Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe zum Rüsten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Hilfe zum Rüsten!!

    Hey...
    also ich möchte für TW und andre Spiele wie auch BF2 meinen PC rüsten.
    Hab 512 MB Ram (viel zu wenig), sind 2 stück zu je 256 und ich hab nur 2 Steckplätze...
    Mein Motherboard ist ein ASUS der X-Serie (auf der Packung steht MG202AU-C, weiß nicht ob das die Beschreibung ist ^^)
    Meine GraKa ist eine ATI Radeon 9600, 128 MB
    Mein Prozessor ist ein Pentium 4 mit 2.8 GHz, das is doch eigentlich akzeptabel, oder???

    Also ich brauche folgendes:
    ein neues MB, um eine neue GraKa zu erwerben (es gibt ja 2 typen von GraKas, oder?? und die ATI is vom älteren typ, meines wissens ^^), und um mehr Steckplätze für RAM zu erhalten... brauche insgesamt mind. 1 GB, das dürfte eigentlich reichen... und eine externe Festplatte für die Datensicherung (~80 GB, wobei es mir da eher um den Preis geht)

    Also was ist ratsamer? Überhaupt einen neuen PC zu kaufen, oder alles einzeln und wieviel würde alles in allem kosten und was davon wäre von der Marke her (bsp GraKa statt ATI ne NVIDIA) akzeptabel???


    MFG Duke
    Zuletzt geändert von Duke; 30.09.2006, 20:18.

  • #2
    AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

    Also, bei dem PC -> Neukauf!

    http://www.hqboard.net/showpost.php?...39&postcount=3

    Das ist ne ganz ordentliche Kiste, aber ich denke mal nicht, dass du 1352,87€ übrig hast.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 30.09.2006, 20:24. Grund: Zahlendreher
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      Also, bei dem PC -> Neukauf!
      o_O Also ganz viel Geld aufbringen, das wars mit meiner Uhr Brauch trotzdem plz ne preisliste was wieviel kostet um ihn zumindest ein bissl aufzurüsten und nach und nach dann mehr

      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
      http://www.hqboard.net/showpost.php?...39&postcount=3

      Das ist ne ganz ordentliche Kiste, aber ich denke mal nicht, dass du 1352,78€ übrig hast.
      Nein hab ich nicht ^^
      Zuletzt geändert von Duke; 30.09.2006, 20:25.

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

        Jo Prozessor: Core 2 Duo. Sind derzeit die besten auf dem markt( Kannst auch den billigsten nehmen, selbst der geht ab wie Schmitzkatz)

        Grafikkarte sollte wohl mindestens 7600GT bzw. gegenstück von ATI sein.

        Board halt das was du von Herstellern so präferierst.

        RAM Ganz umrüsten auf DDR2 1-2 Gigabyte, welche Marke du auch immer präferierst. ich empfehle Infineon/Quimonda/Aeneon.

        neuen Tower usw. wirst dann wohl auch brauchen


        Wie sieht denn dein Budget aus?

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

          Wieviel Geld haste zum Aufrüsten deiner PCs zur Verfügung, wenn du auf deine Uhr nicht verzichten willst? Dann könnte man schauen.

          Willste deinen Prozessor behalten, dann müste man wissen, welchen Sockel dein bisheriges MB hat, usw.

          sh** zulange zum posten gebraucht und nun vom surth überholt worden
          Zuletzt geändert von LanceVance; 30.09.2006, 20:50.

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

            Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            Jo Prozessor: Core 2 Duo. Sind derzeit die besten auf dem markt( Kannst auch den billigsten nehmen, selbst der geht ab wie Schmitzkatz)
            Grafikkarte sollte wohl mindestens 7600GT bzw. gegenstück von ATI sein.
            Board halt das was du von Herstellern so präferierst.
            RAM Ganz umrüsten auf DDR2 1-2 Gigabyte, welche Marke du auch immer präferierst. ich empfehle Infineon/Quimonda/Aeneon.
            neuen Tower usw. wirst dann wohl auch brauchen

            Wie sieht denn dein Budget aus?
            Mein Budget sieht gaaanz mickrig aus ^^ so 250-400€, und das dann zu weihnachten, also mal sehn

            Zitat von milic Beitrag anzeigen
            Wieviel Geld haste zum Aufrüsten deiner PCs zur Verfügung, wenn du auf deine Uhr nicht verzichten willst? Dann könnte man schauen.

            Willste deinen Prozessor behalten, dann müste man wissen, welchen Sockel dein bisheriges MB hat, usw.

            sh** zulange zum posten gebraucht und nun vom surth überholt worden
            Die Uhr werd ich dann wohl schmeißen können, weil BF2 verbraucht so ziemlich alles am ramspeicher... also is das recht wichtig

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

              HI^^
              Ich hab kein Bock wieder nen Thread aufzumachen:
              Ich habe Budged von ca. MAX 500€ und brauche nen PC,d er so zimelich alle spiele kann^^

              praktisch gleiches problem wie duke

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                500€, da wirds schwer, was zu finden.

                Nen vernünftigen Dual Core + 2GB RAM + 7900GT solltens schon sein, wenn ihr was vernünftiges haben möchtet.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                  Ich hatte als Alternative zu nem Core2Duo an nen AMD Athlon 64 3800+ mit Overclocking gedacht

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                    Also 2 GB ram braucht man nicht umbedingt. Solange ausser Musik nichts im Hintergrund läuft, reichen 1GB imho.
                    Edit: Overclocking mag ich persöhnlich nicht, kannste aber gerne machen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                      Edit: Overclocking mag ich persöhnlich nicht, kannste aber gerne machen
                      Jezz stellt sich die frage: Was ist besser?
                      den billigeren AMD zu kaufen und durch Overclocking bessere Leistung zu bekommen aber die Garantie zu vernichten, oder einen teuren Intel (Core 2Duo)??

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                        So teuer sind die Intels auch nicht. Nen Core 2 Duo E6400 kannste schon gut zum Zocken benutzen.

                        @Surth, 2GB RAM werden schon langsam Pflicht. Wenn Vista kommt, ist 1GB eindeutig zu wenig.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                          Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
                          HI^^
                          Ich hab kein Bock wieder nen Thread aufzumachen:
                          Ich habe Budged von ca. MAX 500€ und brauche nen PC,d er so zimelich alle spiele kann^^

                          praktisch gleiches problem wie duke
                          meiner hat 560€ gekostet, you need contacts ^^

                          2GB brauch ich auch net... reichen 1.5 auch allemal
                          und wer braucht schon vista, ich hab noch nichtmal XP durchgespielt ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                            Ist nen AMD X2 nicht ne preiswertere Alternative?

                            Un beim Arbeitsspeicher ist das Aufrüsten, nicht so dass Problem. Zusätzlicher Speicher ist ja schnell eingebaut.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Suche Hilfe zum Rüsten!!

                              Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                              meiner hat 560€ gekostet, you need contacts ^^

                              2GB brauch ich auch net... reichen 1.5 auch allemal
                              und wer braucht schon vista, ich hab noch nichtmal XP durchgespielt ^^

                              wie muss ich das verstehen?
                              was hat 560e gekostet??
                              was is drin....etc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X