Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

    Hi Leute,

    hab ein dickes Problem mit dem Hardwareassistenten.
    Immer wenn ich ein neues Gerät ( oder auch altes ) in meine USB einstecke,
    kommt erst dieser Sound vom USB und dann startet sich der Hardwaremassistent automatisch und verlangt, dass nach aktueller Software gesucht wird. ( SCREEN )
    Kennt denk ich jeder den Assistent, aber da ich dieses Problem schon lange hab und nicht weiß wie das kommen kann, hab ich da halt so ein bisschen rumprobiert und habe herausgefunden, dass man bei der Suche im Verzeichnis C:\Windows\inf so gut wie alle Treiber wiederfindet die der Assistent sucht!
    Allerdings ist es unterschiedlich, ob man bei manchen Geräten den Vorgang beim Wiedereinstecken, wiederholen muss. Bei manchen reicht es einmal bei anderen, muss man es öfters machen. Es ist ultra stressig aber wenns danach funktioniert kann man damit leben. Jetzt hab ich aber meinen MP4 Player eingesteckt und wie immer kommt dann halt der Assistent, der findet aber diesmal nicht alle Treiber und die Installation sei fehlgeschlagen!
    Kann mir jemand sagen wie ich das gesamte Problem oder zumindest, das mit dem MP4 Player beheben kann ?
    Wäre euch sehr dankbar !

    Mfg Uruk90
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 25.12.2006, 20:09.
    sigpic

  • #2
    Re: Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

    Ist es nicht der Mpeg Layer 3?
    Egal.
    Jetzt kommt meine Standardantwort:
    Meine Kristallkugel ist gerade in'er Reparatur.
    Systeminfos? ( http://www.sysprofile.de/id8959 <- sowas)

    Kommentar


    • #3
      AW: Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

      Moin

      Es gibt auch schon MEPG 4. Aber diese Player, werden Trotzem MP3 Player geannt. Hat sich so duchgesetzt. ES sei denn es handelt sich um Mpeg 4 Video.

      Steckst du dein MP3 Player immer in den Geichen USB anschluss? Wenn du den Mp3 in Anderen Anschluss reinsteckt, dann denkt Windoof (in diesem Falle wirklich doof), dass es ein Ganz neues Gerät sei, wovon er noch nie gehört hat. Dann kommt auch der Assistent. Wenn Du z.B. ein Gerät im Usb reinsteckt merkt sich windows den namen. z.B. USB Gerät C5 in USB Port 3. Wenn du den jetzt in USB Port 4 Reinmachst muss windoof den Treiber neu suchen (=Assistent). Und Später dann wieder in USB Port 3 dann muss er aus 4 die 3 Machen = Assistent. Jedenfalls ist das standard so in windoof, aber inzwischen stört das mich net mehr. Richtig krachen tut der Assistent, wenn du eine USB Maus+Tastatur in einem (2 in 1 Paket über ein usb anschluss) installieren musst. Viel spaß beim Klicken , wenn die Tastatur und die Maus nicht erkannt wird.


      Ach ja. Dass dein Mp4 Player (oder Mobiler Video Player) nicht erkannt wird, liegt daran, dass er net Plug and Play Fähig ist. Den musst du in Geräte Manager deinstallieren und die Treiber CD reinschmießen. Kiste Neustarten, MP4 Ranstöpseln und den Asisstent machen. Dann sollte er Klappen. Wenn nicht, dann schauma in der Bedienungsanleitung von dein Mobilen Video Player.
      Zuletzt geändert von GermanAurora001; 26.12.2006, 02:23. Grund: MP4 Plr nicht Plug and Play Fähig

      Kommentar


      • #4
        AW: Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

        Das ist Schwachsinn. Ich kann meine USB-Geräte anschließen, wo ich will, die werden immer sofort erkannt. Egal welcher Port.

        Windows ist nicht immer Schuld, führt euch sowas vor Augen.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

          Moin und frohe Weihachten

          Ich habe aber auch das Problem. Das passiert öfter, wenn ich meine Externe Pladde ranstöpsel. Da kommt auch immer dieser Assistent.


          Kommentar


          • #6
            AW: Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

            Ich habe 5 Usb Geräte und keiner verlangt ein Treiber.

            Siehe Bild .

            Amosh hat Recht, kein Fehler von XP .

            lg
            bernd
            Angehängte Dateien
            http://www.computerdeals.de

            ICQ 299779126

            Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hardwareupdateassistent startet immer bei neuem Gerät ?

              Das mit den Port weiß ich schon und es ändert sich auch nix.
              Aber wenn ich den MP4 oder wie ihrs auch immer nennen wollt, einstecke findet der assistent nur manche von den gesuchten softwareupdates oder treibern.
              Wenn ich das Teil im gerätemanager neu installiere ändert sich auch nix und in der Bedienungsanleitung steht natürlich auch nix nützliches drin!
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X