Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Proz für vorhandene Basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchen Proz für vorhandene Basis

    Servus,
    wollte mir eigentlich einen zweiten PC fürs Wohnzimmer bauen.
    durch aktuelle Ereignisse,sollte SuM spielbar sein

    Vorhanden sind bisher 512MB RAM,DVD Brenner, Asus 9600SE Karte, Epox KT333 Mainboard.

    Brauch also noch Platte (evtl Samsung 160GB 8MB Cache 7200u/min,steht eigentlich schon fest,soll genauso gross wie im ersten Pc sein,von wegen Daten hin und her schieben können,sprich Backup,etc)

    Frage ist nur nehm ich nen Sempron 2200+ mit 1,5 GHz als Proz oder nen duron mit 1,8 GHz,oder nen athlon XP2700+ mit 2,1 GHz

    Da nicht mehr als Throughbred B drauf passt und nciht mehr als FSB 333 drinn ist,ist Barton keine Rede wert.

    Nur für so ab und zu zocken ne doppelt teure CPU an nem Zweitrechner...?

    Kann mir einer was sagen wie es mit nem Sempron 2200 oder duron 1,8 geht?

    Die 9600SE dürfte ja ,ohne volle Grafik genügen.Mehr als 1024x768 läuft da eh nicht. Evtl sogar nur via TV out,dann also 800x600,weiss noch nciht ob ich da noch nen monitor anschliess

  • #2
    Also ich würde den 2,1 nehmen und den Takten auf 2,5 müsste eigentlich gehen wenn du das Handbuch des Mainboards hast und den FBS(Front Side Bus) mal mehr Mhz gibts läuft die Gurke schneller.

    Kommentar


    • #3
      ich rate dir klar zum athlon xp 2700+ @ 2,1 ghz, der passt gut. duron 1,8 is klar zu langsam weil der duron nur n abgespeckter athlon is, genau wie der sempron, bei dem ich mir aber nicht ganz sicher bin ob der reichen würde.
      mit dem athlon xp machste aber nichts falsch.

      Kommentar


      • #4
        Muss den Threat nochmal hochholen,da ich damals nix gekauft habe.

        Nun ist aber die Freundin da und wie das so ist,seitdem die ein paar mal gespielt hat,meint sie jetzt wir müssen im LAN,bzw evtl auch mal im Team online gegeneinander spielen.
        mh.

        also muss morgen Hardware bei.
        bin durch die Örtlichkeit etwas an Alternate gebunden.

        Blöderweise ist der Duron 1,8 nun ausverkauft.

        Angedacht hab ich entweder ne 80GB Excelstor Hd oder ne 160GB Samsung Platte zu holen,2MB/ Ecel,8Mb Samsung,beide 7200er

        Prozmässig wär nun die Frage ob die kleinen Semprons auch was taugen,zumindest für SUM.

        Da meine kleine noch nen Monitor braucht,schröpft der 17er CRT auch das Budget etwas.Daher jucken die 40-50 euro mehr fürn XP 2800 oder so schon.

        Ausserdem muss ich ja noch ne zweite SUM Version für LAN Zockerei kaufen...geh ich zumindest von aus.


        Anyway wird es für sie klar ne Verbesserung,bei ihr daheim dümpelt ein gequälter K6-300 mit 64MB RAM und ner 10GB IBM SCSI Platte an nem Adaptec 2940 mit ner 0815 Graka und nem Tshiba CD-ROM.
        das arme ding quält sich sogar mit XP rum.

        Also was ist mit den kleinen Semprons?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Wenn der Sempron in dein Board passt, kannste den gefahrlos kaufen, da für SUM ein 1,3Ghz Intel oder nen AMD 1300+(den es gar net gibt) benötig wird.
          Die CPU hat 2200+,also in etwa nen intel celeron mit 2,2 Ghz.
          Vielleicht kannste ihn auch noch ein klein wenig übertakten.

          Ja du brauchst ne 2. SUM version, für LAN nicht inbedingt, da gibt es ja möglichkeiten, die aber nicht legal sind.Fürs I-Net aber brauchste es auf jedenfall.

          MfG hamti

          Kommentar


          • #6
            Es gibt sehr wohl einen AMD Athlon 1300+, habe ja mal selbst einen gehabt.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              RE: welchen Proz für vorhandene Basis

              ga gibts einfach einen von dell. komplett paket.
              denke so 300-500 €. und du bist dabei.
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich würd dir auchn 2700+ empfehlen, dann haste auch eigentlich ein gut ausgeglichenes System.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Original von CNC-Freak
                  Es gibt sehr wohl einen AMD Athlon 1300+, habe ja mal selbst einen gehabt.
                  Da liegst du leider flasch, denn bis zum 1400 er war es bei AMD wie bei Intel, da hatten Sie echte Ghz/Mhz.
                  Das sogenannte P-Rating was einen vergleich zu einer x-86 CPU mit realer Ghz/Mhz ziehen soll kam erst mit dem 1500+
                  Davor war AMD nämlich schon an dem Punkt, an dem Intel heute ist.Es ging einfach nicht mehr weiter wegen der Hitzeentwicklung.

                  Hatte iuch vergessen.Ist zwar nicht mehr aktuel, aber hier siehst du was ich meine: LINK

                  MfG hamti

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja gut, es gibt einen AMD 1300, so einen hatte ich.

                    Aber nen 1300+? Den gibts wirklich nicht.

                    Da habe ich mich einfach nur falsch ausgedrückt.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      So,
                      hab den Sempron 2200+ geholt.

                      Blöderweise kam das Epox 8K5A2 nicht mit dem Sempron klar,unterstützt zwar FSB 333,aber nur Mit Athlon XP`s,schade.
                      Hab mir kurzerhand nen Abit K7W geholt mit nem Kt880 Chip.

                      Soweit läüft alles.

                      Probis nun nurnoch das uns SUM im LAn abschmiert,VPU Recover hat einen Fehler entdeckt...blabla
                      Gepaart mit schwarzem Screen im Spiel,wo der Mauszeiger aber wie gehabt bleibt wie er soll und so.

                      Ist ne Asus Radeon 9600SE

                      Ich Probier jetzt mal den Catalyst 5.6 gegen den 5.8 zu ersetzen,evtl hilfts ja.

                      Das Spiel rennt mit 1024x786 und hohen Details ohne OC sauber.
                      Bis auf den Absturz nach ner Weile.

                      Oder jemand nen Tip`?

                      Und noch was:Ich kann den Memory async zum FSB 166 mit 200Mhz laufen lassen,DDR400 Mem ist drinn...aus erfahrung war es aber so das FSB ungleich RAM takt negativ ist,also langsamer,statt beides mit 166MHz zu takten,oder hat sich da was getan?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X