere Programme... Dann dreht der immer voll auf und das ist mit der Zeit nervig, weil du denkst das du am Flughafen wohnst!

                  Kommentar


                  • #10
                    Du kannst dir mal die Everest Home Edition laden (Ist Freeware!), und wenn du dann unter den Eigenschaften für das MoBo guckst, sollte da der Sockel des Teils stehen.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieses Everest Home is ja ein voll gutes Programm danke für den Tip!
                      Also ich hab da den 775 Sockel, dann ist wohl der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro eine gute Wahl!!! :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X