Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootfähige WinXPx64 CD brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bootfähige WinXPx64 CD brennen

    hi

    ich hab mal wieder ein Problem

    Ich habe einen Athlon 64 3700+ (OC´ed 4200+) und will desswegen mal die 64bit Version von Windows XP testen. Jetzt kann man sich auf der Microsoft Seite eine .iso datei saugen, die soll man dann auf CD brennen und von der booten. Da kommt aber dann das Problem: Wenn ich die .iso ganz normal auf eine CD brenne (d.h. bei Nero CD-Rom(iso) auswähle) dann funktioniert die zwar im Windows, allerdings nicht beim Booten ("Please select proper boot device etc."). Ich habe jetzt schon 2mal bei Microsoft angerufen, die meinten aber nur, ich soll die im UDF Format brennen.
    Das habe ich dann auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass nur die .iso Datei auf der CD war, und keine "richtige" Cd entstanden ist.

    Wisst ihr wie ich aus dem Ding eine bootfähige CD gebrannt bekomme? Ich habe nach den ganzen Versuchen jetzt noch 2CDs übrig^^

    Kann es sein, dass ich irgentwas falsch eingestellt habe?

    PS.: Bei NERO BootCD auszuwählen nützt nichts, dann ist die CD 1. leer (obwohl er anzeigt das die mit 550Mb belegt ist) und 2. funzt die auch beim Booten nicht, allerdings mit einem anderen Fehler.
    sigpic

  • #2
    AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

    öhm hast du mal versucht bei nero:

    rekorder -> image brennen -> datei auswählen
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

    Kommentar


    • #3
      AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

      Wie meinst du das genau?
      Die Option Rekorder habe ich auch, aber dann nur die Optionen "Rekorderauswahl" "Medium Information" "Track speichern" "Track anzeigen" "Rewriteable löschen" und "Medium auswerfen".

      Nur zur Info: Mein Problem ist nicht, das ich es nicht hinbekomme aus einer .iso eine CD zu brennen, sondern das ich es nicht hinbekomme das man von ihr auch booten kann.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

        Was hast du für ein Mainboard?
        Ist im Bios ausgewählt dass man auch von den CD/DVD Laufwerken aus Booten kann? Öffne (falls dein Bios sowas hat) den Bootmanager, von da aus sollte es sich booten lassen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

          Also ich drücke beim Starten des PC´s einfach F11 und kann dann aus einer Liste meiner Laufwerke auswählen von welchem ich booten möchte.
          Genauso mache ich es ja auch, wenn ich von meiner WinXP CD booten will, um z.B. zu Formatieren.
          Von dieser CD kann ich ja booten, aber die ist ja auch nicht von mir gebrannt, sondern orginal.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

            Dir is schon klar, dass es keine großen Vorteile mitsich bringt und Winx64 noch mehr Hardware Frist als das 32-bit System.

            Hinzu kommt, dass du für Treiber suchen must wie wasser in der Wüste.

            Spielen geht damit zwar 1a, aber die Welt ist noch nicht bereit für 64-bit
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

            Kommentar


            • #7
              AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

              Desswegen hab ich mir ja die Testversion geladen^^ um zu testen wieviel es bringt, bzw. ob es überhaupt was nützt.
              Wenns nichts bringt, dann schmeiß ich wieder die 32er drauf.
              Nur ist halt schade, dass mein CPU nicht seine volle Leistung entfalten kann, desswegen will ichs unbegingt mal testen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

                Jo mache das, ich habe x64 ca. 6 monate getestet und bin zum ergebnis gekommen, dass es zu wenig 64-bit Anwendungen gibt und es nichts bringt.

                Aber sammel ruhig deine Erfahrung
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bootfähige WinXPx64 CD brennen

                  Würde ich ja gerne, aber die CD geht ja nicht. Aber wenn du es getestet hast, wie bist du denn an die CD gekommen? Oder haste dir die etwa schicken lassen?
                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X