Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ überlastet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ überlastet?

    Hi!

    Ich habe neuerdings das Problem, dass ICQ ab und zu nichtmehr flüssig läuft. Man kann es nicht mehr öffnen oder sonst irgendetwas machen, da ICQ 95-98% vom Arbeitsspeicher blockiert/verbraucht. Das einzige was dann noch hilft ist Strg+Alt+Entf und "ICQLite" beenden.

    Habe auf meinem Rechner schon viele Dateien gelöscht und auf Viren überprüft -> kein Fund.

    Andere mit denen ich gesprochen habe, scheinen das selbe Problem zu haben. Deswegen jetzt meine Fragen:

    Habt ihr auch ähnliche Probleme mit ICQ?
    Was könnte der Grund sein (Überlastung der ICQ Server?)

    Das ICQ nicht mehr funktioniert geschieht nicht häufig und normalerweise läuft es noch einwandfrei. Doch wenn es dann mal nicht mehr geht, hilft nur ein Neustart, damit ich ICQ wieder normal starten kann...

    Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ICQ...
    sigpic

  • #2
    AW: ICQ überlastet?

    Zieh dir Qip und du hast keine Probleme mehr: Click

    Lass dich von der russischen Sprache nicht erschrecken. Oben rechts einfach Download anklicken und auf Englisch installieren.
    Ich hab, seit ich Qip benutze, keine Probleme mehr. Das ist sowas ähnliches wie Trillian. Also du brauchst nicht alle Kontakte neu hinzufügen.

    Kommentar


    • #3
      AW: ICQ überlastet?

      das hat ich auch mal das prob! alles is extrem langsam solange icq läuft gell?
      Meine Lösung --- > ICQ-Reinstall

      Also bei mir hats dann wieder gefubzt ohne probs!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: ICQ überlastet?

        Also ich habe bisher noch kein solches Problem gehabt. Hast du denn die neueste Version von ICQ (5.1)?

        Kommentar


        • #5
          AW: ICQ überlastet?

          Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich nach einer Weile ICQ nicht mehr öffnen konnte und kein Chat-Fenster mehr schließen oder öffnen konnte. Da half auch nur ein Neustart. Dann habe ich ICQ neu installiert und bis jetzt läufts wieder Problemlos.

          Falls du noch eine ältere Version von ICQ benutzt, würd ich dir empfehlen die neue Version 5.1 runterzuladen, da man bei den älteren Versionen viele Sicherheitslücken für Hacker gefunden hat.

          Kommentar


          • #6
            AW: ICQ überlastet?

            Die älteren Versionen von ICQ sind doch eh nicht mehr kompatibel. Mit denen kannst du doch gar nicht mehr zum ICQ Network connencten, oder net?

            ,@ Gil. Ich hab ab und zu das Problem, aber das ist nach dem nächsten Boot wieder weg.

            Kommentar


            • #7
              AW: ICQ überlastet?

              Ich habe ICQ 5.1. Habe ich vergessen dazuzuschreiben.

              Werde mal eine Neuinstallation versuchen

              €: Nix geholfen. Jetzt geht ICQ gar nicht mehr... Auch nach 2 Neustarts nicht...

              habe mal den PC einfach normal laufen lassen. Auch nach ca. 1h verbraucht ICQ 95-99% des Arbeitsspeichers . Bin erstmal über ICQ nicht zu erreichen. Nur über XFire... -.-
              Zuletzt geändert von Gil-galad; 02.10.2006, 21:34.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: ICQ überlastet?

                Nun, notfals würd ich es mit nem multimessenger versuchen.
                IM2,Trillan etc..., denn sind alle probs mit weg.

                Zum problem wüsste ich nicht wirklich, was hilft. Und auserdem, es muss ja nicht an ICQ liegen, kann ja auch windoof sein, dass das mal wieder spinnt.
                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: ICQ überlastet?

                  QIP - Quiet Internet Pager

                  Achja, die DLs von meiner Seite gehen nicht, da ich das Verzeichnis mit nem htaccess geschützt hab, aber bei google wirst du auch fündig
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ICQ überlastet?

                    Danke, ich werde jetzt mal qip probieren...

                    Auch wenn das Design scheiße ist (meine Meinung, habe auch im I-Net kein anderes gefunden, das vom Aussehen her geht. Viel zu Windows 98 mäßig *brb*), man nicht mehr Nachrichten mit "Enter" absenden kann sondern nur noch mit "Alt+s" oder "Strg+Enter" und die Sounds dumm sind (da habe ich aber noch nicht probier, die umzuändern. Das könnte vll noch gehen).

                    Trotzdem aber ne bessere Variante als gar nicht mehr chatten und schrieben zu können :fire
                    Viele aus meiner Liste haben das selbe Probleme und ein paar sind auch schon auf QIP umgestiegen. Na mal sehen, was sich ergibt

                    Mfg
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ICQ überlastet?

                      alles was du da aufgezählt hast ist einstellungssache und lässt sich problemlos ändern
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ICQ überlastet?

                        Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                        alles was du da aufgezählt hast ist einstellungssache und lässt sich problemlos ändern
                        Dann bin wohl zu dumm da zu

                        Ob ich da jetzt den Haken bei "Sende mit Doppeleingabetaste (neue Zeile Strg+Eingabe)" setze oder nicht ist wurscht. Ich kann nur mit Alt+S oder Strg+Eingabe versenden und mit Eingabe eine neue Zeile...

                        Das es vll ganz gute Skins gibt, mag sein. Aber ich habe wenig Lust mich durch dutzende Russische Foren zu wühlen

                        Die Sounds kann man soweit ich gesehen habe einzeln verändern? Werde da mal rumprobieren. Vielleicht bekomme ich wenigstens das hin -.-
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X