Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie überzogen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie überzogen !

    iTunes droht Schließung in Norwegen


    Apples iTunes droht in Norwegen die Schließung. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, hat der norwegische Konsumenten-Ombudsmann Björn Erik Thon den Download-Dienst für illegal erklärt.

    Der iTunes Music Store verstoße gegen norwegische Gesetze, weil die angebotenen Musikstücke nur auf dem iPod abgespielt werden können.

    Apple habe nun bis 1. Oktober Zeit, sein Kopierschutzsystem FairPlay auch anderen Herstellern zugänglich zu machen oder Musik-Dateien anzubieten, die auch auf anderen Musik-Playern abgespielt werden können. (dcn)


    Wie überzogen oder was sagt ihr dazu??

    Quelle

  • #2
    AW: Wie überzogen !

    ich find itunes zwar sowieso scheiße, aber dat is doch quark das zu verbieten
    wer kauft schon musik? (räusper, räusper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie überzogen !

      ich find itunes zwar sowieso scheiße
      Warum? O.o


      wer kauft schon musik? (räusper, räusper)
      Ich

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie überzogen !

        Brav. Die Norweger wissen wie sie ihr recht auf frei verfügbare Musik durchsetzen. Das müsste mal in Deutschland gemacht werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie überzogen !

          Bin ich auch der meinung fettes DITO !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie überzogen !

            Zitat von Surth Beitrag anzeigen
            Zitat von NopQ Beitrag anzeigen
            wer kauft schon musik? (räusper, räusper)
            Ich
            LOOOOOL XDDDDDDDDDDDDD geiler scherz surth, echt geil xDDD
            *totlach* *rofl*
            *lachträneausaugenwisch*
            nein, im ernst, ich lad die musik zwar net illegal runter, aber ich hab genug freunde die CDs kaufen... (ich frag mich sowieso ständig wieso sie das tun o0 ^^)
            sonst geh ich auf YouTube, und nimm das lied auf... man kanns mir net als illegal nachweisn, weil wenns auf YT is... auf jedn fall immer noch besser als illegal saugen ^^

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie überzogen !

              Überzogen finde ich das überhaupt nicht, denn wer Geld für etwas bezahlt, sollte auch die Möglichkeit haben die gekaufte Ware dort einzusetzen wo es ihm beliebt.

              Vor Jahren hat man sich Musiktapes gekauft und diese konnte man in jedem Tapedeck abspielen, wo, wann und wie es einem gefiel.
              Heute wird der Kunde versucht an ein Produkt zu binden auf dem man dann diese Musik nur noch auf diesem abspielen kann.

              Man bezahlt hier immerhin sein gutes Geld und kann das die Ware nur auf einem Gerät abspielen auf das es zugeschnitten ist ?
              Kaufe ich etwa auch ein Auto und kann dann nur an eienr bestimmten Tankstelle tanken, weil nur dort das Beniz zu meinem Auto passt ?

              Das Beispiel mag überzogen sein aber spiegelt genau das um was es geht.

              Daher finde ich die Sache der Norweger nicht überzogen, sondern für absolut richtig.
              Daran sollten wir uns eine Scheibe abschneiden !
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie überzogen !

                Das Beispiel ist überhaupt nicht übertrieben Tomy Tom! Das trifft eigentlich den Kern des Problems sehr gut.

                Evtl. kennt jemand die Folge von Chappels Show in der das Internet als Realer Ort dargestellt wird. Dave Chappel frägt jemanden wo es Musik gibt und der deutet zuerst auf einen kleinen Stand an dem ein einziger Kunde kauft und drüber steht "per Song 99c" dann zeigt er auf einen riesigen Laden wo massenhaft Leute rausrennen und in großen Leuchtlettern steht "Free Music Downloads here"

                Das war zwar jetzt etwas OT aber passt gut zum Thema.

                Kommentar

                Lädt...
                X