Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainboard Kühler macht komische Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainboard Kühler macht komische Geräusche

    Hiho

    Ich hab da seit gestern ein kleines Problem: Manchmal ist mein Mainboardkühler lauter als sonst, also es ertönt immer ein lautes surren anstatt nur ein leises, (Ist ansonsten sehr leise) Gestern habe ich einmal in den Kühler wegen Staubverdacht reingepustet und den Rechner neugestartet und dann ging es auch.
    Vorhin habe ich dann das Gehäuse mit dem staubsauger gereinigt und bin mal testweise mit dem Staubsauger an den Kühler gekommen, der sofort angefangen hat zu rotieren (ist ja auch'n kleiner Ventilator). Als ich mit dem Staubsauger näher an den sich drehenden Ventilator gekommen bin und ganz leicht auf die Ventilatorenmitte gedrückt habe, kam dieses Geräusch schon wieder. Als ich fertig war hab ich den Rechner angemacht, Geräusch war wieder da. Rechner ausgemacht und wieder angemacht, Geräusch weg.
    Ist der Mainboardkühler kaputt oder was könnte da los sein? Oder drückt da einfach nur ein Kabel gegen? Naja, das könnte nicht sein, weil keine Kabel in der Nähe sind. :?

    mfg, Gonozal
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

  • #2
    AW: Mainboard Kühler macht komische Geräusche

    Kauf dir einfach ein neuen Kühler, die kosten nich viel.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mainboard Kühler macht komische Geräusche

      habe das auch manchmal, dauert ca. 4 - 6 minuten und danach ist der kühler (welcher es auch sein mag) wieder ruhig.

      Also wenns ruhig ist, dann lass das fummeln Ansonsten neuen Lüfter kaufen, am besten mit wenig DB.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        AW: Mainboard Kühler macht komische Geräusche

        DB? Dezibel oder was?
        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mainboard Kühler macht komische Geräusche

          jo, ein guter wert liegt zwischen 18 und 21 db.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #6
            AW: Mainboard Kühler macht komische Geräusche

            was hast den für ein Board?

            Kommentar

            Lädt...
            X