Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Blue Screens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig Blue Screens

Awww hab seit kurzem ein neues Problem. Fast schon regelmässig alle paar Stunden kommen Blue Screens. Ich weiss nicht wieso. Virenprüfung habe ich schon gemacht und es wurde ein Virus gefunden und entfernt, an Überhitzter Hardware kann es nicht liegen, alles ist schön kühl im PC. Mir fällt dann beim Reboot aber etwas auf: Es kommt beim Check der Festplatten zu einer Verzögerung, da die Platten erst mal wieder gestartet werden müssen. Liegt das an den Festplatten? Oder an Fehlerhafter Hardware, z.b der Graka?

Pls Help, das nervt ja insbesondere bei Spielen.

AW: Ständig Blue Screens

Unerklärliche Bluescreens liegen ziemlich oft an inkompaibilität zwischen Mainboard und Arbeitsspeicher (RAM), auch wenn das nie irgendein Hersteller zugeben würde.
    Poste mal Systemdaten.

Außerdem poste hier mal, was auf dem Bluescreen geschrieben steht.

Kommentar

Kommt er einfach so, oder wenn du eine bestimmte Anwendung am Laufen hast oder startest?

Ja, stimm ich mit ein. Wär cool zu wissen was auf dem Bluescreen steht

Kommentar

Ok, mein Sys: Asrock K7S41GX Motherboard
        1GB MDT DDR 400 Ram CL 2.5
        120 GB Festplatte (eine 40gb, eine 80gb)
        ATI X1600PRO mit 512 MB Ram
        AMD Athlon XP 2800+
        Und ein 350W Netzteil.

Zum BS: Der Kommt einfach so. Wenn ich zum Beisoiel mit WINAMP musik höre kommt manchmal einer, oder aber auch bei Spielen oder einfach so wenn ich auf dem Desktop bin.

Wenn der nächste BS kommt schreib ich mir mal die technischen daten auf...

Kommentar

Schon mal ein kleiner Konflikt, an dem es liegen könnte. du benutzt zwei Platten. Das könnte einen Bluescreen hervorrufen, wenn dein Rechner z.B beide gleichzeitig ansprechen will und es geht net oder so...

Kommentar

Was laberst du dnen fürn bullshit? Ich hab 3 Platten drinne O_o

Asrock K7S41GX Motherboard
            Ausschussware von Asus...

1GB MDT DDR 400 Ram CL 2.5
            MDT? Kenn ich nicht O_o
            Wenn das so'n Billighersteller is, dann versuch doch mal testweise anderen RAM (Kingston, Infineon) einzubauen.

Hatte mal genau dasselbe Problem. Kaufe seitdem nur noch Markenware was Mainboards und RAM angeht.

MfG

DarkRoot

Kommentar

Du kennst MDT net? http://www.mdt.de/ das is ja sogar eine deutsche marke und kein billig shit. Und Als ich meine Kiste gekauft habe war das MB noch recht neu.

Kommentar

Zitat von DarkRoot
                Was laberst du dnen fürn bullshit? Ich hab 3 Platten drinne O_o
                Ach so scheiße ist das nicht, in meinem Rechner hatte ih ebenfalls 2 Platten. Die eine war NTFS und die andere FAT. Irgendwann hat ich des Problem, das meine Musikplayer auf der einen Platte einfach nich mehr des Zeug von der anderen Platte gezogen haben.

Und bei Videoplayern genauso + Bluescreen.

Also totale scheiße labber ich auch nicht
                Danke

PS: Du MDT nicht Kenner !!

Kommentar

Whatever, es ist auch schon vorgekommen, dass sich RAM von ner bestimmten Markenfirma nich mit nem, bestimmten MB von ner anderen Firma vertragen hat.

Kommentar

Also ich hab auch keine Probs mit meinen zwei Festplatten(geteilt).
                    Aber bei meinem Freund war es so er hatte auch immer BS und dann ham wir rausgefunden das es der Chipsatzkühler war. Er hatte auch einen Passiven, und seit er den neuen aktiven hat, kommt so etwas nicht vor. Wenn du so einen hast solltest du ihn vllt mal austauschen, weil sonst brennt er dir irgendwann mal druch.

Kommentar

Lädt...
                    X