Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU übertakten????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPU übertakten????

    Moin, ich wollt mal wissen wie ich meinen AMD XP 2800 übertakten kann! Und ob man das auch im Windows ändern kann? Auf wieviel kann man nen 2800er überhaubt übertakten??? Gib es ein Programm, womit man die CPU übertakten kann? Wenn ja: bitte Link posten.

  • #2
    In deinem Fall rate ich dir vom übertakten ab.

    mfg Müller

    Kommentar


    • #3
      Bei nem 28er Athlon XP lohnt das Übertakten nicht, ich habe nen 32er Athlon 64 und der bietet noch genug Leistung für alles.

      Und die 400Mhz (laut Bezeichnung des Chips) machen den Kohl auch net fett.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß jeder fängt klein an, abe rbei dir wüsste ich gar nicht wo ich ansetzen sollte.

        Geh mal auf www.forumdeluxx.de dort gibt es entsprechende How 2, wobei ich dir bei deinen momentanen Wissensstand davon abrate.
        Es bedarf schon gewisser Erfahrung und man sollte wissen was man tut.
        Weine nicht, das Tage gegangen,
        sondern lächle, weil sie gewesen.


        Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

        Kommentar


        • #5
          @HQ|Amosh Wenn er einen Barton hat, kann er den locker auf einen 3200+ übertackten, und das bringt einiges, da der FSB um 33 MHZ höher gestellt werden kann. Fals er den Vorgängerkern hat, würde ich um Strom zu sparen die CPU noch runter Takten ^^.

          Zum richtigen übertakten braucht man Fachwissen und sehr viel Zeit.
          Auch die Gefahr, dass etwas kaputt geht ist sehr groß.
          mfg Müller

          Kommentar


          • #6
            Hab einen Barton.
            Ähmmmmm noch was: Es ist kein noemaler XP. Es ist ein Mobile XP, den man normalerweise in Notebooks findet. Hab dem in meinen Desktop! FSB=133, hab es bereits auf 140 hochgedreht.
            Zuletzt geändert von General12; 05.05.2006, 14:27.

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich wäre das voll das Teil zum übertakten, aber Finger wech, du machst alles falsch, und kennst dich ned aus.....

              Kommentar


              • #8
                Hi! Ich würde ihn auch so stehen lassen. Setz` lieber woanders an: RAM, Mainboard, GraKa, die CPU müsste alles gebacken bekommen, wenn der Rest stimmt. Warte bis nach den Sommerferien und leg` Dir dann `was neues zu. Ansonsten: Information ist alles...

                Kane lebt!

                Kommentar


                • #9
                  Du solltest vielleicht mal sagen, wie dein System aufgebaut ist. Und woher hast du einen Mobile Athlon?

                  mfg Mülle

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein System: 2800 XP-M, 1GB Ram CL 2.5. , ATI Radeon 9550 128 Ram, K7S41GX Asrock Motherboard, Creative SB live!,40 GB HDD, und das wars.
                    Den Mobile Xp? Hab ich von nen Händler, bei mir in der Nähe, der hatte keinen anderen für meinen Sockel...

                    Kommentar


                    • #11
                      Bist auf die CPU hast du einen 0815-Rechner, welcher nicht fürs übertakten geeignet ist.

                      mfg Müller

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Müller
                        Bist auf die CPU hast du einen 0815-Rechner, welcher nicht fürs übertakten geeignet ist.
                        Und was heisst 0815 Rechner?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Müller
                          Eigentlich wäre das voll das Teil zum übertakten, aber Finger wech, du machst alles falsch, und kennst dich ned aus.....
                          Was soll denn die shice? Das ist der beste Post den ich je gelsen hab -.- Natürlich kennt er sich nicht aus, er hats ja auch noch net gemacht.

                          @ Topic:
                          Ich hatte einen Athlon XP 2500+ Barton 2 jahre lang stabil auf 3,2Ghz (!!!) laufen, zusammen mit irgendnem Zahlmann kühler von dem ich den Namen nicht mehr weiß.. Also takten lassen sich die Dinger auf jeden Fall schon
                          "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                          Kommentar


                          • #14
                            Also... ich hab den XP mittlerweise um ca. 200mhz. overclocked und bekomm beim spielen temperaturen um die 60°C.Aber ie zum Teufel hast du nen 2500er auf 3200mhz gebracht? Und ohne das der Schrott ging? Dann müsste ich meinen mit den richtigen Lüfter doch auf noch mehr hoch kriegen können...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein 2500+ wird nie mit 3,2 GHz laufen, wenn dann als 3200+. Wenn er mit 3,2Ghz gelaufen ist, dann hätte er 1,2 GHZ mehr gehabt als normal. Wenn es stimmt, dass er mit 3,2 ghz gelaufen ist, wäre das was für Tomshardware.
                              Ich habe meinen Barton nun schon ca. seit 3 Jahren als 3200+ laufen, das ist bei dennen Standart, dass das hin haut.

                              @ General12 Mit 0815-Rechner meinte ich, das dein Rechner ein Fertigteil von der Stange ist, welche zum Teil nur billige Hardware drinnen hat, und keine Reserven bietet. Um Overclocking zu betreiben, braucht man gute Marken-Hardware. Zum Beispiel ist dein Mainboard nix tolles, es hat nen billigen Chipsatz und bietet nur einen FSB von 166 MHZ. Aber die CPU die du hast, hat einige große Vorteile, zb. freier Multi, geringe Abwärme und daher gute Übertaktbarkeit.

                              Ich würde dir Raten, deinen PC wieder runterzutakten, nicht das er mit der Zeit Schaden nihmt und du in 2 Monaten dann ein neues Mainboard brauchst, weil dir die Spannungswandler abgeraucht sind, weil du eine zu schlechte Kühlung hast. Die 200 MHZ mehr wirst du im Normalfall eh ned merken.
                              Wenn du umbedingt übertakten willst, kannst du ja den Multiplikator runterdrehen und dafür den FSB hochschrauben, das sollte ohne Probleme funktionieren und ne Menge Mehrleistung bringen.

                              Wenn du mit einem Athlon M-XP an die 60 °C kommst, ist entweder dein CPU Kühler schrott, nicht richtig montiert oder du hast keine gute Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse.

                              @ Wenthoff Wenn ich mich ned auskenne, würde ich meinen Rechner nicht übertakten. Oder würdest du, ohne das du je autogefahren bist, dich ohne Begleitung ins Auto setzen und mal ne Stadtrunde drehen? Es kann passieren, dass sich der ganze PC selber schorttet, oder das der PC doch nicht 100% stabil läuft und daher sich das Windows selbst zerlegt.
                              Er kennst sich ja allgemein nicht sehr gut mit seiner PC Hardware aus, er sollte sich vielleicht erst noch ein paar Berichte etc. durchlesen um einen besseren durchblick zu erhalten. Dann sollte er mal schaun oder er jemanden kennt, der ihm vielleicht bei übertakten hilft, da einfach mal den FSB hochschrauben der größte fehler ist, den man machen kann. So lange er den FSB nur um 5 mhz hochdreht sollte das nichts ausmachen, weil das ist noch im Toleranzbereich der Standarthardware, aber wenn er die CPU einfach so mal um 200 MHZ höher dreht, dann kann es sein, dass das System instabil wird.
                              mfg Müller
                              Zuletzt geändert von Müller; 07.05.2006, 17:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X