Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käufer haben kein Interesse an Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Käufer haben kein Interesse an Vista

    Nach der großen Feier nun der Kater: Ein Kundenansturm auf Microsofts Betriebssystem «Vista» ist bisher ausgeblieben - zur Überraschung von Händlern. Viele hatten Mitarbeiter zu Sonderschichten verpflichtet.


    Während Microsoft den Verkaufsstart seines neuen Betriebssystems «Windows Vista» in der Nacht zum Dienstag mit großem Hurra feierte, reagierten die Kunden am ersten Tag eher zurückhaltend. Anders als kürzlich bei der Einführung neuer Spielekonsolen griffen in den USA nur wenige Frühumsteiger am ersten Tag nach dem neuen Windows, berichten US-Medien.


    Die Kunden in den USA überraschten die Händler, die mit hohen Erwartungen die Markteinführung begleitet hatten. In Manhattan etwa hatte ein Elektronikmarkt zusätzliche Angestellte für die Nachtschicht eingeteilt, um den Ansturm auf Vista zu bewältigen. Der allerdings blieb aus.

    Eine Filiale der Elektronikkette CompUSA in Tulsa, der zweitgrößten Stadt des US-Bundesstaates Oklahoma, hatte beispielsweise pünktlich eine Minute nach Mitternacht geöffnet – für gerade mal zwei Dutzend Interessenten. Bis zum Nachmittag hatte die Filiale das Doppelpack aus «Vista» und dem neuen Officepaket 60 Mal verkauft.

    Verhaltenes Interesse

    Normalerweise verkaufe er gerade mal fünf bis sechs Betriebssysteme am Tag, sagte der Filialleiter einer lokalen Tageszeitung. Erhalten hatte die Filiale allerdings 250 «Vistas». Auch andere Händler verzeichneten verhaltenes Interesse am neuen Microsoft-Produkt.

    Viele Kunden haben noch Vorbehalte. Jedes neue «Windows» habe seine Fehler, sagte ein Texaner, der sich «Vista» in einem Geschäft anschaute, der Nachrichtenagentur AP. Er wolle deshalb noch einige Monate mit dem Umstieg warten. Auch Experten warnen vor einem holprigen Übergang. Es werde wohl noch einige Wochen dauern, bis alle Hersteller neue Treiber bereitstellten, sagte ein Experte des Marktforschungsunternehmen Gardner Group AP. Einiges werde am Anfang deshalb nicht funktionieren
    Quelle Netzzeitung

    Warum auf Vista umsteigen, das mehr Anforderung an dem Computer stellt,
    Treiber für Vista nicht geeignet sind,zu teuer das Betriebssystem.

    Muss jeder selber wissen. XP oder Vista .
    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

    Kein Wunder, die HW-Anforderungen sind viel zu hoch für dieses ach so tolle Aero-Design. Und zu den Preisen kommt mir das sicherlich nicht ins Haus.


    btw, MS hat vor alle 3 Jahre ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen...

    Quelle

    Kommentar


    • #3
      AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

      Geschieht Microsoft gerade recht, wenn Kunden ein so stark reglementiertes System nicht kaufen. Hoffentlich bleibt der geringe Umsatz so niedrig, dann würde Microsoft endlich lernen, dass man solche hardwarehunrigen und inkomptiblen Betriebssysteme nicht einfach mal mir nichts dir nichts veröffentlicht und dann hofft, dass die PC-Besitzer sich aus Gewohnheit ein neues PC-System kaufen, nur damit die tolle neue sündhaft teure Oberfläche auch läuft die eh der Kaufgrund war, da man den Rest und die Oberfläche eigentlich auch schon als Freeware hat

      Kommentar


      • #4
        AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

        Es gibt ja auch diesen leitsatz man sollte kein Laufendes System ersetzen! also weshalb vista holen wenn XP perfekt läuft!

        Kommentar


        • #5
          AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

          Wer Scheiße säht, der erntet Scheiße.
          Wahrscheinlich ist Vista noch schlimmer als Gothic III, wer schon mal probiert hat wird wissen was ich meine^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

            Wundert mich eigentlich weniger, nach alldem, was man hier so gelesen hat.
            Visa ohne IPX, lässt sich nur begrenzt aufrüsten, Ne Oberfläche, die mein PC zum absturz bringt. und so weiter. Und solange XP läuft, werde ich auch dabeibleiben.
            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

            www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

              Jop, wundert mich auch kein bisschen...
              also nur mal so n video dazu, was die leutz von vista halten, und wie man es innerhalb von 2 minuten installierne kann ^^ in einem niegalnagelneuen kasten (achtung, auf meine worte aufpassen^^)


              Spoiler:



              http://www.youtube.com/watch?v=LxQm3IsSKAo&eurl=

              Kommentar


              • #8
                AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                Jop, wundert mich auch kein bisschen...
                also nur mal so n video dazu, was die leutz von vista halten, und wie man es innerhalb von 2 minuten installierne kann ^^ in einem niegalnagelneuen kasten (achtung, auf meine worte aufpassen^^)

                http://www.youtube.com/watch?v=LxQm3IsSKAo&eurl=
                N1 !
                Das Video wurde wohl kurzfristig entfernt.

                Wie dem auch sei, es dürfte ja bekannt sein das bei JEDEM NEUEN WINDOWS am Anfang der Rubel nicht so rollte wie erwartet und auch die Treiber für diesen Betriebsystem nicht alle vollständig vorhanden waren.
                Dies war bei Windows 95 so, gibg über Windows 2000 zu windows XP und Windows Vista macht hier ebenfalls keinen Unterschied.

                Ich denke wenn die ersten Treiber für Vista vorahdnen sind, so das die meiste Hardware unterstützt wird werden wohl viele Gamer auf Vista umsteigen und wen nes spätestens dann ist wenn Spiele auf den Mark kommen, welche die neuen Grafikschmankerl aus Direct X unterstützen.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                  ich werd erst dann auf vista umsteigen, wenn sich die spieleindustrie auf vista festlegt (und auch die programme)
                  bin mit XP ziemlich zufrieden...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                    Naja, solange XP von Spielefirmen unterstützt wird, werde ich auch dabei bleiben.
                    Vista ist nicht nur verbuggt, sondern sieht auch extrem viel an Hardwar, nur für die Aero-Oberfläche.

                    Außerdem bietet Vista keine großen Verbesserungen. Die Aero-Oberfläche ist von Mac OS X geklaut, und der Rest an Neuen hat nur Nachteile.



                    Ich hoffe, dass jetzt viele User auf Linux wechseln, damit dafür mehr Games entwickelt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                      Jo das Problem ist, dass Linux einfach für Einsteiger totales neuland bedeutet und solange sich das nicht ändert, dass Linux einfach zu handhaben ist, solange wird kaum einer von Windoof auf Linux umsteigen obwohl allein die Performance steigerung von Linux genial ist.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                        gibts mittlerweile eigentlich einigermaßen zuverlässige emulatoren, damit man alle windows spiele auch auf linux zocken kann?
                        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                          ALLE Spiele kann man z.Z. unter Linux nicht spielen, aber mit WINE gibt es einen Emulator, welcher recht viele Spiele abdeckt.

                          auf alle Fälle ist es aber auch schön zu sehen das Hersteller wie ID-Software (auch wenn dort ein Herr John "ich brauche immer die neuste Hardware" Carmack sitzt) auch ihre Spiele für Linux schreiben.

                          Alleine das gibt Hoffung das sich in dieser Richtung noch einges bewegt.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                            Wenn genügend Leute auf Linux wechseln müssen die Spieleentwickler anfangen, auch dafür zu programmieren.

                            Aber es gibt auch immer mehr Emulatoren mit denen man auch WinDoof-Spiele spielen kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Käufer haben kein Interesse an Vista

                              Zitat von hack Beitrag anzeigen
                              Wenn genügend Leute auf Linux wechseln müssen die Spieleentwickler anfangen, auch dafür zu programmieren.
                              Das würde aber heissen das auch NIEMAND mehr diese Spiele kaufen dürfte, denn wenn imme wieder die Spiele gekauft werden, weil man diese dann per Emulator unter Linux spielt dreht man sich im Endeffekt im Kreis.
                              Tschau

                              Tomy Tom
                              Never Surrender


                              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X