Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

    Servus Leute, ich habe mir heute die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung bestellt, nun spiele ich mit dem Gedanken, meine 1x 31 CM & 2x 10 CM Kaltlichtkathoden von Revoltec an den 12V / OFF Anschluß anzuschließen.



    Nun weis ich allerdings nicht wie ich das genau anschließen soll, da die Kaltlichtkathoden mit jeweils einem Inverter ausgestattet sind, diese gehen dann an den 4Pol Stromanschluß und an der anderen Seite gibt es 2 Rote Kabel die zum Klick schalter (AN / AUS) gehen.

    Nun zu meiner Frage, muss ich die 2 Roten kabel statt an dem Klick Schalter für AN / AUS, einfach an die Lüftersteuerung (siehe bild oben rechts) anschließen ?

    Den soweit ich weis, wären die Kaltlichtkathoden ja dann doppelt mit Strom versorgt oder ?
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    Re: Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

    Ja warum willst du sie denn mit doppelt Strom versorgen? Ich denke ebenfalls das du sie da anschließen kannst, also an dem Klick Schalter....wäre es mögliich zu erfahren wie du deine Kathoden platzieren willst, das du überhaupt auf die Idee kommst die an die Fan-steuerung anzuschließen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

      ich will sie ja nicht mit doppelten Strom versorgen, deshalb frage ich ja

      PS: die Schalter sind auch für Kaltlichkathoden, also es muss gehen nur is die Frage, welches der beiden Kabel ich dort anschließen soll.

      Mehr infos über die Lüftersteuerung gibs hier: http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...dup/index5.php

      Bilder vom Inverter:
      http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/inverter1.jpg
      http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/inverter2.jpg
      http://outpost.cnc-hq.de/Sisslik/inverter3.jpg
      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 23.10.2006, 00:31.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

        Hinten aus dem Inverter kommt Wechselspannung mit 30.000 - 100.000 Hertz raus mit 200 bis 400 Volt.
        Da bitte nicht anschließen...
        Also wenn dann vorne die Stromversorgung da durchleiten, obwohl ich irgendwie nicht glauben will, das man ner CLC einfach weniger Strom zuführen kann und die dadurch dunkler wird. Kann nicht gut gehen auf Dauer...

        Edit: Ach du willst da nur nen Schalter anklemmen, dachte das wäre nen "Dimmer"...

        Ja, an der Lüftersteuerung sind nur 3 Polige Stecker, da musst du pfuschen.
        Dann musst du an deine CLC (VOR Dem Inverter!) nen 3 Poligen Stecker ranklemmen, anstelle des 4 poligen Molex Steckers.

        Edit2:
        Und es sind doch Dimmer.
        Du kannst da definitiv keine CLCs anschließen, weil die Spannung dann nich mehr zum Zünden des Gases reicht.
        Vergiss es!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

          Ne du verstehst nicht, dass ist kein Dimmer, sondern jediglich ein Schalter der z.b für Lüfter, oder Neon oder Kaltlichtkathoden genutzt wird.

          Sprich, du setzt vorne 2 Kabel rein, die dann an den Schalter für die Lüftersteuerung kommen (12V, 5V oder AUS).

          Ich weis nur nicht welche Kabel ich nehmen soll, ich denke einfach mal die 2 Kabel die an dem Klick schalter von der Kaltlichkathode sind (AN / AUS).


          Du hast ja selber ne Kaltlichkathode, da kannste ja sehen, dass der inveter zum Kaltlicht geht und nochmal zum 4 Pin stecker und vom 4 Pin stecker zum Klick Schalter für AN / AUS.
          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 22.10.2006, 23:59.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

            Ach, der Schalter is zusätzlich oder was?
            Ich dachte der hängt mit den Potis zusammen.

            Also du brauchst den Gelben und den schwarzen daneben vom CLC Anschluss. (+12V & Masse). Wie auch immer der der da angeschlossen wird, ich werd aus dem Bild nicht schlau.

            Alt:


            Wenn die LS keine eigene Stromversorgung hat, müsste das so:

            So, da klemmst du jetz einfach den Schalter ab und packst die beiden Drähte an die Anschlüsse der LS:


            Da die Lüftersteuerung aber anscheinend 'ne eigene Stromversorgung hat, muss das dann wohl so:


            Es ist ürbigens egal, ob der Schalter an der schwarzen oder gelben Leitung hängt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaltlichtkathoden an Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung?

              Jo, dass würde sinn machen, ich denke ich werde das so ausprobieren, normal dürfte ja nichts kaputt gehen, da er nur 1x Strom bezieht.
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

              Kommentar

              Lädt...
              X