Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsspeicher für Notebooks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsspeicher für Notebooks

Sooo ich suche mal wieder Hardware...

ich hab zur Zeit 1024 mb Ram in meinem Notebook drin. Ich würde zu Weihnachten, wenn der Ram billiger ist, versuchen auf 2048 mb aufzustocken.

Ich habe ein Notebook mit

2 * 512 MB DDR2 Ram - PC4200 533 mhz

Sooo.. mein Problem ist. Ich hab auf K&M Elektronik paar günstige gefunden. Aber ich weiß nicht ob sich der Arbeitsspeicher von einem Notebook zu dem eines Desktop PCs unterscheidet...

Ausserdem hab ich noch eine Frage. Um Dual Channel zu betreiben (wie es jetzt in meinem Notebook der Fall ist), brauch ich ja 2 identische Arbeistspeichersteine. Das ist klar

Aber hat das Mainboard auch Anforderungen an den RAM um Dual Channel weiterhin zu supporten. Ich hab jetzt Samsung drin.....könnt ich auch 2 Corsair Steine nehmen oder Kingston?

AW: Arbeitsspeicher für Notebooks

Die Marke des Speichers ist vollkommen irrelevant.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...ate/32?Cat=147

Schau dich dort einfach mal um, dort ist passender Notebook-Speicher.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Re: Arbeitsspeicher für Notebooks

Ja wie ist das jetzt? du sprichst von Notebookspeicher...d.h das Desktop PCs anderen speicher haben???

Und wie ist das jetzt so...ich denke ich kann diesen "eingriff" selber vornehmen..

Laptop ist nicht soo kompliziert und einen Arbeitsspeicher Stein austauschen dürfte doch ganz einfach sein oder?

EDIT: Also mindfactory ist ja soo scheiße....Acer Ram PC4200 für 200 € ....ganz sicher ;-)

Ausserdem so ungeordnet....die Preise gehen noch aber das Design....keine gute Suchfkt...schade
      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 28.10.2006, 15:45.

Kommentar

Die Preise bei mindfactory sind deutlich besser als z.b. bei Alternate, finde ich...

Kommentar

aber bei notebooksbilliger.de sind sie noch billiger und bei kmelektronik ebenfalls

Kommentar

also da ich Notebook techniker bin werde ich meinen Senf noch dazu geben

es gibt drei verschiedene anordnungen wo der speich ist!

1. ein Modul ist unter der Tastatur und das ander im Boden mit einem Deckel vergleidet! Kann wegen Garantie auch Probleme machen wegen der Tastatur!
            2. beider Module sind unter der Tastatur und wenn man die weg macht verliert man die Garantie auser man läst es vom Hersteller oder einem Zertifizierten Betrieb machen.
            3. Beide Bänke sind im Boden und man kann sie problemlos selber wechseln!

wichtig ist in einem Notebook gibt es nur 2 Bänke! nicht jedes Notebook läuft mit jedem speicher! hab ich schon sehr viel Erfahrung gemacht!

wenn weitere fragen sind dann frag!

PS: Samsung Speicher wird von fast allen Notebookhersteller genommen ob es HP, IBM, FSC, Acer usw. mit Samsung würst du am wenigsten Problem haben pass aber auf das du auch dann nur DDR 533 nehmst und keinen DDR 667 oder höher!

Kommentar

Faramir, die RAm-Preise sind im Moment eh astronomisch hoch... Du musst dich nicht nach den jetzigen Preisen richten, sondern nach denen zu Weihnachten.

Zitat von HQ|faramir-souldrive,323620
              Ja wie ist das jetzt? du sprichst von Notebookspeicher...d.h das Desktop PCs anderen speicher haben???
              Ja, die Module für Notebooks sind viel schmaler.

Zitat von HQ|faramir-souldrive,323620
              Laptop ist nicht soo kompliziert und einen Arbeitsspeicher Stein austauschen dürfte doch ganz einfach sein oder?
              An der Unterseite kannst du eine kleine Platte abnehmen und kriegst so Zugriff auf die Speicherbestückung.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

mann erkennt den unterschied die Module beim PC sind DIMM bänke beim Notebook werden die Module als SO-Dimm bezeichnet

Kommentar

ich bin euch echt dankbar....also im benutzerhandbuch bei mir steht das beide Bänke unten drin sind.
                  Ich muss sozusagen ganz vorsichtig die schrauben öffnen...sonst können die sagen ich hab rumgepfuscht oder?

Hach ja.....die Preise..hoffe mers das die runter gehen...

Kommentar

Moin

Schau mal da vorbei Hardwareshotte

Hier ist es ganz übersichtlich und es werden die besten Preise Herausgesucht. Es ist sowas wie Immobilien-scout **Schleichwerbung** bloß für Technik.

Kommentar

Du hast Recht..eine ganz passable Seite. Aber Samsung Arbeitspeicher ist trotzdem sauteuer. Und zu Notebooks wird nur Samsung als universell passend bezeichnet

edit. MERKEN die Hersteller wenn an dem Teil etwas umgebaut wurde?

Ich meine...wenn ich den Ram vorsichtig reintue...die schrauben vorher recht zärtlich aufschraube.....und wenn irgendwas mal kaputt geht, einfach meinen alten RAM reintue und ihn einschicke? Nicht das ich das vorhabe

Oder haben die da spezielle Software, die jeden Umbau erfasst

Aber allgemein:

Gibt es irgendwelche Tricks wie man den Umbau möglichst diskret halten kann?
                      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 07.11.2006, 14:13.

Kommentar

wenn du den alten wieder rein machst dann finden die nichts raus

Kommentar

Das CL drückt ja sozusagen die interne Geschwindigkeit des Speichers aus....im Moment ist meiner CL 4.......wie finde ich raus welches CL mein Mainboard unterstützt.

Bzw...unterstützt es vielleicht alle? Lohnt sich ein kleinerer CL überhaupt?

EDIT: Das CL heißt Latenzzeit....fü alle die erst jetzt wissen was ich meine ;-)
                          Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 25.11.2006, 13:33.

Kommentar

im ddr 2 bereich wirst fast keinen finden der CL 3 hat geschweige CL 2 und wenn dann sind sie so teuer das du 2 von CL4 Speicher bekommst für den preis von CL 3 oder 2

Kommentar

Jaa....dann noch ne Frage...ist es wurscht ob ich ein PC4200 oder ein PC4300 Stein einbaue?

Denn bei vielen Angeboten steht diese Angabe nicht mal dran. Ausserdem habe ich ja vorhin gepostet ich hab PC4200. ein anderes Prog sagt mir jetzt das ich PC4300 habe....

Ich bin etwas confused...

Kommentar

Lädt...
                              X