Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekte Lötstelle ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• defekte Lötstelle ?

Also ich hab gezockt mit papa LAN supreme commander jetz gute 6 stunden.
    Aufeinmal wusch rechner aus, ohne ein ton einfach aus.

So dann hab ich ihn angeschalten und gleich temperaturen gecheckt !

CPU war 43
    Graka um die 40
    Board um die 32
    HDD um die 32

Der grund das es so kühl ist is das ich an das gehäuse nen ventilator mit 30 CM durchmesser rangemacht hab lol

also an den temperaturn kanns nicht liegen , systemfehler ? nein win is doch neu drauf !

mein vater meinte es könnte eine defekte lötstelle eines drahtes sein , aber dann wär das doch früher passiert oder ?

weiss einer abhilfe ?

Rechner daten sind unter meinem profil

AW: defekte Lötstelle ?

hört sich für mich an wie das Netzteil von PC würde es mal gegen ein anderes testen!

Kommentar

Ganz normal.
      Das war bei mein alten Rechner und es ist auch beim neuen so. Die Rechner meines kumpels (alt und neu) haben auch das Problem. Mein Vater hatte dies auch. Jetzt hat er ein macBook.
      also 5 von 7 Rechner, die ich kenne haben genau das Problem. Ich weiß auch net warum das so ist.
      Bei mein neuen Rechner kommt es auch aber selten vor und ich hab ein 550 W Netzteil (23A@12V) und mein Rechner verbrauch insgesamt max 130Watt. (Watt= Volt*Ampere= 12*23=276 Watt). Mein Rechner verbraucht net mal die Hälfte. Bei mir ist es nicht das Netzteil. Bestimmt was mit windoof.

Ach ja schreib mal bitte was du für ein System hast.

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
        .....Bei mein neuen Rechner kommt es auch aber selten vor und ich hab ein 550 W Netzteil (23A@12V)....
        Das Problem ist nur das ein Pc nicht alleine mit den Leistungen an den 12V Leitungen zufrieden ist !
        Du kannst noch soviel Leistung von einem Netzteil haben und bei den 12V noch soviel Strom beziehen.
        Wichtig ist das auch die 3,3V und die 5V Leitungen die entsprechenden Ströme und Leistungen erbringen.

Und WINDOWS (auch wenn dies durch einen Smilie als Scherz gekennzeichnet ist schreibe ich das hier lieber dazu weil manche noch glauben das es wirklich so ist) ist bisher noch nie dafür verantwortlich gewesen den PC einfach abzuschalten !
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

mein PC:

http://www.hqboard.net/showpost.php?...89&postcount=1

hab jetzt keine probs!

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
            Das Problem ist nur das ein Pc nicht alleine mit den Leistungen an den 12V Leitungen zufrieden ist !
            Du kannst noch soviel Leistung von einem Netzteil haben und bei den 12V noch soviel Strom beziehen.
            Wichtig ist das auch die 3,3V und die 5V Leitungen die entsprechenden Ströme und Leistungen erbringen.
            Stimmt da hast du allerdings Recht. Aber ich weiß nicht, wieviel Watt mein Rechner auf die 5 und 3,3V Leitung verbraucht und welche Komponenten damit versorgt werden. Habe aber keine probs.

@ Blokk.
            Das können mehrere Gründe sein. Ich hab mit Star Wars Battlefront 2 Probleme. Nach 2 Stunden Neustart. Vielleicht versucht das Spiel eine Funktion zu aktivieren, dass dein Rechner net kann. EAX oder weiß der Geier was. Vielleicht auch ein schwerwiedender Fehler im Spiel. Wenn du es noch weißt: Mach mal genau das, als der Rechner abgekracht ist. z.B. Einheit auf ein nicht begehbaren Berg schicken. Ist aber nur 1 mal vorgekommen und nach 6 Studnen. Das ist NOCH noch wild.

Kommentar

Lädt...
            X