Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eclipse II wird nur noch als 'Unbekanntes Gerät' erkannt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eclipse II wird nur noch als 'Unbekanntes Gerät' erkannt.

Hallo Leute,

ich hab mich vorhin schon wieder grün und blau geärgert. Beim Start meines PC kam als erstes direkt mal die Fehlermeldung das angeblich keine Tastatur angesteckt ist.
    Reboot ...
    Wieder das selbe.
    Tastatur raus und rein > Reboot. Wieder nix.
    Anderen Port probiert. Selbes Ergebnis.

Alte PS2 Tastatur angeschlossen > geht -_

Hochgefahren. Dann weiter getestet. Egal welchen USB Port nich nehme die Tastatur geht nicht. Sie bringt beim einstecken kurz schön blau rum und das wars.
    Eben habe ich die alle Ports nochmal mit meiner USB Maus und nem USB Stick getestet > da geht alles 1A. Nur die Tastatur verweigert konsequent ihren Dienst.

Soa was gibts noch zu sagen?
    1. Ich habe seit gestern rein garnix am System geändert.
    2. Die Tastatur funktioniert an 2 anderen PCs (Laptops) einwandfrei.
    3. Hab 4 Ports hinten und 2 extra vorne. Bei allen verweigert sich das Teil. Wird aber schon beim Windows laden wieder schwarz halt. Und während die IDE Geräte erkannt werden auch so das halt das BIOS meckert t_T
    Sprich PC startet > Tastatur leuchtet bla > Kommt zum Bios > aus 'No Keyboard present' Danach (wenn ich mit ner PS2 Tasta bootet) wieder blau @ Windowsladeschirm und pünktlich zu Windoof wieder aus.
    4. Hab XP (SP1) schon komplett neu auf ner extra HDD installiert. Maus etc. geht nur die Tasta bleibt = unbekannt -_

Was kann/soll ich machen? Wenn ich zu Saturn gehe lachen die mich aus wenn die da wie ich erwarte funzt. Neuinstallieren will ich nich wirklich da ich das auch net als Ursache ausmachen kann und die Lösung eh für Schwachsinn² halte.

Jemand andres ne Idee was in Hinsicht auf dieses HID konforme Blading zu machen?

AW: Eclipse II wird nur noch als 'Unbekanntes Gerät' erkannt.

Probier mal mit nem USB->PS/2 Adapter.
    War bei meiner USB Maus dabei. Vielleicht bei deiner Tastatur auch.
    Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Installier mal SP2. Gibt immer wieder Geräte, die mit XP SP1 Mucken machen...
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

1. Ich hab den USB Adapter meiner Maus mit der Tastatur versucht. Funzt garnicht.
        2. Ich habe normal SP2 drauf. Nur die CD für die Installation war halt ohne :/

Kommentar

Kannste die Tastatur an nem anderem PC ausprobieren?
          Wenn ja, mach nur, vll. ist die Tastatur auch defekt.

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
            2. Die Tastatur funktioniert an 2 anderen PCs (Laptops) einwandfrei.
            Mehr sag ich dazu nicht.

Kommentar

Auch wenn es brutal klingt - Lösche mal alle USB im Gerätemanager.
              Neustart - Der muss das erkennen und neu installieren.

Garantie gibt es nicht -

Falls mehre Anschlüsse vorhanden sind - Die USB-Stecker vertauschen -
              Das zuerst austesten.

lg
              bernd

Sehe mal im Bios , ob USB aktviert ist

lg
              bernd
              http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
              Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                2. Ich habe normal SP2 drauf. Nur die CD für die Installation war halt ohne :/
                Könntest du das dann bitte nächstes Mal dazu schreiben?^^

Aber der Tipp von Bernd könnte helfen. Probier den einfach mal aus...
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                  Auch wenn es brutal klingt - Lösche mal alle USB im Gerätemanager.
                  Neustart - Der muss das erkennen und neu installieren.

Garantie gibt es nicht -

Falls mehre Anschlüsse vorhanden sind - Die USB-Stecker vertauschen -
                  Das zuerst austesten.

lg
                  bernd

Sehe mal im Bios , ob USB aktviert ist

lg
                  bernd
                  USB ist an ... hab schließlich auch Maus und Wlan per USB 1A laufen

Im Gerätemanger alles gelöscht habe ich auch schon. Alles wurde wieder direkt erkannt. Nur die Tastatur eben nicht -_
                  Umstöpseln hilft auch 0. Und ja andere USB Geräte gehen an allen Ports nur die Tastatur nicht.

PS: Heute nochmal direkt vorm Booten mit PS2 Adapter getestet > Ergebnis: No Keyboard present -_

Ich ralls net wieso die hier nimmer will ...

Kommentar

Neue Tastatur kaufen . Kostet ja nur 10 Euro . Oder Ps2 zwischenstecker benutzen.

Lg
                    bernd
                    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                      Neue Tastatur kaufen . Kostet ja nur 10 Euro . Oder Ps2 zwischenstecker benutzen.

Lg
                      bernd
                      Ich hab noch ne PS2 Tastatur sonst könnt ich ja wohl kaum hier schreiben.
                      Und nein wie auch oben schon mehrfach erwähnt bringt n Adapter auch nix.
                      Trotzdem Danke :/

Kommentar

Problmbehebung evtl.!?

Hey Dezi das ist übel bei deinem Rechner aber ähnlichen Spaß hatte ich damals bei der Installation meiner Web-Came auch!

Also Das SP2 ist schonmal gut jetzt bin ich gerade net Zuhause vorm PC wo ich gute Link für dieses Poblemchen hätte!

Was du noch machen könntest was ich dir mal am We per ICQ am besten schicken könnte wäre ein Ordentlicher USB 2.10 Treiber du kannst ja gucken ob du den auch von Google irgenwo gezogen bekommst und wenn ja probiere den erstmal!

Wenn dannach noch nichts geht melde dich mal per ICQ bei dann schicke ich dir noch nen Link zu nem Schönen Pack mit dem dein USB vllt. wieder Einwandfrei läuft!

Mehr weis ich jetzt auch nicht!

MFG
                        *Death*
                        Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

K, werd schaun ob ich heute abend Zeit finde.
                          Ist wohl noch das letzte Mittel neben dem Test mit ner extra USB-PCI-Steckkarte :/

Meinst du ggf. das Prog:
                          http://www.software.bomania.de/wfdow...id+1+lid+1.htm

//edit
                          Also das was ich gefunden habe half auch net. Wäre net wenn du noch deine Links posten könntest ^^
                          Bzw. ich versuch dich nachher (nach 8 ) ma im ICQ zu erreichen.
                          Zuletzt geändert von dezi; 13.03.2007, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                          X