Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zufälliger PC Neustart, bei WoW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufälliger PC Neustart, bei WoW

    Grüßt euch!

    Undzwar Folgendes: Spiele ab und zu mal auch an meinem PC. Manchmal CS, oder natürlich C&C und auch World of Warcraft. Und damit kommt das Problem ins Spiel. (welch ein Wortspiel )
    Undzwar treten bei allen Spielen außer WoW keine Probleme auf. Nur bei WoW fährt mein PC in zufälligen Abständen herunter um dann wieder hochzufahren. Wie gesagt, wirklich nur bei World of Warcraft. Ich hab keinen Schimmer, wie das Zustande kommt, jedoch ist es einfach nervig.

    Jemand eine Ahnung, worum es sich hierbei handeln könnte?
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...



  • #2
    AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

    Kommt da vorher ein blauer Bildschirm?? Oder fährt er einfach nur normal runter?
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

    Kommentar


    • #3
      AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

      Definiere bitte "fährt runter".
      Evtl isses die tolle Windoof XP lieber Absturz statt Bluescreen Aktion.

      Wenn das "Runterfahren" sich so äussert, dass er einfach abschält und direkt wieder hochfährt, dann liegt es nahe, dass es eben genau das ist.

      Schau mal in der Systemsteuerung unter glaube Sytem-Erweitert- Starten und Wiederherstellen (glaube) und dort irgentwo bei Fehler automatisch Neustart durchführen Häckchen raus.

      Und falls es dann nen Bluescreen statt nen Nuestart gibt halt fehler aufschreiben usw...
      Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 30.06.2007, 01:31.
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

      Kommentar


      • #4
        AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

        Nene, kein Bluescreen. Da habt ihr recht, herunterfahren kann man das nicht nennen. Er schaltet ab und fährt dann wieder hoch. Hab mir nun die Fehlermeldung mal notiert und es scheint wohl an einem (nicht aktuellen/defekten?) Treiber zu liegen. Nur wieso tritt der Fehler dann nur bei WoW auf?
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


        Kommentar


        • #5
          AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

          Tja das kann ich dir leider auch nich sagen
          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

          Kommentar


          • #6
            AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

            Vielleicht liegt das daran, dass WoW eine bestimmte dll von DirectX benötigt und die anderen spiele nicht.

            DirectX mal aktualisieren, Treiber von Graka aktualiseren und alle updates von Windoof/WoW installieren, Neustarten und dann schau mal

            Bin aber kein Fachman^^

            @Fronttaxi:

            Warum ignorierst du meine pns?

            Ich hab dir vor nem Monat oder so geschrieben, dass ich jetzt ICQ habe.

            Falls du vegessen haben solltest: Ich hab mich als Newsposter (HdR) beworben.

            Hab dich in ICQ auch schon kontaktiert.
            ->
            XFire Username: ravo92 suche danach

            Kommentar


            • #7
              AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

              ich hab nichts per ICQ bekommen.

              Aber das hab ich dir auch schon per PM geschrieben
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


              Kommentar


              • #8
                AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                dann schau bitte nochmal in ICQ nach!!

                ich möchte unbeding Newsposter werden
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

                Kommentar


                • #9
                  AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                  Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                  Nene, kein Bluescreen. Da habt ihr recht, herunterfahren kann man das nicht nennen. Er schaltet ab und fährt dann wieder hoch. Hab mir nun die Fehlermeldung mal notiert und es scheint wohl an einem (nicht aktuellen/defekten?) Treiber zu liegen. Nur wieso tritt der Fehler dann nur bei WoW auf?
                  Aber die Einstellung bezüglich des Abschalten des BSoD hast du in XP abgeschaltet oder ?

                  Deine Fehlermeldung beschreibt nämlich genau diese Sache und von daher würde ich davon ausgehen das der automatische Neustart immer noch aktiv ist.

                  Gawain_ap_Lot hat es schon richtig beschrieben, wie du diesen Neustart deaktivierst und somit dann die entsprechenden BSoDs bekommst, wenn ein Systemfehler vorhanden ist.

                  Anhand des BSoD kannst du dann über den STOP Fehler und eventuell auch die beschriebene Datei heraus finden was das Problem verursacht.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                    Hi Leute hab mal gelesen was ihr geschrieben habt.

                    ich weiß warum der pc immer neustarten und zwar das Problem hab ich auch.
                    Also ihr müsst eure ganze hardware löschen und neu installieren und eine systemdiagnose durchführen steht im Bluesreen.
                    Ich weiß hab ich auch nicht gedacht aber ist so also ich veruschs dann mal ne

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                      Hatte ich auch schon.Liegt aber wahrscheinlich nicht an WoW.ich hatte das schon bei mehrern Programmen.

                      Lass mal Tuneup trüberlaufen am besten die 1-Klick Wartung.Danach neuinstallieren.So hab ich das Problem immer bei mir behoben

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                        Ich habe da noch ne Theorie, welche auf nem Problem basiert, dass ich mal mit einem gewissen Spiel hatte. Bei mir ist der Rechner auch ohne Fehlermeldung runtergefahren, als ich auf meinem Zweitrechner Titanquest gespielt hatte. Damals hatte mein Netzteil einen Knacks, was sich aber nur unter Volllast bemerkbar machte.

                        Da WoW von den Spielen die Du aufgezählt hast, die wohl höchsten Anforderungen an die Hardware und somit an den Stromverbrauch stellt, könnte auch dort der Fehler liegen. Es wäre logisch, dass es nur bei diesem Spiel zu Problemen kommt, weil die anderen den Rechner weniger fordern. Nur so ne Idee.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                          Welchen Teil von CnC Spielst du eigentlich? Wenn das ein älterer Teil sein sollte, dann ist WoW wirklich das Systemlastigste Spiel. Du solltest dir mal nen Programm wie PC Wizard 2008, Sandra o. Ähnliches raufziehn und mal die Temps anschauen. Schreib dann mal deine Temps hier im Forum.

                          Wenn alles im grünen Bereich ist, dann solltest du den BSOD aktivieren. Also den Bluescreen, auf den dir die datei angezeigt wird, welche den Fehler verursacht.

                          Da gehst du auf Systemsteuerung=>System=>Erweitert und bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen. Jetz nimmst du das Häkchen bei "Automatischen Neustart durchführen" raus. Dann kannste WoW starten und noch nen paar Mops töten, bis du ein Bluesreeen bekommst.

                          Am Besten wärs, wenn du nen Foto macht von dein "Blauen". Dann könen wir dir Weiterhelfen.


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                            Hab mal den Automatischen Neustart von Windows deaktiviert und das eigefrorene Bild ma so 5 Minuten aufm Schirm gelassen. Da gabs dann folgende Fehlermeldung:

                            Grafiktreiber reagiert nicht

                            Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt.

                            Ein andere sagt, ohne Sound passiert nichts - Sound aus .

                            Das mal aus dem Internet schnell rausgesucht

                            bernd
                            http://www.computerdeals.de

                            ICQ 299779126

                            Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                            Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: zufälliger PC Neustart, bei WoW

                              Nacht leude.

                              Ja. dann würd ich mal auf die Temps deiner Graka achten und mal gucken, ob sie verdreckt ist (Staub).

                              Das mitden sound irretiert mich jetz nen bissl.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X