Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Grafikkarte anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Grafikkarte anschließen

    ich hab mal eine frage:
    ich wollte mir bald eine neue grafikkarte kaufen.
    es wird höchst wahrscheinlich eine Geforce 7900 GS.

    nun habe ich die frage, ob man einfach so eine neue grafikkarte anschließen kann, oder ob man etwas am winodws verändern muss.

    im moment besitze ich eine radeon 9800 pro.

    beide karten sind für den AGP-slot.

  • #2
    AW: Neue Grafikkarte anschließen

    Na da musste nix verändern, nur die Grafiktreiber der alten Karte vorher löschen. Dann erkennt Windows XP die Karte als Plug & Play Gerät. Danach die aktuellen 7900-Series Treiber drauf und das wars.
    Denke mal das das so stimmt, wenn ned verbesseren

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Grafikkarte anschließen

      vergiss nicht zuschauen ob das netzteil genug leistung hat und Den zweiten Stromstecker anzuschließen ist aber beschrieben mit den Anschlüssen in Betriebsanleitung

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Grafikkarte anschließen

        Alten Treiber inner Systemsteuerung deinstallieren, neustarten, runterfahren, alte Grafikkarte ausbauen, neue Grafikkarte einbauen, hochfahren, Treiber installieren, und nochmal neustarten...

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Grafikkarte anschließen

          Da hab ich ja sogar recht gehabt (stolz auf mich sei )

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Grafikkarte anschließen

            Ich empfehle dir jetzt keine neue Grafikkarte zu kaufen da in der nächsten zeit die Preise stark fallen werden!

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Grafikkarte anschließen

              Zitat von DarkRoot Beitrag anzeigen
              Alten Treiber inner Systemsteuerung deinstallieren, neustarten, runterfahren, alte Grafikkarte ausbauen, neue Grafikkarte einbauen, hochfahren, Treiber installieren, und nochmal neustarten...
              Nur sollte man auch schreiben das man nach der Deinstallation der Grafikkartentreiber und dem Neustart sich etweder nicht neu anmelden oder die Treibersuche nach den Grafikartentreiber entsprechen abbrechen sollte.

              Viele machen leider diesen Zwischenschritt nicht und wundern sich dann das trotz Deinstallation der alten Grafikkarte noch Treiber vorhanden sind, weil diese die automatische Treiberinstallation weitergeführt haben
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Grafikkarte anschließen

                Zitat von Prof.Bot Beitrag anzeigen
                Ich empfehle dir jetzt keine neue Grafikkarte zu kaufen da in der nächsten zeit die Preise stark fallen werden!
                ich plane einen kauf in ein bis zwei monaten. wollte nur schonmal wissen, ob man einfach so ne graka auftauschen kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X