Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nvidia Karte fängt an zu spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nvidia Karte fängt an zu spinnen

Ahoi Forumuser

Ich hab seit gestern Abend ein ziemlich dummes Problem:
    Sobald ich einen Grafikkartentreiber installiere stellt meine Grafikkarte nach dem Systemstart also noch vor der Passwortabfrage(direkt nach dem Laden des Treibers) auf stumm. Kein Bild mehr.
    Im Abgesicherten Modus kann ich noch hantieren, da dort der Vgasave treiber von Windows geladen wird.
    Das Problem trat ganz plötzlich auf und hatte keinen ersichtlichen Grund (ich hab gechattet und dabei einen Stream auf ard.de geguckt).
    Ich habs auch schon mit einem omega Treiber probiert -> genau das gleiche Problem. Unter Linux läuft alles.

Mein System:
    Geforce FX 5200
    AMD Athlon 3000+
    ASRock Mobo
    1 gb ram (marken müssten im profil stehen hab grad keine Zeit mehr :P)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Es geht mir nich tum irgendwelche Performance sondern einfach nur darum, dass ich wieder mit eiem sauberen Bildlauf surfen kann ^^

Gruß Nils
    sigpic

AW: Nvidia Karte fängt an zu spinnen

hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen? würde ich als erstes machen!

Kommentar

Ja hab ich. Danke da bin von alleine nicht drauf gekommen ^^
      Werd ich morgen evt. mal machen. Bin grade krank da is aufm Boden liegen und an nem PC rumschrauben nicht das Beste.
      sigpic

Kommentar

Da die Karte unter Linux, sowie im abgesicherten Modus korrekt läuft, tippe ich eher auf ein Treiber- bzw. Konfigurationsproblem.

Am besten du startest Windows nochmals im abgesicherten Modus und prüfe nach ob in den einstellungen des Monitor eventuell die Frequenzzahl zu hoch ist.
        Um dieses Problem auszuschliessen, änderst du die Frequenz einfach auf 60 Hz.
        Ändern kannst du diese später dann immer noch.
        Nun führst du einen Neustart durch und startets dann Windows normal.
        Ist de fehler behoben, lag es an der entsprechenden Frequenzeinstellung.

Falls es nicht an diesem Fehler liegt, fährst du Windows erneut im abgesicherten Modus hoch und deinstallierst dann den NVIDIA- sowie den OMEGA-Treiber, sowie alle Tunigsoftware für die Grafikarte (NVIDIA TOOLS, RIVA TUNER ect. pp.)

Danach fährst du Windows nocrmal hoch und machst eine Säuberung der Registry.
        Nach einem weiteren Neustart installierst du dann den Treiber für die Grafikkarte erneut, allerdings solltest du zuerst einen älteren Treiber verwenden.
        Zwar sind die neuen Treiber bis zur 79xxer Reihe abwärtskompatibel, dennoch würde ich leiber zuerst einen älteren testen.
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 09.02.2007, 12:01.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
        X