Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 7600GT fährt mit halber Geschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GF 7600GT fährt mit halber Geschwindigkeit

Hi Leutz.
    Wie immer hab ich schon wieder ein Problem mit mein rechner. Also ich hab ja die Sparkle Geforce 7600GT drin und machmal läuft sie einfach mit halber Geschwindigkeit. Ich hab schonmal CnC3 Demo auf 1024x768 Ultra Detail 4AA gezoggt. Ohne Ruckeln. An manchen tagen läuft das Spiel deutlich langsamer. Es ist nicht nur bei CnC 3 so, sondern auch bei der NVidia Nalu Demo. (eine Demo zu Gf6800). Normal läuft sie mit ca 30 FPS und Andernmal wieder mit 15 FPS. Und CS Source ruckelt leicht (15-30 FPS), wenn die Graka langsamer ist. (2x AA 2xAF). Die Neusten Treiber sind auch drauf, vllt sind es ein paar BIOS Einstellungen und ich hatte einmal ein heftigen Direct X-Absturz (incl. Bluescreen). Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Zu mein Sys:
    Core 2 Duo E6400
    Sparkle GF 7600 GT (256 MB)
    2x1024 MB DDR2 Ram (667Mhz von MDT)
    Asrock 775 Dual VSTA.
    160er Samsung Pladde.
    Windoof XP Pro SP2 32 Bit DX9.0c(Ferbruar 2007)

AW: GF 7600GT fährt mit halber Geschwindigkeit

Netzteil genügend Power?
    Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Hab nen 550W Netzteil und auf der 12V Schiene mind. 23 A. Also 12x23= 276 W. Aber mein Sys zieht 100-140 W an Strom, also denke ich net, dass es das Netzteil ist. Oder mein DX ist wirklich im Arsch. Ich setz heut abend mein Windoof neu auf.

Kommentar

Richtiger Treiber

Hi,
        es könnte sein das du den Falschen Treiber Installiert hast also so weit wie ich weis unterstützen nicht alle Geforce Forceware Treiber die Geforce 7600GT!

Ich hatte auch schonmal das Problem da hatte ich einen Älteren Treiber drauf der Super Funzte und wo ich den Passenden Aktuellen Installiert habe lief meine Grafikkarte nur noch mit Takt durch 4 was natürlich übel ist!

Würde bei Google erstmal nach nen Extra für dei Karte Treiber gucken und dann das neuste Direct X 9.c Installieren dannach im Bios überprüfen ob bei deinem Grafikkarenspeicher wiklich 256 steht und nicht 128 was auch manchmal vorkommt und dann hast du ziehmliche Leistungsverlust!

Hoffe ich konnte dir Helfen!

MFG
        *Death*
        Zuletzt geändert von *Death*; 12.03.2007, 14:30.
        Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

Bevor du Windows neu aufsetzt kannst du auch DIRECT X neu instllieren bzw. nochmals drüber installieren, falls möglich auch gleich mit der neusten Version.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das es am DUAL CORE liegt.
          Wenn du wieder siehst das die Karte mit "halber Kraft" arbeitet dann schau mal ob hier beide CPU Cores aktiviert sind bzw. nur eine CPU Core aktiv ist.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Moin.
            Beide Kerne waren aktiviert. Habe jetzt XP neu aufgesetzt. Jetzt läuft es seit 4-5 Tagen wieder super.
            Es kann aber sein, dass es mit der Einstellung "Threaded Optimierung" im NVidia Treiber zusammenhängt. Und mein altes XP war mit Nlite umgeschrieben. Damals als ich das verändert hab, gab es noch keine Dual Cores. Da hab ich das Windoof für "ACPCI Uniprozessorsystem" oder so optimiert. Damals war ein ACPCI Multiprossezorsystem ein Server bzw. Workstation. Heute isset anders.

@ Death:

Habe und hatte die orinalen Forceware Treiber von Nvidia drauf. (Forceware 93.71).
            Zitat:
            Würde bei Google erstmal nach nen Extra für dei Karte Treiber gucken und dann das neuste Direct X 9.c Installieren dannach im Bios überprüfen ob bei deinem Grafikkarenspeicher wiklich 256 steht und nicht 128 was auch manchmal vorkommt und dann hast du ziehmliche Leistungsverlust!
            Erstmal ein finden.

Kommentar

Voila und da haben wir wieder das Problem.

Ich weiß einfach nicht, woran das Liegen kann. Jetzt hab ich mein XP neu aufgesetzt und es ist genau das gleiche Problem. Wenn ich 3D Mark 05 durchfahren lasse, merkt man gleich, dass der Anfang auf ca 19 FPS anstatt 35 läuft.

Beide Kerne werden korrekt angezeigt. Selbst der CPU Takt wird nicht beim Spielen runtergesetzt.
              Ich vermute, dass es möglicherweise an irgendwelche Bios-Einstellungen sind. Dass er automatich PCI Express 4x oder 1x einstellt. Normal ist das nicht, dass ich cnc3 auf mittel gerade so zocken kann. Bei 1024.
              Ach ja CS Source ruckelt auch etwas bei mir(20FPS). Auf mein Alten Rechner Athlon 2500 mit 9800pro, läuft das Spiel flüssiger ca 50 FPS.

Edit:
              @ Death:
              Ich hab ein NVidia Bios Editor gefunden. 1. Er sagt mir beim Bios auslesen, dass ich keine NVidia Karte besitze und dann kommt eine Liste, wo die Grakas drin stehen. Dort ist aber keine angezeigt.
              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 18.03.2007, 22:46. Grund: Bios Editor

Kommentar

Habe dasselbe Problem und die gleiche GraKa

Also ich habe genau dasselbe Problem bzw. so ähnlich.

Ich spiele CoD und hatte ganz am anfang wie du auch so ne 9980 oder so und hatte deutlich mehr fps als jz.

Habe schon 10-20 mal formatiert aber es hilft nix.

Habe sonst wieviele GraKatreiber installiert alles nix gebracht, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Haben nen 2.8 ghz prozzi

vllt. können wir das Problem gemeinsam lösen.

Danke schon mal im Vorraus

Kommentar

Moin.

Ich hab mich inzwischen schon daran gewöhnt. Wenn es mal klemmen sollte, dann start ich den PC neu und dann isset gut.

Kommentar

Bei mir bringt das nichts.

Ich bemerke, dass ich auch auf manchen Seiten wenn ich scrolle dass es da laggt.

Oder wenn ich z.B. icq verschieben will monsterlaggen.

Kommentar

Moin.

Ist der Treiber drauf? Ist dein Monitor unten an der Grafikkarte angeschlossen? Was steht bei Eigenschaften von Anzeige (wo man die Auflösung ändert) für eine Grafikkarte da? (da steht Anzeige: Grafikkarte Bla Sülz Bla) . Hast du Die Graka extra reingeschoben? Wenn ja, Ist die Graka im Gleichen Slot wo die alte drin war?

Na ja. Die Radeon 9800pro war ja eine High end Grafikkarte, wie heute die GF 8800GTS oder ATI Radeon HD2900XT. Heute bekommt man öfter in Komplettsystemen eine sehr schwache Graka. z.B. ist eine Geforce 6800Ultra wesentlich schneller als eine Geforce 7300LE. Die ist sogar schneller als eine GF 8500GT. Die 1. Zahl ist die Serie. Die 2. ist die Klasse. Sprich Billigklasse(1-4), Mittelklasse(5-7) und High End Klasse (8&9). Die 3. Zahl wie z.B. bei der X1950XT, heißt dass es die verbesserte Version der X1900XT ist. Die Letzten Buchstaben, gibt auch an ob die Graka abgespeckt ist. Da kann ein kleines LE über 100€ beim Rechnerkauf ausmachen.

NVidia:
                      LE= Lite Edition=Extrem abgespeckt, sehr langsam und billig
                      GS/GTS= ein wenig abgespeckt, aber noch schnell bei der High End Klasse und relativ billig.
                      GT= Ziemlich Gute Leistung und noch bezahlbar
                      GTX= nicht abgespeckt=Extreme Leistung und teuer

AMD ATI:
                      GT = Etwas abgespeckt, aber noch OK und ziemlich billig
                      PRO = Ziemlich Gute Leitung beim Fairen Preis.
                      XT = Schnell und teuer
                      XTX = noch schneller und noch Teurer

Genau Lad dir mal 3d Mark 03 runter. Link, lass ihn durchrattern und schreib mir dann mal die Punkte, die du hast. Lass dabei die ganzen Einstellungen so wie sie sind.

Und dass es im 2D Modus unter XP Ruckelt. Das habe ich noch nie erlebt*
                      Oder du hast Vista auf dein Rechner und eine onboard Grafiklösung, die Gerade so die Aero Oberfläche schafft. Wenn du Vista drauf hast, dann mach mal Aero aus. Vielleicht läufts dann.

*Es sei denn die Graka war noch nicht installiert.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 10.05.2007, 00:24. Grund: Wichtigen Satz vergessen

Kommentar

Mom ich lads mir grad runter... sorry für die verspätung
                        hab xp

Kommentar

Hypothese: Du hast ne Virus und/oder Prozess drauf der eine hohe Auslastung versucht. Hab ich auch des öfteren mal drauf gehabt.
                          Weine nicht, das Tage gegangen,
                          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Moin.

Ich gluab ich habs, also bei mir war CPU Takt nicht auf 2133 sondern auf 2050 Mhz. Das kommt, daher, weil ich ein BIOS Update gemacht hab. Vermutlich, hat manchmal mein Chipsatz von MB meine CPU net erkannt und hat denn den CPU auf nen niedrigen Takt gesetzt. Bin ins BIOS Gegangen und hab beim CPU übertakten den Originaltakt eingestellt. Jetzt läuft er seit ca 1,5 Wochen ohne Probs. Mal sehen ob das so bleibt.

Kommentar

Den cpu takt kann ich bei meinem bios aber nicht ändern

hab phoenix 1.22

Kommentar

Lädt...
                              X