Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerabstürze häufen sich, Grafikkarte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Computerabstürze häufen sich, Grafikkarte?

Hallo,
    bei mir häufen sich die Systemabstürze. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich fange am besten mal von Vorne an.

Also, ich habe das Spiel Oblivion installiert und konnte es auch recht gut spielen, halt nicht mir höchster Auflösung und mit nen Paar wenigen Rucklern drin. War ja auch okee. Aber seit heute starte ich das Spiel und zocke das grade 5 min. und dann hängt sich der PC auf; der Monitor geht aus und der reagiert nicht mehr. Also ich habe auch mal die Temperatur überwacht, und der macht nen gesunden eindruck. CPU: 63°
    Graka: 51°
    Festplatte: 42°

Ich habe schon neues Direkt X installiert und neue Grakatreiber und nen Omegatreiber, hat alles nichts genützt.

Mein System:
    Pentium 4 630 3,0Ghz
    Radeon 9800 Pro 256Mb
    Asrock P4VM800

Ich hoffe ihr könnt mir helfen; hier gibts doch so freaks

Aso, dieses Problem tritt auch mit allen anderen Games auf ( SUM2, CnC 3 TW...etc.).

Gruß

Dominik
    Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

AW: Computerabstürze häufen sich, Grafikkarte?

Wärmeproblem. Schraub den PC mal auf und säubere vorsichtig die Lüfter mit einem Staubsauger auf kleiner Stufe und entsprechender Düse.

Die Temperaturanzeigen sind zwar nicht verlässlich aber 63°C CPU ist fast zu hoch ...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Ich hatte genau den selben **** und kann dir nur raten das Spiel nicht weiter zu zocken denn bei mir ist irgendwann die Festplatte abgeschmiert.
      Ach ja und das Problem trat bei mir erst nach dem install von Oblivion auf.

Hatte damals ein:
      Athlon 2600+
      Radeon 9800 Pro 256MB (auch mit Omega-Treibern, daran liegts aber nicht)
      ASRock *keineahnungalleschlecht*
      System, also fast wie deins.

Habe damals den Fehler nicht finden können aber danach war definitiv meine Festplatte kaputt obwohl die erst 6 Monate alt war.
      Das Spiel habe ich zurückgegeben da ich davon die Schnauze voll hatte.
      Mal ehrlich... läuft eh nich soo toll auf ner 9800pro ,wa.
      Drück dir die Daumen, dass deine Platte verschont bleibt! rec'cat

@Killer.
      Genau das hab ich damals auch gedacht und gemacht, hat aber leider nicht geholfen.
      Schaden kanns trotzdem nie also probiers ruhig mal aus.
      Zuletzt geändert von recycleyourcat; 18.05.2007, 23:26.
      TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

das habe ich doch schon gesäubert, habe alles abgemacht mit staubsauger und pinsel und neue wärmeleitpaste drauf.....^^
        und nochmal zur temperatur: die is doch so voll normaaaaal , wenn der unter Last steht. wenn der ruht hat die CPU 51 Graka 42 und die HDD 39.

gruß

dominik

PS. nen freund von mir meinte, dass das spiel eigentlich laufen müsste, halt mit stark minimierten details, weil so finde ich das game voll korrekt.

aber wieso schmiert der dann bei anderen spielen auch ab???
        Zuletzt geändert von Killzone; 19.05.2007, 08:04. Grund: was vergessen
        Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

Kommentar

ich bekomm die Kiste beim besten willen net mehr richtig ans laufen....alle Spiele hängen sich auf.

Kommentar

51° bei der CPU im Leerlauf sind zu hoch. Du hast doch nichts an den Taktraten geändert oder?

Meine (P4 640 3,2GHz) hat im Leerlauf gerademal 31°, GPU 40° und meine beiden HDDs liegen zwischen 25° und 27°.

Zieh dir mal Everst -> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Da kannst du so ziehmlich alle Daten auslesen, sehr hilfreich das Tool.

Ansonsten schau mal ob der Lüfter richtig sitzt, vielleicht liegt er nicht plan zur CPU.

Wie siehts im Desktopbetrieb mit der Temperatur aus? Läuft er da problemlos?
            Und wie gut ist dein Gehäuse belüftet? Dreht ein Lüfter vielleicht nicht mehr?
            Zuletzt geändert von Dream; 19.05.2007, 14:14.

Kommentar

also, sow läuft er stabil, habe jetzt auch mal nach viren, trojanern, spyware etc. gesucht und da was gelöscht, werde mich da weiter ranhalten, denn so wie es aussieht geht schonmal ein Teil der Spiele wieder.

aber nochmal wegen der temperatur. die is doch völlig gesund? der prozessor hat nen einfachen billigen standard lüfter von intel. aber übertaktet is nichts, bzw. die graka war aber habe ich wieder rückgängig gemacht, da das nicht wirklich was gebracht hat. und den prozessor kann ich mit meinem mainboard nicht übertakten; da habe ich mal drangedacht aber angesichts der im spielbetrieb schon hohen temperatur habe ich das schon wieder gelassen. is auch besser so....^^

ich hoffe das klappt gleich alles wieder

thx für eure hilfe, aber wer trotzdem noch ein paar anregungen etc. hat bitte trotzdem noch posten.

gruß

killzone

Kommentar

Zitat von Dream Beitrag anzeigen
                Und wie gut ist dein Gehäuse belüftet? Dreht ein Lüfter vielleicht nicht mehr?
                mein gehäuse habe ich die ganze zeit offen.... beide seiten, damit dem auch net zu warm wird

Kommentar

Zitat von Killzone Beitrag anzeigen
                  der prozessor hat nen einfachen billigen standard lüfter von intel.
                  Ich habe auch den boxed Lüfter drauf und erreiche trotzdem 20° weniger als du...

Zitat von Killzone Beitrag anzeigen
                  mein gehäuse habe ich die ganze zeit offen.... beide seiten, damit dem auch net zu warm wird
                  Mach es mal zu, damit ein Luftstrom entstehen kann.
                  Ich weiß zwar nicht ob sich dadurch sonderlich bessert, aber versuchen kann mans ja mal.
                  Oder du richtest einen fetten Ventilator, bei offenem Gehäuse, auf das Mainboard. XD

Kommentar

jetzt läuft wieder alles bestens.....^^ ich versteh das net..., naja hoffen wir mal dass das auch so bleibt

vielen dank für eure tipps

Kommentar

Lädt...
                    X