Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pentium 4 630 übertakten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pentium 4 630 übertakten

Hallo,
    ich habe mir nun vorgenommen, meine CPU etwas zu übertakten. dies stellte sich für mich jedoch, als ein arges prob. dar, da ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll. denkt jetzt nicht, ich bin der völlige noob in sachen pc, aber ich habe mich überall informiert und gesucht, aber nichts gefunden.

vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen, aber zunächst zu meiner ausstattung:

pentium4 630
    Asrock P4VM800
    512mb ram
    radeon 9800pro

zur info noch: bei mir in der motherboard gebrauchsanleitung steht drin, dass man die cpu in kleinen schritten, über das BIOS übertakten kann. Hier habe ich jedoch nischt gefunden.

gruß
    Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

AW: pentium 4 630 übertakten

Such mal im BIOS nach den Begriffen: "FSB, Overclocking oder Multiplikator".
    Das isses. Manches BIOS hats, andere nicht. Was ASROCK angeht... na ja wohl eher nicht ^^
    Das einfachste und sicherste ist aber ein Programm was das "overclocking", die Temperatur usw überwacht. Außerdem prüfen die meisten Programme nebenher, wie lange dein System das mitmacht, also wie weit du übertakten kannst, bevor es zu Problemen kommt.

hier n paar programme als vorgeschmack.
    °CPU-Z
    °Prime 95
    °Speedfan
    ...

Wär ganz nett wenn du noch angibst, wieviel Mhz dein CPU hat.
    3000? Kann das sein? Wenn ja lass das übertakten und denk lieber über ne neue Graka oder 'n bisschen mehr RAM nach (oder eben neues Mainboard^^ MSI oder so).

PS:
    Das aller wichtigste beim übertakten:
    Immer schön auf die Temperatur achten ^^
    Ein guter Gehäusekühler und sowieso ein guter CPU-Kühler, sollten schon vorhanden sein.

nochn paar Links zum Thema übertakten:
    http://www.pc-erfahrung.de/prozessor...pentium-4.html

http://www.pc-erfahrung.de/prozessor...g-p4-2400.html

viel Spaß °°

PPS: Warum tut Chuck Norris sowas?
    Zuletzt geändert von recycleyourcat; 04.05.2007, 23:13.
    TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

Sorry, bei deinem Asrock Board kannst du übertakten gleich vergessen... Leg dir n Asus oder DFI zu und wir können weiterreden.^^
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

frage was hast du für ein CPU lüfter drauf! Wenn du keinen gescheiten hast würde ich die finger davon lassen!

Kommentar

Lädt...
        X