Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeware Tool deaktiviert Windows Lizenzprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freeware Tool deaktiviert Windows Lizenzprüfung

Laut dieser Quelle (N24.de) gibt es ab sofort ein Freeware Tool, das die Tägliche Windows Lizenz Überprüfung deaktiviert.
    Da es auch hier im Forum darüber Äußerungen dazu gab, hier die links zum Download und zum Artikel:

Quelle: http://www.n24.de/wirtschaft/multime...62214583000002

Download:

http://www.firewallleaktester.com/removewga.htm

Der Link ist auch bei der Quelle so angegeben und kann auch über diese Seite von N24.de aufgerufen werden. Bei mir geht der Link gerade leider nicht aber ich hoffe, das sich das Bald ändert und das WGA auf meinem Rechner verschwindet.

EDIT: Falls es jemand nicht weiß, hier geht es um dieses Scheiß Windows Update, das getarnt als Sicherheitsupdate kommt und Daten an Microsoft übermittelt.

EDIT/ HIER, bei Golem.de unter dem link http://www.golem.de/0606/46060.html steht der Registry Schlüssel, den man manuell löschen kann, um die Lizenzprüfung zu deaktivieren, wenn man das Freeware Tool nicht nutzen möchte. Auch mit der Systemwiederherstellung wird man lt. Golem die nervige Überprüfung wieder los.
    Zuletzt geändert von iceyx; 22.06.2006, 18:36.

AW: Freeware Tool deaktiviert Windows Lizenzprüfung

das hab ich gar net installiert
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

ich auch nicht, ich installier die windows spyware updates eh nie
      sigpic

Kommentar

Einige Leute hier scheinen es aber unwissentlich über die Auto Update Funktion installiert zu haben und möchten diese MS Spyware sicher wieder los werden.

Kommentar

is die überhaupt böse? was macht die eig?
          Kinda dead, if you need something--> ICQ
          else: SHUSH!

Kommentar

Kann mir schon bestimmt denkn, was...
            Irgendwelchen Mist in der Registry "umfunktionieren" und zusätzliche Viren auf das System droffspielen . Wees zwar nich, obs wirklich so is, aber ich hatte ooch mal so'n ähnliches Programm --> kam nur Schwachsinn (mit Neuinstallation) raus...

Kommentar

o0
              wasn mit xp antispy o0
              oder einfach manuell den dienst für die updates deaktivieren
              oder den windoof update checker per zonealarm blocken (falls es son update port gibt :P)
              da brauch ich kein spyware tool for free zu installieren :P
              sigpic

Kommentar

Zitat von -={TFM}=-Black Scorpion Beitrag anzeigen
                is die überhaupt böse? was macht die eig?
                diese sendet Daten an Microsoft um zu überprüfen ob es sich um eine LEGALE VERSION handelt.
                Bekommt dann der WGA Dienst mitgeteilt das diese Version anhand des Keys als ILLEGAL eingestuft wurde (weil der Key mehrmach von verschiedenen Rechnern übermittelt wurde) bekommt man die tolle Nachricht VOR DEM START das es sich um eine NICHT LEGALE WINDOWS VERSION handelt.

Nur dumm das Microsoft es absolut verpennt hat das sie auch Lizenzen verkaufen in der man ZIG RECHNER mit dem GLEICHEN KEY installiert.

Ist ja auch nicht weiterhin schlimm wenn man am nächsten Tag in der Firma von mehr als 200 PCs bzw. dessen Usern die Meldung bekommt das es sich angeblich um eine ILLEGALE VERSION handelt
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                X