Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP ruft 15.700 Notebook-Akkus zurück-INFO!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HP ruft 15.700 Notebook-Akkus zurück-INFO!!

    21.04.2006
    HP ruft 15.700 Notebook-Akkus zurück
    Drei Notebook-Serien von Rückruf betroffen

    Hewlett-Packard ruft die Akkus von drei verschiedenen Notebook-Modellreihen zurück. Die betroffenen Stromspeicher wurden Anfang 2005 hergestellt. Welchen Schaden die Akkus verursachen können, verrät HP nicht.

    Typischerweise werden defekte Akkus beim Laden zu heiß und deshalb von den Herstellern zurückgerufen - HP ist hier kein Einzelfall, auch Apple und Dell mussten schon derartige Aktionen starten. Zwar macht Hewlett-Packard keine direkten Angaben zu den Gefahren, die von den Akkus ausgehen, in einem FAQ zur Austauschaktion warnt das Unternehmen jedoch davor, überhitzte Akkus, die sich bereits verfärbt oder verformt hätten, weiter zu benutzen.

    Betroffen sind rund 15.700 Akkus, die von 1. bis 10. Januar 2005 hergestellt wurden. Dieses Modell kommt in Notebooks der Serien HP Pavilion dv1xxx und ze2xxx, HP Compaq nx48xx sowie Compaq Presario V2xxx und M2xxx zum Einsatz.

    Kunden, die eines dieser Geräte besitzen, können über eine spezielle Webseite einen Austausch-Akku bestellen, der kostenfrei geliefert werden soll. Die Webseite verlangt dazu die Eingabe der Seriennummer des Akkus um zu prüfen, ob er zu den vom Rückruf betroffenen Exemplaren gehört. (nie)

    http://bpr.hpordercenter.com/ebpr/Default.aspx

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X