Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleines Tagebuch: Neues Casecon für Pc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein kleines Tagebuch: Neues Casecon für Pc

Hi, ich bin ein neugebackener Fan von Koffermods. Leider war für mich ein Alu Koffer zu Teuer, also hab ich vor selbst ein Koffer zu machen und es als Case zu benutzen, aber lest selbst.

1.Tag:
    Hallo,
    ich habe damit begonnen nach Koffern für das Case zu suchen. Ich hab ein zu kleines gefunden und im Baumarkt auch nix gutes endtdekt. Als ich zuhause war hab ich in der Garage gestöbert. Ich hab was gefunden! 2 Schubladen die man mit bissl geschick gut umfunktionieren kann. Und ich hab nochwas gefunden. Es sind 2 Plexi(weiß nicht^^) Scheiben in U-Form, die ich als Kasten angeordnet hab. Ich hab darin eine Mitterlfinger-Figur reingetan. Das werd ich mir in mein Case einbauen. Naja das wars ersmal. Ich werd morgen noch meinen Cousin anrufen damit er mir hilft.

Bissl doof das die Quali der Bilder nicht gut sind aber hier sind sie:

Also ich werde jeden Tag andem was an dem Case passier ist hier reinschreiben und das Case hier veröffentlichen. Seid gespannt und nennt eure meinungen^^

Postet doch auch mal.^^

EDIT: Über Tipps freue ich mich.
    Zuletzt geändert von Nimphelos; 12.04.2006, 00:46.
    |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
    _________|
    |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
    0-------------------- Ö_Ö-------0

Hatte gestern keine Zeit also kommt heute Tag 2.

Tag 2
    Nach dieser Idee gab es einen Schock ich durfte nicht mit sägen hantieren also wars für mich sehr blöd und konnteden ganzen Tag nichts machen. Bis am Abend da hat Mama mir nen Koffer gekauft der passt Das wars für heute schon. Leider.
    _________|

Kommentar

Ab ins Hardware damit.

Mhm KofferPC, haben wir auch mal gebaut. Wurde dann zum Server

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

machst du die anschlüsse in die rückwand oder wie?
        und wie schwer wird das
        en kofer pc das wär der perfekte pc für Lan partys
        sigpic

Kommentar

@ Nimphelos.
          DU musst unbedingt die Kühlund berücksichtigen, die du brauchst. Der Prozessor muss eine gute Luftabfuhr/zufuhr erhalten. Genauso wie Graka.

Nur kleiner Tip am Rande

Kommentar

Für die Kühlung haben wir löcher in den Deckel des Koffers gesägt mit dem MultiDremel. So dass der CPU Kühler direkt im im freien war, und bei der Graka ist das ähnlich. Sollte man vielleicht nen kleinen kühlergrill davorsetzten damit nix in den Kühler reinkommt. Dann passt das

@Locke: Anschlüsse...kannst du im Prinzip selber aussuchen wohin die sollen. Gewicht, weiss ich nicht. Sowas kann ich nicht schätzen, bzw schätzen kann ich in solchen Dingen allgemein nicht gut, aber schwer is er definitiv nicht.
            Zuletzt geändert von Gamma; 14.04.2006, 14:16.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

mhh das is sicher cool wenn der koffer groß genug is wär ja auch nen monitor im deckel zu machen
              das wär dann echt voll cool^^
              so ankommen aufklappen maus und tasta rausnehmen noch den strom rein und angemacht^^
              macht das ma
              sigpic

Kommentar

Also es soll nur nen PC im Koffer werden kein Monitor rein noch zu Teuer. Noch dazu brauch ich so ne Risercard damit man die Graka vertikal verlegen kann... Wärmestau aber weniger platzverbrauch. Aber villeicht mach ich das *gg* Wenn ich genug Geld hab. Und ich einen günstigen TFT finde.

Ich glaub nicht das es Schwerer wird als mein alter Tower. Leider Passt dann nur ein DVD - Laufwerk rein. Mir ist es egal.

Die Lüfter von denen werd ich mir 2 Stück besorgen. http://www.tower-style.de/wbc.php?si...2.html&rid=585

Leider fehlt auf der Nimphelos Sparkasse^^ das Geld das wird sich aber in 2 Wochen legen da hat meine Schwester Kommunion und ich darf abzapfen

Ich gucke ob ich euch heute noch nen plan erstellen kann den kann ich euch dann Zeigen.

http://www.exclaim.de/gallery/1200/K...ber-fein-.html An dem wer ich mich richten.

@Locke Meinst du sowas? http://www.exclaim.de/gallery/1216/D...ot-Koffer.html
                Zuletzt geändert von Nimphelos; 15.04.2006, 13:06.
                _________|

Kommentar

Na da bin ich mal Neugierig. Ich hoff dein Projekt klappt und dein Geld geht nicht sinnlos zum Fenster raus.

Wär echt schade.
                  Zum Thema Kühlung: Gammas Lösung hört sich echt interresant an. Ich weiß net wie du des jetzt genau machen wilst, da dein Tagbuchberciht etwas naja sperrlich gehandhabt war. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück und Spaß dabei

Kommentar

jup sowas ungefähr meinte ich
                    sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive
                      Na da bin ich mal Neugierig. Ich hoff dein Projekt klappt und dein Geld geht nicht sinnlos zum Fenster raus.

Wär echt schade.
                      Mein Geld? Naja eigentlich schon trotzdem werf ich das Geld meiner Schwester raus.

Ich säge ins Plexi 2 Löcher und tuhe dann die Gehäuselüfter rein. Ich muss gucken wie der Luftstrom am besten ist. Schön bei den Lüften ist ein durchsichtiges Lüftergitter.

Ich sage euch mal was alles reinkommt und den Preis.
                      1. Mein PC - schon bezahlt
                      2. 2 Gehäuselüfter
                        Hier - 30 Euro
                      3. Kaltlichtkathoden - 16 Euro
                      4. Plexi - KA
                      5. 3 IDE Kabel (Rund) - 20 -30 Euro
                      6. Koffer - bezahlt

Naja das wars auch ist Teuer deswegen hoffe ich auch auf ein gutes gelingen.
                      _________|

Kommentar

Zitat von HQ|Nimphelos
                        1. Mein PC - schon bezahlt
                        2. 2 Gehäuselüfter
                          Hier - 30 Euro
                        3. Kaltlichtkathoden - 16 Euro
                        4. Plexi - KA
                        5. 3 IDE Kabel (Rund) - 20 -30 Euro
                        6. Koffer - bezahlt

Ich weiß ja ned wo du einkaufst, aber es gibt Lüfter, Rundkabel und Kaltlichtröhren viel billiger.

Gute leise Lüfter wären das hier:

http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=EF3
                        Wenn sie nicht leuchten müssen, dann gibt es da noch billigere.

Rundkabel finde ich zwar ned so toll, da sie sich schlechter verlegen lassen, aber wenn es sein muss:

http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=EF4

Und Leuchtröhren sind echt ne schöne sache:
                        http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=EA3

mfg Müller

Edit: Wenn du löcher ins Plexiglas machst, würde ich dann noch so was dazulegen:
                        http://www.reichelt.de/index.html?SI...N=3;GRUPPE=C89
                        Zuletzt geändert von Müller; 17.04.2006, 17:42.

Kommentar

es gibt das sogar noch billiger. Allerdings muss man da genauer suchen. Bei conrad gibts manchmal saugute angebote.

Kommentar

Die Sachen was ich gepostet habe, habe ich mir schon selbst gekauft, und kann daher sagen, dass sie gut sind.
                            Wenn das Zeug noch billiger ist, muss es schon fast schrott sein.

mfg Müller

Kommentar

@Nimphelos:

Wieso machst du das? Du kannst doch ganz einfach auch einen Griff an dein Gehäuse schrauben?!
                              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X