Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dsl - häufig probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dsl - häufig probleme

    muha ich entjungfer jetz des dsl support boart... nein worum es mir eigentlich geht: ich hab ne dsl 1000 der telekom. allerdings is des auch ne verfügbarkeitstestversion (auch billiger) bei der auch gelegentlich probleme auftreten können (allerdings wurden mir rund 350 garantiert).
    mein eigentliches problem ist, dass dsl an manchen tagen wunderbar funktioniert (45kb/s downstream) und an anderen tagen sich nicht mal eine seite öffnet. (hab heut wieder 20 min gebraucht um ne 15kb email mit outlook zu laden) woran liegt das, dass es von tag zu tag oder von stunde zu stunde solche großen unterschiede gibt?

    meine dsl hardware:
    wlan router - speedport W501V (telekom)
    sigpic

  • #2
    AW: dsl - häufig probleme

    du hast das selbe system wie ich

    ich hab auch den tollen W-lan router w501

    Ich hab allerdings keine probs. Abe wenn du über w-lan rein gehst, guck mal wie deine Verbindungen zum Router sind.

    Also ich schätze du hast allgemein n prob zum server zu verbinden. Weil so lange für 15 kb, naja.

    PS
    AN ALLE. Ja ich bin weg von ISDN, hab jetzt ebenfalls n heißen DRAHT DSL

    Kommentar


    • #3
      AW: dsl - häufig probleme

      die verbindung zum router is immer hervorragend... und mit dem anderen pc bin ich ja sogar über kabel mit dem router verbunden...

      wenn ich allgemein n prob hab mim server zu verbinden, warum is des dann ab und zu perfekt und ab und zu unmöglich... zumal ich dauerverbindung eingestellt hab?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: dsl - häufig probleme

        Ich glaube da brauchen wir das kompetenzwissen von eingefleischteren DSL- Usern. Ich kann mir des net erklären

        Leute meldet euch

        Kommentar


        • #5
          AW: dsl - häufig probleme

          heute hatte ich (mal wieder) bis 22°° überhaupt keine chance ins netz zu kommen... sowas nervt doch... zudem wollt ich mir die neuen c&c3 bilder hier angugen, jedoch wurden die von meinem dsl nie vollständig geladen. des is was ganz was neues.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: dsl - häufig probleme

            Beschwer dich. Ich würd da mal anrufen wenn die dir 300 zugesagt haben und du ab und zu gar nix machen kannst.

            Da passt was net

            Kommentar


            • #7
              AW: dsl - häufig probleme

              hab ich doch auch schon gemacht... ehe man sich versieht hat man einen techniker vor der tür, den man dann auch noch teuer bezahlen darf... wie gesagt ham die geschrieben: "gelegentlich können probleme auftreten" - ja von mir aus... aber doch nicht ständig
              mit telekom hat man doch nur ärger
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: dsl - häufig probleme

                eben nicht ständig. Ich würde wenigstens mal mit denen telefonieren. Solange du ausdrücklich sagt, das keinTechniker vorbeischauen soll, machen die es auch net.

                Ausserdem kann die telekom das Problem nicht als ein Ab und Zu Problem verkaufen. man kann doch bestimmt nachweisen wie oft ein Einwahlversuch von dir gescheitert ist und mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: dsl - häufig probleme

                  jaja und zum schluss schmeißen sie mich raus (die ham sich ein sonderkündigungsrecht bei erhöhten störungsaufkommen vorbehalten) dann surf ich wieder mit isdn und zahl brav meine minuten. da hab ich noch weniger lust drauf.
                  ach nochwas... wenn ich nich reinkomme, dann blinkt die dsl-LED am router, d.h. ja dass z.Zt. kein dsl verfügbar ist. aber da kann ich nur immer wieder die gleiche frage stellen ( vgl. 1. beitrag )

                  btw. an welche stelle ( oder telefonnummer ) wendet man sich da am besten?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: dsl - häufig probleme

                    0180 44 3030 - 131
                    Techniker von T-online

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: dsl - häufig probleme

                      thx werd ich ma in nächster zeit anrufen... die sin ja bestimmt 24-7 erreichbar
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: dsl - häufig probleme

                        ich hoff ich konnt dir helfen. Also 24 Stunden sind die aber net erreichbar glaube ich oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: dsl - häufig probleme

                          naja... solangs 7 tage die woche is is auch gut! hab nämlich in den nächsten 6 wochen nur am wochenende zeit und lust mich mit sowas zu beschäftigen. zumal das problem ja nur zeitweise auftritt und ich schon gern anrufen tät wenn ichs mal wieder hab.

                          nochmal thx für die hilfe und ich poste es auch wieder hier rein wenn ich mit dem techniker gesprochen hab
                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X