Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

    hi, im Moment steht mein Ventilator vor meinem offenen PC und kühlt meine Hardware.

    Grade ist mir mein PC abgeschmiert, und beide Festplatten tauchten nichtmehr im Bootmenü auf, ich hab den Pc aufgemacht und mal gefühlt, die beiden Platten und die Graka etc. sind so heißt dass man den Finger nicht länger draufhalten kann.

    Gibt es "Hausmittel" zur Kühlung? Ich kann mir im Moment keine neuen Kühler leisten, aber ich habe z.B. noch 2 Mainboardchipsatzkühler übrig, die könnte ich ja dadrauf machen (auf die HDDs), aber wie? Schrauben geht ja nicht.
    Also wisst ihr noch weitere Arten zur Kühlung, egal für welche Hardware?

    Außerdem habe ich einen Lüfter an der Rückseite des PC´s aber nicht vorne, eigentlich würden beide ja für einen konstanten Luftstrom sorgen (der vordere bläst rein, der hintere raus) Ist es jetzt vieleicht besser den einen den ich habe so umzubauen das er rein statt raus bläst?

    Thx for help
    sigpic

  • #2
    AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

    also mein freund hat seine festplatten einfach rausgenommen, wir waren gestern auf LAN, bei mir und noch einem (High->End Pc´s) ist nix abgeschmiert, nur C&C Generals hat auf hoher Grafik geruckelt, was sonst nicht so der Fall ist. Bei meinem Bruder ist der PC 2x abgeschmiert und mein anderer Freund hat die Festplatte ausgebaut, aber trotzdem weiterhin gespielt, also er hat sie halt nur aus dem Gehäuse genommen und Ventilator vorgestellt, dann gings wieder! Aber die Hitze ist echt scheiße!

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

      Also ich hab mir nen neuen lüfter für meine xfx7800GT gekauft und der bringt ne menge

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

        ups...ich hab gedacht in dem Thread geht's um die physiksche hitze (draußen)...xD
        naja, auch egal, bau dir eine einfach ne wasserkühlung ein, die hat mir auch geholfen

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

          Am besten wäre den Pc einfach in einen kleinen Kühlschrank (gibt's ab 25€) einzubauen. ^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

            Am besten wäre den Pc einfach in einen kleinen Kühlschrank (gibt's ab 25€) einzubauen. ^^
            Das wär ja mal was oder ein stickstoffbad

            Ich hab das Problem auch mit der hitze Hab auch nen ventilator davorstehen und nen neuen lüfter für Graka geholt jetzt gehts so einigermaßen kann zocken ohne das der Rechner abschmiert!!!! Es ist einfach zu warm kann man nichts machen ist halt sommer soll man auch genießen

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

              lustige idee, nur bekommst dann probleme mit kondens-wasser...
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                ja aber wär mal was wenn es einen hersteller geben würde der ne stickstoffkühlung anbietet dann brauch man sich bestimmt keien sorge mehr um hitze machen! lol

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                  Mein Notebook wird auch zu heiss aber ich hab eine Lustige Konstruktion damits beim Zocken nicht ausgeht (bei einem 4 GHZ notebook und nur 2 lüftern .. puhhh)

                  http://img161.imageshack.us/img161/7730/p1030317xg7.jpg

                  http://img161.imageshack.us/img161/6720/p1030316qz3.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                    da kosten die ventilatoren mehr als ein richtig guter kühler oder was??? toller nebeneffekt ist das einem immer kalte luft ins gesicht bläst^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                      au jaaa das ist geil xD und kühler für notebooks kaufen ? gibts das ?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                        Ich weiss garnicht, was ihr alle habt. Ich hab in meinem Zimmer auch spitzenwerte bis 32°, aber mein PC stürzt nicht ab.

                        Und das mit 3 Festplatten, 2 Grafikkarten und nem Dualkern - Prozi, der Übertaktet läuft. Zudem ist der Tower geschlossen, im Tower befinden sich Luftquirler (keine Wasserkühlung !) und er ist >nur< im Midi-Tower format.

                        Das ist die Rache dafür, dass man sich Fertig-PC's vom Aldi oder Media Markt billig kauft, anstatt Geld in vernünftige Hardware zu investieren

                        Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                        Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                        Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                          Mein Desktop hat auch keinen Absturz , auch wenn er 1 Festplatte 1 supermegageile graka hat und auch nen supergeilen dual prozi :P aber ich sitz ja jetz am notebook ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                            Jo meiner war auch von ALDI, aber inzischen ist nurnoch das Gehäuse und 2 IDE Kabel davon^^
                            Ist schon lange her...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Hitze! Alles zu heiß, was hilft?

                              meriner lüppt och ganz jur, vieleicht bissel heißer als sonst.
                              vieleicht stürzt er ja später noch ab O_o
                              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X