Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL über STromleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL über STromleitung

    Tja Leute, kennt sich jemand damit aus?
    W-Lan ist mir zu Doof, und viel zu langsam

    DA hab ich von nem Bekannten gehört, dass er es geschafft hat, sein Internet über die Stromleitung verbunden zu haben.

    Kann mir jemand erklären, was man braucht, wie das funktioniert und ob es irgendwelche Geschwindigkeits einbußen gibt( wenn ja, angaben in % bitte) ?
    Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

  • #2
    AW: DSL über STromleitung

    Ja ich hab dieses Home-Plug-Netzwerk gekauft und es geht wirklich super. Keine Verbindungsverlust(Bis zu 100 Metern, ab da können verluste auftreten).
    Es gibt verschiedene Kbits angaben aber die haben so weit ich weiss nicht mit der Geschwindigkeit vom Internet zu tun, nur wenn du zwei PC´s miteinander verbunden hast spielt das eine Rolle.

    Was du dafür brauchst sind zwei Adapter(Etrahnetkabel ist dabei).
    Wenn duu zwei PC´s hast die gleichzeitig ins Internet wollen, dann brauchst du ein drittes patch kabel.

    Zu dem Router:
    Wenn dein Router nur einen Anschluss hat für ein Patchkabel, dann brauchst du noch einen Switch dazu.(saturn etc.) Dann müsstest du den Adapter in die Steckdose einstecken und das Kabel hinten an deinen PC anstecken. Normalerweise müsste das jetzt gehen.
    Bei mir ist das Problem das ich das jetzt alles gemacht habe(hatte auch schon verbindung mit dem D-Lan(HomePlug), aber nach dem Formatieren erkennt er den Adapter unten nicht. Wisst ihr da vllt was ich machen könnte???

    PS: ich hoff ich hab dir ein bisschen geholfen.

    Kommentar


    • #3
      AW: DSL über STromleitung

      Ist das schon überall in Deutschland verfügbar?

      Kommentar


      • #4
        AW: DSL über STromleitung

        Ja dürfte schon überall verfügbar sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: DSL über STromleitung

          Hat schon sehr geholfen
          Was ist das Patch-Kabel?
          Das für Internet oder Lan?
          Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

          Kommentar


          • #6
            AW: DSL über STromleitung

            Das ist genau das gleiche Kabel als würdest du zwei PC´s miteinander verbinden also wenn du ne LAN machen würdest.

            Kommentar


            • #7
              AW: DSL über STromleitung

              achso
              hört sich interessant an
              vielen dank
              Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

              Kommentar


              • #8
                AW: DSL über STromleitung

                Wie viel kostet denn dieser Spass.

                Ich mein, dass ist doch total teuer, oder nicht?

                Kommentar


                • #9
                  AW: DSL über STromleitung

                  Also ich hab ca 100 € gezahlt für alle beide adapter aber es ist wirklich besser als wenn du Wlan nimmst des suckt zu viel oder Lan. Eignet sich am besten in Gebäuden die hoch sind oder lange Gänge haben.

                  Achja mir fällt noch ein das man einen Geschlossenen Stromkreis hat, das heisst so viel wie wenn du in einem Haus zwei Stromzähler hast, dann geht es warscheinlich nicht aber in den meisten Fällen hast du nur einen und dann hast du einen geschlossenen Stromkreis.

                  Aber ich finde die Sache rentiert sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DSL über STromleitung

                    Hehe. Also mein W-Lan verliert gerade mal 1-3 kb/s. Je nach dem ob die Verbindung sehr gut oder mittelmäßig ist.

                    Ich bin mit W-Lan voll zufrieden.

                    Wie viel Speed kriegt man den maximal mit dem Internet aus der Steckdose...(upload/download)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DSL über STromleitung

                      http://www.devolo.de/de_DE/produkte/...hernet-21.html

                      wenn du dir welche für das strom netzt holst dann die sind die besten auf dem markt was es zurzeit gibt!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DSL über STromleitung

                        Danke schön.

                        85Mb/s sind schon ganz schön happig

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: DSL über STromleitung

                          Ja aber wie gesagt, das hat nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun das ist nur dafür da wenn du etwas von PC zu Pc schickst. Aber sonst hab ich immer Durchschnittlich 250 Kbits pro sekunde.
                          Z.B Track Mania Nations dauert etwa 15 minuten mit D-Lan und mit W-Lan kannst du schon nen ganzen Tag da sitzen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: DSL über STromleitung

                            @Fara LOL ivo tuh nich so ungläubig!!!!! Ich habs dir doch gezeigt wo de bei mir warst!

                            Auf jeden Fall hab ich auch die Develo-Adapter und bin sehr zufrieden!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: DSL über STromleitung

                              Lol was es alles für Ausdrücke dafür gibt. Devolo-Adapter, D-Lan, Home-Plug-Netzwerk.^^ Aber das problem bei mir ist zur zeit das er das zweite Gerät nicht erkennt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X