Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

    Moin.
    Also schon wieder hab ich ein Problem.
    Also mein Rechner:

    Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,17 Ghz
    Geforce 7600GT
    2x 1GB DDR2 Ram von MDT (667Mhz)
    Asrock 775 Dual VSTA
    Zu mein Problem:
    Mein Pc fängt nach einer bestimmten Zeit zu klemmen. Also er arbeitet ca 2-3 Sekunden nicht mehr. Irgendwann gabelt er sich dann komplett auf. Mein Mauspfeil kann ich noch bewegen, aber ich kann nichts mehr anklicken. Der PC ladet dann auch extrem und mein lied, dass ich gehört habe lief auch noch weiter. Wenn ich den Taskmanager öffne, geht gar nichts mehr. Am Ram liegt das auch nicht, weil der Absturz auch kurz nachdem er hochgefahren ist, kam. Im Spiel ist mir das noch nie Passiert. Das Problem tritt nur auf, wenn ich in Windoof bin. Den 1. Absturz hatte ich, als ich bei den Energieoptionen von Windows war. Seitdem hab ich das ganz oft.

    Könnt ihr mir sagen, woran das Liegt und wie kann ich das Problem beheben.



  • #2
    AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

    Huhu
    Das Problem hatte ich auch schon.
    Da war leider ein Virus daran schuld.
    Mir hat es sehr gut geholfen, die Festplatte zu formatieren.


    Gruß Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

      Zitat von Marion Beitrag anzeigen
      Mir hat es sehr gut geholfen, die Festplatte zu formatieren.

      Ja sowas wirkt meißt Wunder! Mal im abgesicherten Modus hochfahren, Virenprogg laufen lassen und dann schaun was so geht. Wenn es ein Virus sein sollte schaun was alles Infiziert ist und dann kucken ob es reperabel wäre wenn nicht Formatieren und was du noch brauchst und nicht infiziert ist auf ne andere Platte packen
      Zuletzt geändert von Gamma; 06.08.2007, 02:53.


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

        Moin

        Ok. Das mit den Virus kann sehr möglich sein. Na ja ich lass ihn mal durchrattern. Wenns nicht hilft, dass die Standard Lösungsvariante: Formatieren.

        Ich berichte heut abend, ob er was gefunden hat.

        Edit:

        So hab ihn jetzt im abgesicherten Durchrattern Lassen. Und siehe da das Problem ist immernoch. Wenn ich den Taschenrechner von Windoof starte, kracht der immer wieder ab. Und wenn ich auf den Bildschirmschonereinstellungen gehe passier das auch. Das ist jetzt so extrem, dass ich schon unter Linux schreiben muss. Mein Windoof kann ich gar net mehr benutzen.

        Wenn mans mal so sieht. Ich hab mein Windows schon 3 Monate nicht formatiert.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 06.08.2007, 17:35.


        Kommentar


        • #5
          AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

          Hey, ich hab auch sowas ähnliches. Manchmal bleibt er einfach hängen, auf dem Desktop ist der Mauszeiger ne Sanduhr und auf der Taskleiste der Pfeil der eigentlich nur kommt wenn man sie größer ziehen will. Wenn das passiert melde ich mich immer ab und neu an, dann gehts wieder für ne gewisse zeit.

          Ansonsten Formatieren. Virenscanner haben mir noch nie was gebracht. Die Viren oder Trojaner und wie sie alle heisen bekommt man nur mit Plattmachen richtig weg.

          Kommentar


          • #6
            AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

            Ich weis gar nicht was ihr städig mit eurem formatieren habt??? Mein Rechner läuft nun über nen halbes Jahr sauber und ordentlich und das alles nur weil ich meine Platte in regelmäßigen Abständen mit CCleaner reinige.
            Außerdem hau ich mir nicht jeden Müll auf die Systemplatte sondern lagere es in meinem "Speicher"(Laufwerk D) zwischen.
            Alles was man nicht brauch kann sofort wieder runter vom Rechner.
            Also was ich empfelen kann ist:
            - ordentliche Treiber vom jeweiligen Hersteller(keine Beta, Omega oder Treiber anderer Hersteller verwenden)
            - kein übertakten(macht mehr Probs als dass es Nutzen bringt)
            - nicht jeden Müll behalten, den man irgendwann mal runtergeladen hat
            - Anti-Viren Programme benutzen(vorzugsweise G-Data oder Kaspersky, da sie im Test am besten abschneiden)
            - den Rechner in regelmäßigen Abständen von allem befreien was eigentlich temporär angelegt wird(sprich Cookis, Logs, Installationsordner usw.)
            - nicht alles herrunterladen oder nicht auf alles klicken was schön bunt ist, wenn man sich auf einer fremden Website befindet(Viren verstecken sich häufig unter schönen Werbebannern und Ähnlichem)

            Um den Computer dann auch auf dem Stand zu halten auf dem er ist, gilt die goldene Regel: "Don't change a running system!"
            Will heißen, wenn ein Treiber gut läuft und es keine Probleme gibt, dann sollte man ihn auch nicht updaten(in manchen Fällen mag das zwar günstig sein, z.B. wenn die Karte frisch auf dem Markt ist und Treiberupdates wichtige Exploits beheben. Jedoch wenn ein Treiber lediglich 64bit Unterstützung einbaut, obwohl man keine hat, sollte man den alten Treiber lieber belassen )
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #7
              AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

              Also zumüllen tu ich meine Festplatte nicht. hab alles schön geordnet. Kann das überhaupt nicht abhaben wenn man nichts mehr findet oder nicht mehr weis was da für Dateien rumschwirren.

              Weil du geschrieben hast wie lange dein Betriebssystem schon läuft hat mich auch mal interresiert wie lange es her ist seitdem ich das letzte mal formatiert habe.

              Sonntag, 6. August 2006, 23:36:31

              Was für ein verfluchter Zufall...genau vor einem Jahr. Glaubt mir jetzt bestimmt eh keiner. Wie kann ich das nur beweisen.

              Kommentar


              • #8
                AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

                Moin.

                Ich habe ja auch CCleaner drauf und hab den PC auch immer wieder gereingit. Ja der PC war etwas zugemüllt. Jetzt isser Formatiert. Das mit den Partitionen hab ich auch gemacht, aber nen bisschen anders. Und zwar hab ich die Spiele und Programme auf einer Partition (D installiert und Windows und die Treiber auf C: installiert.

                So Jetzt hab ich das Nächste Problem.
                Also ich habe Xp Pro 32 Bit SP2
                Jetzt krig ich einfach mein Sound Chip net zum Laufen. Ich war schon im BIOS und hab da dein Konfiguration überprüft. Habe die Originalen Treiber der Treiber CD installiert und hab nen neuen vom Mainboardhersteller und auch direkt von Realtek ausprobiert. Ich habe den Realtek HD Chip. Ich glaube der heißt ALC 888. Das ist der, der auf den Mainboard verbaut ist. Der Soundchip ist auch nicht im Gerätemanager drin.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 07.08.2007, 00:20. Grund: Soundkarte


                Kommentar


                • #9
                  AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

                  Naja die Spiele musste schon auf C installieren sonst haste Leistungseinbußen in den Games weil er immer auf ner anderen Partition nach den Infos suchen muss und das kostet mehr Zeit als auf einer Partition.

                  Also haste im BIOS auch geschaut, ob der Chip nicht eventuell deaktiviert ist. Ansonsten tippe ich auf Hardwarekonflikt aber da dein System vorher ja gelaufen ist, wäre das sehr verwunderlich.
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

                    Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                    Naja die Spiele musste schon auf C installieren sonst haste Leistungseinbußen in den Games weil er immer auf ner anderen Partition nach den Infos suchen muss und das kostet mehr Zeit als auf einer Partition.

                    Also haste im BIOS auch geschaut, ob der Chip nicht eventuell deaktiviert ist. Ansonsten tippe ich auf Hardwarekonflikt aber da dein System vorher ja gelaufen ist, wäre das sehr verwunderlich.
                    Wer hat dir denn den Quatsch mit der Partition erzählt? ^^
                    Um die beste Leistung rauszuholen wird einem sogar empfohlen für manche Sachen ne extra Partition anzulegen. Ich mach das selbst immer so, dass ich mein Windoof auf eine Partition lege und auf meine anderen Partitionen dann meine Musik oder Games. Das hat den Vorteil, dass ich mir nich viel Gedanken über Datenverlust beim formatieren machen muss.
                    Zu dem Zumüllen muss ich sagen, dass es teilweise einfach gar nich geht seinen Windoofrechner sauber zu halten. Ich habe immer ein Regedit am laufen und lösche unsinnige Registryeinträge. Aber das mit dem "unwichtige Dinge löschen" ist echt ein Problem unter Windows! Man bekommt nie alles weg, was man mal installiert hat. Das ganze Deinstallieren läuft so unsauber. Das schlimmst ist meiner Erfahrung nach Quicktime und der Realplayer. Wenn man die einmal installiert hat, muss man echt den Rechner plattmachen um alle Spuren davon zu vernichten.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

                      Moin.

                      So jetzt hab ich zwar nur 1 Partition aber egal. Hat mein Kumpel auch so und das geht auch. Ach ja zu sen Sound. Hatte es nochmal direkt per Hand installiert, danach wollte Xp die Karte starten und voila nen Blauer. Dachte mir, dass mein Soundchip im A**** ist. Ich habe mein Xp nen 2. mal neu aufgesetzt und hab mal ne andere nLite XP SP2 CD eingelet und jetzt geht das. Musste aber den Sound per Hand installieren aber er geht. Dann hab ich erstmal glei ne Backup CD gebrannt. Vielleicht hatte ich damals mit nLite nen bissl mist gebaut. Jetzt hab ich nen fast unverändertes XP drauf. (außer SP2 hinzugefügt).

                      @ Afrobongo: Ich denke er meine, wegen den Geschwindigkeitseinbußen, dass der Leser von der Festplatte größere Sprüge machen muss und dabei die Zugriffszeit erhöht wird. Ich denke mal das wird man so gut wie garnicht merken den Unterschied. Wenn der Leser da ist, dann bleibt der auch da.

                      Jo Danke für Eure Hilfe.



                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

                        Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                        Ich weis gar nicht was ihr städig mit eurem formatieren habt??? Mein Rechner läuft nun über nen halbes Jahr sauber und ordentlich und das alles nur weil ich meine Platte in regelmäßigen Abständen mit CCleaner reinige.
                        Vll liegst auch daran das du nicht auf P0rnsites, Cracksites usw usw Surfst o.O

                        also bei mir läuft das System auch über ein halbes Jahr einwandfrei. Wenn man weiss von welchen Seiten man die Finger lassen sollte passiert auch nichts.


                        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PC Hackt und Stürtzt plötzlich ab

                          Na ja mein altes Windows lief ja auch 1/4 Jahr Suuper ohne Abstürze, keine Blaues etc. Aber Plötzlich gings los. Na ja ich fummel auch manchmal nen bissl viel heruem.

                          Um den Computer dann auch auf dem Stand zu halten auf dem er ist, gilt die goldene Regel: "Don't change a running system!"
                          Will heißen, wenn ein Treiber gut läuft und es keine Probleme gibt, dann sollte man ihn auch nicht updaten
                          Ja Stimmt. Ich hab da immer nen biss rumgefummelt. Mein alter Rechner hat ja auch nen Graka treiber drauf, der 1 Jahr alt ist und der treiber läuft wie ne 1.


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X