Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkkarte von Laptop lässt sich nicht installieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzwerkkarte von Laptop lässt sich nicht installieren

Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich musste meinen Laptop, Acer Aspire 5652 WLMi formatieren und hab ne ganz normale Windows XP Home SP2 CD genutzt wie schonmal. Die Treiber für die ganzen Hardwaresachen hab ich mir von der offiziellen Acer Seite geladen was alles kein Thema war. (Wollte nur den Recoverymist ned drauf haben)
    Beim ersten mal ging alles super.
    Nun lässt sich aber partou die Netzwerkkarte nicth installen. Hab die 3 Treiber geladen aber mit denen geht nix. Win XP CD hilft nix und die Recovery CD auch ned. Weis da einer weiter?

Im Gerätemanager wird der Ethernet-Controller ganz normal mit nem gelben Fragezeichen, aber auch mit nem gelben kleinen Ausrufezeichen angezeigt. Da steckt doch was dahinter. Weis nur nimmer was genau ...

Weis einer wie sich das Prob beheben lässt. Wär ne feine Sache.
    Danke schonmal

AW: Netzwerkkarte von Laptop lässt sich nicht installieren

Normalerweise hat man beim Laptop auch eine Treiber-CD für die spezielle Netzwerkkarte.

Würde mal alle Einträge löschen und dann booten und diese CD benutzen.

Arbeite auch mit dem Laptop und da sind alle Treiber dabei.

Viel Glück

lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Jo so ne "TreiberCD" hab ich schon auch. Allerdings wurde die erstellt beim ersten mal wo ich den Laptop gestartet hab und da ist das ganze Acerzeugs und weis der Teufel was dabei. Das will ich alles ned drauf haben, drum auch die normale Windoof XP Home Version und die Treiber einzeln von der Seite.
      Hat beim ersten mal auch super geklappt nur eben etz zickt irgendwas rum und ich glaub eben diese kleine Ausrufezeichen sagt irgendwie was aus aber ich weis ned genau was.....
      Beim Wlan vom Laptop wars das gleiche, da hab ich dann diese komische "Recovery CD" eingelegt die erstellt wurde und da hater auch dann selbstständig die Treiber beim aktualisieren gefunden, aber für die normale Netzwerkkarte findet er weder auf der Platte noch normale Windoof CD noch Recovery Version was. Treiber passen komischerweise auch nimmer die ich schon hatte und online zieht er sich auch nix.

Zur Info, die Treiber sind gepackt:
      b44win.cat
      b44win.inf <- rechtsklick install
      bcm4sbxp.sys
      (einer der Treiber die ich zur Auswahl hab)
      Die namen der dateien sind unterschiedlich aber ist immer ne cat ne sys und ne inf mit der ich install. Normal ist doch das richtig oder? Bin mir nimmer ganz sicher wie ich das beim letzten mal gemacht hab.
      Und auch wenn ich ihm das Verzeichnis sag das er sich die dateien selber suchen könnte bei der installation dann findet er nix.

Kommentar

Kann dicht gemacht werden. Geht etz.

Hab die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert so das er sagt, dass er sie rausschmeist. Dann den Laptop neu gestartet. Dann will er sie neu installen.

Hab dann einfach nach der Reihe meine 2 CDs und die gedownloadeten Treiber als Verzeichnisse angegeben und irgendwann hat ihm dann einer gepasst.

Kommentar

An die Mods hier,
          könnt ihr bitte meinen Grafikkartentreiber-Thread wieder aufmachen und den hier schließen?
          Das mit der Netzwerkkarte ist erledigt, aber nicht das mit der Graka.
          Danke

mfg
          DDM

Kommentar

okay mach ich

Kommentar

Lädt...
            X